Korsika Unterkunftsuche - Diebstahlsgefahr des Zweirades

Diskutiere Korsika Unterkunftsuche - Diebstahlsgefahr des Zweirades im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tach an alle, ich will die erste Oktoberwoche nach Korsika und bin derzeit auf der Suche nach einer Unterkunft. Wie sieht es denn mit der Gefahr...
möpi-fahrer

möpi-fahrer

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
10
Modell
1200 GS Bj 2006
Tach an alle,

ich will die erste Oktoberwoche nach Korsika und bin derzeit auf der Suche nach einer Unterkunft. Wie sieht es denn mit der Gefahr einer ungewollten Eigentumsübertragung des Zweirades in Korsika aus???
Wäre es ratsam eine Unterkunft mit geeigneter Unterstellmöglichkeit zu suchen?

Da der Mitfahrer, noch mehr als ich, des nächtens Bäume sägt, sollte es was mit getrennter Schlafmöglichkeit sein, daher liegt das Augenmerk auf Ferienwohnungen. Leider hab ich bisher bei den gängigen Internetanbietern nie einen Hinweis auf eine Garage gefunden.

Vielleicht weiß ja einer von Euch einen guten Tipp. Es sollte eine Unterkunft für eine Woche sein, Verpflegung nicht wichtig, aber gut positioniert für eine Erkundung der Insel.


Gruß,
Christoph
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
war mehrmals in Korsika, nie ein Problem mit Diebstahl und keine Garage oder ähnliches Früher waren es eher auch mal Bomben der FLNA allerdinges haben die immer darauf geachtet, das es keine Personenschäden gab. Ist aber lange her. Übernachtung noch teuerer als Frankreich. mit Booking com findet es sich oft eine passende Unterkunft. BESSERWISSERMODUS an! Bin nun aber mehr Freund der Reisezeit im "Frühjahr" durch die schönen schnellen Anstiege fährt es sich ständig durch unterschiedliche Zonen von blühender Vegetation. Wenns passt dann mal von Corte nach Porto (möglichst auf der westlichen Seite durch die Spelunka Schlucht fahren. Viel Vergnügen
gruß wolfgang
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich war schon 4 Mal auf Korsika und bin immer mit meinem MR nach Hause gefahren.
Da hätte ich eher Angst von den korsischen Dünn_brett_bohrer_Autofahrern,
dass ich gar nicht mehr nach Hause komme.

Die letzten beiden Male waren wir jeweils ein ganze Woche in Corte, von da komme ich überall hin,
mit etwas Sitzfleisch auch nach Bonifacio und zurück, einmal in Inselmitte und zurück
die schnellere Route.

In Corte im
Hotel Du Nord
oder
Duc de Pardoue
hatten wir Zugang zu einer Garage, man mußte aber jeweils Schlüssel holen und sofort wieder abgeben.
Im Hotel Du Nord, gibt es Frühstück für 1 Euro /Nacht und so ein gutes Frühstück findet man auf Korika
kein 2. Mal.
Sieht von aussen nicht gut aus, ist aber innen alles neu gemacht und großzügig.

Und Corte , Studentenstadt mit moderaten Preisen beim Essen und Trinken
Gruß
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
In Corte sieht alles von aussen nicht gut aus. ;)
Aber schön ist's dort und die Lage ist bestens geeignet für jegliche Touren. Ich bleibe jedoch lieber an der Ostküste für die Nächte, auch von dort kommt man gut überall hin.
Geklaut wurde mir noch nie was, jedoch wäre ich in Bastia nicht so ruhig, wenn das Moped auf einem öffentlichen Parkplatz nächtigen müsste. Und genau das muss ich diesen Sommer ertragen üben... :(
 
möpi-fahrer

möpi-fahrer

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
10
Modell
1200 GS Bj 2006
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann bin ich beruhigt :) Ich werde jetzt weiterschauen was es so an Angeboten im FeWo-Bereich gibt, aber auch Eure Vorschläge berücksichtigen. Ich muss mich ja eh noch mit meinem Mitfahrer absprechen, wie es dann endgültig aussehen soll.
Herbst haben wir gewählt, da wir schon vor mittlerweile 10 Jahren für zwei Wochen in Sardinien im Oktober waren und das war vom Wetter und den Temperaturen her absolut optimal.

cu
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
um diese Jahreszeit brauchst du dir diebstahltechnisch keine Gedanken machen - außerdem ist das nicht die bevorzugte
Marke (Japaner sind gefährdeter).
Unterkunft : schau dir mal rico-plage an - schöne Fewoanlage + gut gelegen
Viele Grüße vom bewi, der jedes Jahr die Insel heimsucht und sich schon auf den Mai freut ;-)
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi!
Du/Ihr solltet evt mal mobilheime auf Camingplätzen mit in die Auswahl nehmen......
und überlegen 3-4 tage im Norden und 3-4 Tage im Süden zu verbringen denn ja nach Fahrstil und Strecke kommst Du auf einen Schnitt von 30!!!! Km/h
Markus
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Christoph,
ich hätte das Hotel "Maristella" unter deutscher Leitung für dich, in Algajola.
 
möpi-fahrer

möpi-fahrer

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
10
Modell
1200 GS Bj 2006
Salut,

und Danke nochmal auch an Bewi, Sparta und BerniB. Bin aus arbeitstechnischen Gründen leider bei der Planung noch nicht weiter gekommen, aber jetzt ist ja Wochenende und da sollte Zeit sein. Ich werde weiter berichten.

cu
Christoph
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
wir waren in Corte auch im Duc de Pardue, sieht von außen nicht so top aus, aber wir wurden positiv überrascht. Nettes Personal, gutes Frühstück, gute Lage, schönes Zimmer und Garage. Abends hast du in Corte halt viele schöne Kneipen (Restaurants) und kannst toll bummeln. Wie schon gesagt kannst du von dort super Tagestouren ohne Gepäck machen (Restonica, Asco u.s.w.).

Tip: Wir haben direkt im Hotel einen besseren Preis bekommen als bei booking.com !

Viel Spaß auf der Insel !

MfG Georg
 
B

BJpower

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
26
Ort
64646
Modell
BMW 1150/1250 GS,
Hallo
Waren schon mehrere Male auf Korsika,hatten nie vorgebucht nur immer rechtzeitig ,um die 16:00,was gesucht und immer was gefunden.hatten unsere Bikes sogar in Bastia in einer Seitenstrasse abgestellt. laut Vermieter gibt es keine Probleme mir Diebstahl.
sogar der Tankrucksack war am naechsten Tag noch dran. Nur in der Hauptsaison sollte man aufpassen. am schoensten haben uns die Seitenstrassen gefallen. die ganze insel hat ihre jeweiligen reize. nur immer ,wie auf sardinien, auf ploetzlich auftauchende tiere aufpassen.

gruss, momentan aus irland

Carsten
 
Thema:

Korsika Unterkunftsuche - Diebstahlsgefahr des Zweirades

Korsika Unterkunftsuche - Diebstahlsgefahr des Zweirades - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • Oben