Ergebnis 1 bis 8 von 8

Korsika Reise

Erstellt von glesi, 07.10.2010, 12:06 Uhr · 7 Antworten · 1.813 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    6

    Standard Korsika Reise

    #1
    Hallo

    Wollte mal nachfragen ob jemand hier schon im Oktober eine Motorrad-Reise nach Korsika gemacht hat?? Wie ist es da mit dem Wetter? Gibt es Route Empfehlungen??

    Gruss

  2. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #2
    Ich war selbst nur vor Jahren mal mit dem Auto dort und will das bald mal mit dem Moped machen...
    Zur "Vorbereitung" hab ich ne interessante Seite gefunden - schau mal hier:

    http://www.bike-and-smile.de/

  3. Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    37

    Lächeln Korsika

    #3
    Hallo Glesi,

    wir waren gerade 2 Wochen auf Korsika (3.-15.10.). Außer 2 Tagen Unwetter (Straßen überflutet und Campingplatz abgesoffen) war es immer trocken und meistens auch sonnig. Erste Woche immer um 25 Grad, wir haben sogar noch im Meer gebadet. Anfang der zweiten Woche das Unwetter und Temperaturen um 20 Grad. Wir haben immer gezeltet, nur bei dem Großen Regen sind wir für 2 Nächte in einen Bungalow geflüchtet. Viele Campingplätze haben Anfang Oktober übrigens schon zu, aber man findet eigentlich immer was.
    Wir sind von Bastia gestaret und links herum um die Insel gefahren mit diversen Abstechern ins Innere.
    Traumhaft schön, wir werden nächstes Jahr wieder fahren.
    Wenn Du noch Fragen hast.......

    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    #4
    Hallo Andreas,

    Fragenkatalog....ich will nächstes Jahr Mai / Juni da hin. Wahrscheinlich mit Dose und Anhänger - wo seit Ihr übergestzt? Hast Du ein Hoteladresse, die Du empfehelen kannst?

    Danke & schönen 1. Advent

    Uli aus Bonn

  5. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #5
    Hallo, hab ein paar Hoteltips auf meiner hp. Alle Mittelklasse. Einfach eine geile Insel.
    Gruss Thomas

  6. Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    37

    Daumen hoch

    #6
    Hallo Uli,

    wir sind mit dem Autozug von Hamburg bis Alessandria ( italien) gefahren und von dort dann auf den Mopeds bis Toulon ( Frankreich) und haben von dort die Fähre nach Bastia genommen. Toulon haben wir nur gewählt weils es mit den Abfahrtzeiten am besten paßte. Genua wäre natürlich wesentlich kürzer, soll aber recht hektisch zugehen da. Ansonsten bietet sich noch Livorno in Italien an. Hotels haben wir garnicht genutzt.

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #7
    Andere Alternative: Autozug bis Alessandria, der kommt so um 8.00 an. Bis man weg kommt wird es meistens 9.00 Uhr. Dann nach Nizza über schöne Nebenstrassen und die Fähre geht um ca. 15.00 ab. Ankunft in Bastia ca. 20.00 Uhr.
    Gruss Thomas

  8. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    #8
    Hallo Ihr Guten,

    Danke für die Tipps bisher - der Reisebericht von Dir (@ GS Tom ) ist echt lecker und die Kategorie der Hotels ist auch schön.
    Ich werde meinen ursprünglichen Plan treu bleiben und mit dem Hänger durch die Schweiz nach Genua fahren. Vondort dann Fähre hin. Der Rückweg führt mich wohl noch zu Bekannten ( Kunden ) in die Provence. Nach 6 Jahren mit > 12 TKM auf dem Bock bin ich auf Hänger gespannt / neugirig.

    Für weitere Tipps bin ich dankbar.

    Schönes Fest und ein gesundes & gutes 2011!

    Uli aus Bonn


 

Ähnliche Themen

  1. Korsika v0m 11.05. bis 22.05.12
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 07:54
  2. Korsika
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 17:38
  3. Korsika
    Von Lumpenseckel im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:26
  4. Korsika steht an...
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 14:01
  5. Korsika Reise - Packliste
    Von Pepelino im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 09:02