Ergebnis 1 bis 6 von 6

Korsika Überfahrt mit PKW & Anhänger mit 2 Bikes. Werden Bikes zusätzlich berechnet?

Erstellt von Macbeth*, 10.10.2012, 22:50 Uhr · 5 Antworten · 791 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard Korsika Überfahrt mit PKW & Anhänger mit 2 Bikes. Werden Bikes zusätzlich berechnet?

    #1
    Hallo,

    wir planen für Mai 2013 eine dreiwöchigen Korsika Urlaub und wollen mit dem PKW & Anhänger, auf dem 2 Motorräder stehen, anreisen.

    In den Tarifen der Fährunternehmen finden wir nur Personenzahl, PKW mit oder ohne Anhänger. Wie verhält es sich wenn auf dem Anhänger 2 Motorräder transportiert werden? Werden die zusätzlich berechnet?

    Wer hat persönliche Erfahrungen damit oder kann uns Stellen nennen von denen verbindliche Infos darüber erhalten?

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #2
    Hallo Christian, persönliche Erfahrung mit Hänger kann ich nicht bieten. Für verbindliche Infos würde ich eine kurze Mail an den Fährbetreiber schreiben. Schick mir eine PN, wenn ich Dir was in holprigem Franz bröseln soll.

    Von Sinn und Zweck gehe ich davon aus, dass die Motos nicht zusätzlich berechnet werden, weil sie ja auch keinen zusätzlichen Platz beanspruchen (Du bezahlst ja bereits für den Hänger zusätzlich, bei dem Du L+H inkl. Zuladung angeben musst und ob da drei Kühlschränke oder zwei hässliche Mopeds drauf stehen, spielt Affery oder wem auch immer keine Rolle - schätze ich mal).

    Gruss rolf.

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #3
    Hallo Christian,

    klick doch mal. Hier habe ich auch schon gebucht.

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #4
    Moin Christian,

    fahre seit einigen Jahren mit WoMo + Anhänger + 2 Mopeds. Bisher interessierte sich keiner für die Ladung! Alle Mittelmeerfähren interessierten sich für die Gesamtlänge, die den Preis ausmacht.
    Noch nen Tip: Nehm möglichst eine Fähre am Montag/Dienstag. Das ist bei den meisten Fähren die preiswerteste Variante wegen Wochenendzuschlag.

    Gruß vom Sprinter

  5. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    219

    Standard

    #5
    Hey Christian, was Du auf dem Anhänger transportierst ist der Fährgesellschaft egal, nur der Platz (Länge des Gespanns) zählt und zahlst ! Was ich persönlich aber nicht ganz verstehe ist, warum Du Deine Moppeds auf dem Hänger runterschleifst ? Muß ich aber auch nicht oder ?
    Gruss

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Grauer Wolf Beitrag anzeigen
    Hey Christian, was Du auf dem Anhänger transportierst ist der Fährgesellschaft egal, nur der Platz (Länge des Gespanns) zählt und zahlst ! Was ich persönlich aber nicht ganz verstehe ist, warum Du Deine Moppeds auf dem Hänger runterschleifst ? Muß ich aber auch nicht oder ?
    Gruss
    Zunächst eine Dank an alle Schreiberlinge...

    Da wir einen Urlaub mit alpinen Wandern, Badetage und Touren mit den Motorräddern machen möchten und wir im PKW einfach mehr bzw. ausreichend Gepäck mitnehmen können, fahren wir mit dem PKW mit Hänger und Bikes drauf. Wir planen einige 1 bis 2 Tagestouren mit leichten Campinggepäck und wollen dreimal ein Basislager, sprich B&B im Norden, Osten und Süden einrichten von denen wir zu den kurzen Touren aufbrechen. Ein weiterer Grund für die Fahrt mit dem PKW ist... wir bekommen den Treibstoff dafür kostenlos, weil Firmenwagen mit Privatnutzung und ein Trailer für unsere Motorräder ist sowieso vorhanden. Alleine meine Fotoausrüstung würde schon eine Packtasche füllen.

    Normalerweise sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs....aber daran noch den Anhänger mit den Moppeds
    Vielleicht wirds im nächsten Jahr anders... However


 

Ähnliche Themen

  1. Bilder eurer Bikes
    Von Kurven-Rider im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 15:18
  2. Bikes im Gelände - Schwindelgefahr-
    Von evo1150GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 06:34
  3. Führerschein für E-Bikes
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 02:06
  4. Kuriose Bikes
    Von sopran im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 16:24
  5. Reinigung des Bikes
    Von franova im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 22:34