Kreta

Diskutiere Kreta im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Und, was willst Du uns damit sagen? Wer sein Mopped einigermaßen im Grifff hat, kommt auch über diesen Parkour ohne Probleme sturzfrei rüber.
K

Kreta

Dabei seit
18.12.2017
Beiträge
34
Ort
94209 Regen/ Deutschland
Modell
KTM 1190 ADV "R" BJ 2013 , 83.000km
..........

Die Senkbrücke war aus Holz ( die Oberfläche ) als ich die das letzte Mal gefahren bin, und die ist extremst rutschig.
Und, was willst Du uns damit sagen? Wer sein Mopped einigermaßen im Grifff hat, kommt auch über diesen Parkour ohne Probleme sturzfrei rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kreta

Dabei seit
18.12.2017
Beiträge
34
Ort
94209 Regen/ Deutschland
Modell
KTM 1190 ADV "R" BJ 2013 , 83.000km
Hallo Kreta !

Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal im Hafen von Patras abgelegt hast, aber das mit den Migranten war bis Frühjahr 2015 ein Thema.......................
Mai, Juni 2016! Und da habe ich keinen Unterschied in Patras zu den Jahren davor bemerkt, im Gegenteil. Am Hafen patroulliert nun ein bis zu den Zähnen bewaffneter privater Sicherheitsdienst. Ich habe mit einem der Leute gesprochen und der bestätigte mir, das die staatliche Hafenpolizei nicht mehr mit dem Problem fertig wurde (zuviele Migranten). Der neue Hafen in Patras ist mit hohen Zäunen umgeben und wird permanent durch Videokameras und Patroillien kontrolliert. Teilweise motorisiert mit Rollern, da die zu überwachende Fläche doch riesig ist. Wenn Du natürlich in den Abendstunden den alten Hafen befährst (denn da kommen noch viele Fähren an, die dann zum neuen Hafen weiterfahren), da ist kaum Sicherheitsdienst mehr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Was Du da von Dir gibst ist lachhaft! Lies mal in was für einem Zusammenhang ich "Migranten" beschrieben habe! Ich sehe in keinster Weise einen negativen Unterton"...was soll das? Und diskutieren darüber, mit Dir, nach so einem doofen Einwand......vergiß es! Ich habe begründet geschrieben, das ein Unterstellplatz in einer Tiefgarage in Patras Sinn macht, da ich nun mal die Situation dort besser zu kennen scheine, als Du das tust. Ich habe 8 Jahre auf Kreta gelebt und bin jährlich 2mal die Route Venedig - Patras gefahren und vor meinem Leben auf Kreta, hab ich 21 halbe Jahre auf der Insel Amorgos verbracht.....von dort aus auch jährlich einmal Venedig - Patras und zurück gefahren. Du kannst also meine Erfahrungen als Realität sehen, solltest Du nochmal über Deinen Text nachdenken wollen! Etsi ine, wie der Grieche in solchen Situationen anmerken würde.......
Warum beziehst du das auf dich?
Ich denke Klaus hat Günters Aussage gemeint, dass im Hfen jetzt kaum noch Migranten sind. ;)
 
K

Kreta

Dabei seit
18.12.2017
Beiträge
34
Ort
94209 Regen/ Deutschland
Modell
KTM 1190 ADV "R" BJ 2013 , 83.000km
@Wolfgang.A:
Schau was ich auf # 22 geschrieben habe. Das Problem existiert weiterhin, noch schlimmer als zuvor. Das betrifft speziell Patras! Die organisierten pakistanischen Gangs (alle ohne Ausnahme illegale) sind hauptsächlich in Pireas am arbeiten......diese Leute kommen überhaupt nicht mehr in den Hafenbereich in Patras, viel zu stark abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Lieber Kreta !

Wenn Du wieder einmal vor Ort bist, wird Dir der Unterschied zur Zeit vor 2015 auffallen.


LGG
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@Alex: Ich wollte dir nur klarmachen, dass Klaus nicht dich gemeint hat.
Ich war noch nie in Patras und kann daher zur Lage dort nichts sagen
 
K

Kreta

Dabei seit
18.12.2017
Beiträge
34
Ort
94209 Regen/ Deutschland
Modell
KTM 1190 ADV "R" BJ 2013 , 83.000km
Lieber Kreta !

Wenn Du wieder einmal vor Ort bist, wird Dir der Unterschied zur Zeit vor 2015 auffallen.


LGG
Wie soll das gehen? Die Auffanglager auf Chios, Mitilini, Samos etc...platzen aus allen Nähten, denn die EU kümmert sich kaum um das Problem in Griechenland. Athen ist voller Migranten.....zehntausende!!!!!.....alle illegal! Von wo aus, bittschön, versuchen die nach Central-Europa zu kommen? Patras ist mit Igomenitsa ein Nadelöhr!

@Wolfgang:
Wenn´s so ist...SORRY, dann habe ich ihn falsch verstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Was Du da von Dir gibst ist lachhaft! Lies mal in was für einem Zusammenhang ich "Migranten" beschrieben habe! Ich sehe in keinster Weise einen negativen Unterton"...was soll das? Und diskutieren darüber, mit Dir, nach so einem doofen Einwand......vergiß es! Ich habe begründet geschrieben, das ein Unterstellplatz in einer Tiefgarage in Patras Sinn macht, da ich nun mal die Situation dort besser zu kennen scheine, als Du das tust. Ich habe 8 Jahre auf Kreta gelebt und bin jährlich 2mal die Route Venedig - Patras gefahren und vor meinem Leben auf Kreta, hab ich 21 halbe Jahre auf der Insel Amorgos verbracht.....von dort aus auch jährlich einmal Venedig - Patras und zurück gefahren. Du kannst also meine Erfahrungen als Realität sehen, solltest Du nochmal über Deinen Text nachdenken wollen! Etsi ine, wie der Grieche in solchen Situationen anmerken würde.......

Ich denke Du solltest noch mal nachdenken, wenn Du das schon von Anderen verlangst.

Wer auch nur etwas denkt, der würde merken das ich meinen Beitrag direkt unter den von MiraculixSerato geschrieben habe, und auch genau auf seinen Beitrag passen die Wörter in meinen Kommentaren.

ich habe nie etwas gegen Hotel und Parkplatz gesagt, also bitte wie schon erwähnt: Selber nachdenken !!!!!


Und was die Holzbrücke angeht:
Ich denke nicht das ich ein schlechter Fahrer bin, und dennoch ist diese Brücke extrem glitschig, und es war von mir eine Warnung aufzupassen.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

so jetzt ist gut und alle Missverständnisse sind ausgeräumt.
Finde es gut, wenn es viel Input mit unterschiedlichen Blickwinkeln gibt und sich viele Leute mit guten Tipps einbringen.

In diesem Sinn weiter so und Dankeschön an alle die dazu beitragen, dass ein Thread informativ ist.

Servus Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Und bitte nicht in politische Diskussionen abdriften. Das dulden wir hier nicht und wäre schade um die Infos wenn ich grob aufräumen muss. :yellowcarded:
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Was ist jetzt mit Kreta???
Tip's für Touren, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte.
War vor 40 Jahren!!! zuletzt mit dem Motorrad auf Kreta und habe ein wenig Angst vor dem Mare Plastico, zuletzt gesehen in Südspanien.
Gruß Peter
 
uv26

uv26

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Hallo an alle Kreta Freunde
auf Kreta ist der rutschigste Asphalt, der mir in den letzten Jahrzehnten unter die Gummis gekommen ist. Immer Obacht.
Aber es gibt ja noch genügend offroad Strecken, vor allem an der Südküste.
Allzeit gute Fahrt
Uwe
 
Thema:

Kreta

Kreta - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Kreta 16.04 bis 23.04.2023

    Kreta 16.04 bis 23.04.2023: Hallo Wer hat Lust mit mir auf Kreta eine Woche Motorrad zu fahren? Gefahren werden Tagestouren auf Mietmaschinen von einem Basis-Hotel in...
  • Griechenland( Kreta)

    Griechenland( Kreta): Hi Forum Welchen Reifen würdet ihr empfehlen für die Fahrt nach Griechenland ( Autobahn) jedoch passend für die Insel Kreta , ist der TKC 70 mit...
  • Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016

    Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016: Hallo zusammen, ich habe schon einige Male Hechlingen besucht und auch schon mal eine kleine Enduro in Bilstain bewegt. Das hat Laune gemacht und...
  • Mit dem eigenen Motorrad nach Kreta

    Mit dem eigenen Motorrad nach Kreta: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich plane 2016 eine Woche auf Kreta mit meiner GSA zu touren. Reisezeit wird Mitte bis Ende Oktober sein. Wenn einige...
  • Mit dem eigenen Motorrad nach Kreta - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Kreta 16.04 bis 23.04.2023

    Kreta 16.04 bis 23.04.2023: Hallo Wer hat Lust mit mir auf Kreta eine Woche Motorrad zu fahren? Gefahren werden Tagestouren auf Mietmaschinen von einem Basis-Hotel in...
  • Griechenland( Kreta)

    Griechenland( Kreta): Hi Forum Welchen Reifen würdet ihr empfehlen für die Fahrt nach Griechenland ( Autobahn) jedoch passend für die Insel Kreta , ist der TKC 70 mit...
  • Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016

    Mitfahrer für Enduro-Tour auf Kreta mit kleinen Enduros, Mai 2016: Hallo zusammen, ich habe schon einige Male Hechlingen besucht und auch schon mal eine kleine Enduro in Bilstain bewegt. Das hat Laune gemacht und...
  • Mit dem eigenen Motorrad nach Kreta

    Mit dem eigenen Motorrad nach Kreta: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich plane 2016 eine Woche auf Kreta mit meiner GSA zu touren. Reisezeit wird Mitte bis Ende Oktober sein. Wenn einige...
  • Oben