Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Korsika - Mitte September ca. 14 Tage - wer fährt zeitgleich

Erstellt von mountain climber, 08.08.2019, 17:56 Uhr · 10 Antworten · 1.171 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    66

    Standard Korsika - Mitte September ca. 14 Tage - wer fährt zeitgleich

    #1
    Servus zusammen,

    ich werde ab ca. 11.09. bis Ende September zum ersten Mal alleine nach Korsika fahren. Noch habe ich keine Fähre bzw. Unterkunft gebucht. Möchte mich jedoch für ca. 10 Tage an der Westküste bei Cargèse niederlassen.

    Ich starte 20 km nördl. von München. Vielleicht fährt ja einer von Euch die gleiche Strecke. Ob ebenso alleine oder mit der Gruppe. Sollte sich jemand finden, der mich für 1-2 Tage begleitet, oder gerne auch für mehrere Tage, bzw. gemeinsame Touren auf Korsika …, wär das doch ne schöne Sache. Ggfs. schließe ich mich auch einer Gruppe an.

    Zu mir. Ich bin 47 Jahre alt (männlich), fahre eine BMW R 1200 GS LC ADV, und mache seit ca. 25 Jahren immer wieder Mopped Urlaub. Vollgepackt bin ich eher gemütlich unterwegs.

    Ab dem 17.08. werde ich dann die Fähre und ein Hotel auf Korsika buchen, denn sonst wird´s langsam eng ...

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.567

    Standard

    #2
    Zum Touren ist Cargese zu weit südlich (Westcoast passt), zum Baden 1A.
    Natürlich kann man auch von Cargese aus seine Touren planen aber die „Musik“ spielt weiter oben

  3. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #3
    Danke für den TIP!

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.567

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von mountain climber Beitrag anzeigen
    Danke für den TIP!
    Wenn du kein von früh bis spät hardcore Tourer bist und du auch mal einen Strand sehen möchtest, wäre Cargese eine gute Wahl :-))
    Bist dann nicht weit weg vom Nationalpark und ein Ausflug nach Bonifacio geht sich auch bequem aus.

  5. Registriert seit
    16.06.2017
    Beiträge
    228

    Standard

    #5
    zwei Standorte wären vielleicht besser für 10 Tage - die Insel ist grösser, als man denkt. Beim letzten hatte ich Station gemacht in Porto (Westküste) und dann in Ghisonaccia (Ostküste) - von dort aus kommt man prima in die Gebiete, in denen die Musik spielt ;-)

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.567

    Standard

    #6
    Wir sind immer in der Nähe von Calvi (15km oberhalb) stationiert, direkt am Meer, große Wohnung. Aber wir sind nicht ganz dicht

  7. Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Hallo,
    wir waren vor einigen Jahren auf Korsika und die schönsten Strecken sind meiner Meinung nach auch in der Mitte der Ostküste.
    An der Westküste fand ich die Strecken direkt an der Küste sehr schön (Steilküsten und Aussicht). Im Landesinneren war es dann meistens ehr langweilig.
    Gruß Nicole

  8. Registriert seit
    20.08.2015
    Beiträge
    345

    Standard

    #8
    [QUOTE=surmi). Im Landesinneren war es dann meistens ehr langweilig.
    Gruß Nicole[/QUOTE]

    Bist du sicher das du von Korsika und nicht von Sylt sprichst?


    Kraichgauer

    Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #9
    @Kraichgauer: Das bezog sich nur auf den westlichen Teil der Insel. Vielleicht haben wir da, aber auch einfach die falschen Strecken erwischt.

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    3.157

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von surmi Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben wir da, aber auch einfach die falschen Strecken erwischt.
    Vermutlich.












    Viel Spaß auf Korsika und im Landesinneren der Insel.

    Gruß
    Jochen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 09:46
  2. Schottlandtour 14 Tage im September
    Von Adventurerider im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 08:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 21:39
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:07
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 15:28