Ergebnis 1 bis 8 von 8

Korsika und die Reifensuche

Erstellt von Bewi, 09.02.2010, 12:33 Uhr · 7 Antworten · 832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard Korsika und die Reifensuche

    #1
    Hallo Wintergefrustete

    Weiß hier jemand ob und wo und ob teuer es auf Korsika im Umland von
    Bastia Mopedreifen wie z.B. den guten alten Tourance gibt?

    Frage + Grüße

    bewi

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #2
    In Korsika ist alles was nicht dort wächst etwar 30% teurer als auf dem Festland. Und das maßgebliche Festland ist Frankreich, da sind die Reifen auch schon teurer als bei uns. Mein Tip, lass dir einen Satz neue montieren und hebe die angefahrenen auf. Dann kannst du die fertig fahren wenn der neue Satz am Ende ist. Die Anakee auf meiner Adventure waren außen so gut wie hin nach knapp 3000Km Korsika. Die mitte war aber noch wie neu!

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    In Korsika ist alles was nicht dort wächst etwar 30% teurer als auf dem Festland. Und das maßgebliche Festland ist Frankreich, da sind die Reifen auch schon teurer als bei uns. Mein Tip, lass dir einen Satz neue montieren und hebe die angefahrenen auf. Dann kannst du die fertig fahren wenn der neue Satz am Ende ist. Die Anakee auf meiner Adventure waren außen so gut wie hin nach knapp 3000Km Korsika. Die mitte war aber noch wie neu!

    kann ich nur bestätigen... Mein Kumpel hat auf Korsika für nen neuen Satz, der noch net mal ne Zulassung hatte, über 450Eus hingelegt, in D hätt er sie für rund 250 bekommen... Also die die 30% Mehrpreis sind noch recht menschlich gerechnet...

  4. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard

    #4
    UUUps...dann werde ich wohl wie immer kurz vorher die Alten runter und
    Neue drauf machen und hoffen, daß das dann die insgesamt 3 Wochen
    hält. Bei mir ist der Hintere i.d.R. nach 2 Wochen Korsika fertig.

    Vielen Dank für die Infos
    Bewi

  5. Klaus_D Gast

    Standard

    #5
    Moin,

    Reifenkauf im Ausland haben schon viele bereut, egal ob Norwegen oder Korsika (beides schon erlebt ). Teilweise bis zum Dreifachen der Kosten

    Somit immer besser, eine neue Pelle vor Abreise in D aufzuziehen.

    Auf Korsika habe ich meine Reifen durch einen "Fachhändler " umziehen lassen (müssen), er hatte Fahrräder, Jetski und Roller im Angebot - und irgendwo hat er noch Mopedreifen rumstehen gehabt. Ich durfte zwar nicht beim Reifenwechsel zuschauen, hab aber alles peinlichst danach kontrolliert und erstaunlich: alles perfekt gewesen .

    P.S. Reifen "mußten" runter, waren total fertig.

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #6
    Hi,

    in Bastia habe ich den Pilot Road 2 mit Montage,Auswuchten und Altreifen entsorgen für 180.- bekommen.


    LG

    Franz

  7. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard

    #7
    Hi Franz,

    das hört sich doch schon anders an .

    War das der Hintere und wo hast du das dort machen lassen?

    Viele Grüße
    Bewi

  8. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #8
    Hi Bewi,

    es war der Hintere. Am Montag den Termin für Mittwoch 9.00 ausgemacht und hat alles super geklappt.

    Nonza Cycles et Motos, 649 Avenue Libération, 20600 Bastia

    Wahrscheinlich war er günstig, weil die fünf auf Lager hatten. Für die R1100R leider keinen zu bekommen. Triumph 955i zahlte mein Kollege 280€ und das ist zu teuer.

    LG

    Franz


 

Ähnliche Themen

  1. Korsika v0m 11.05. bis 22.05.12
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 07:54
  2. Korsika
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 17:38
  3. Reifensuche für F 650 GS
    Von Hechtsuppe im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 15:51
  4. Korsika
    Von Lumpenseckel im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:26
  5. Reifensuche
    Von Peter R12GS im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 11:31