Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Kriminalität Korsika ?

Erstellt von gs-cowboy, 14.01.2010, 19:07 Uhr · 41 Antworten · 13.943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard Kriminalität Korsika ?

    #1
    Hi @ all,

    Hat wer von euch jemals schlechte Erfahrungen machen müssen in Sachen Bikediebstahl oder ausrauben auf dem Camping?

    Habe hier und da schon mal was gehört/gelesen.......

    Was ist dran?

    Gruß

    Mark

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    74

    Standard Ich nicht aber..

    #2
    Hallo Mark

    Also ich hab noch keine Erfahrungen dieser Art gemacht (war aber auch noch nicht dort)

    Aber ein Arbeitskollege ist mit zwei Kumpels und drei Mopeds losgefahren und nur mit einem zurück gekommen.

    Komisch: Die Maschine die zurück kam war eine BMW GS.
    Die beiden Japsen waren weg.

    Eine der Beiden tauchte Monate später im Hafenbecken wieder auf.

  3. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #3
    Korsika ich nicht mehr oder weniger Gefährlich wie andere europäische Staaten.

    es kann dir überall was passieren oder geklaut werden.

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #4
    Mir wurde auf der Insel Lederjacke, Rückenprotektor, Helm gestohlen. Das Zeug war vor dem Restaurant mittels Spiralschloss am Motorrad befestigt, weil ich das ganze Zeug nicht immer mit ins Restaurant nehmen wollte...

    Aber wie schon gesagt, dass kann dir nicht nur auf Korsika passieren, sondern auch in Warschau, Belgrad, Tirana, Tunis, Palermo oder Istanbul...

    (die Zusammensetzung der gewählten Städte ist rein zufällig und lässt nicht auf irgendwelche Vorurteile schliessen...)

  5. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    #5
    Moien!!!

    War das letzte Mal 2003 auf Korsika und an jedem Ort an dem ich war, hab ich meine GS ohne jegliche Sicherung, bis auf das Lenkradschloß, abgestellt!!!

    Nix abhandengekommen!!!!

    .....und das Wort Raub find ich ein wenig hoch gegriffen, denn es beinhaltet die Wegnahme mit Gewalt und in solch einem Land Urlaub machen.........
    .......Geschmacksache

    Fazit: Korsika, gerne wieder!!!!

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #6
    Hi,

    bin selbst noch nicht auf Korsika gewesen, ist wohl eine tolle Insel.

    Dies habe ich neulich einmal im Netz gefunden:

    http://www.gscholtes.de/geschichten/...5909/index.php

    Bitte attackiert mir nun nicht den Autor (den ich selbst garnicht kenne). Das Ganze ist auch wohl schon eine Weile her und der Verfasser kommt auch zu einem versöhnlichen Schlußurteil .

    Ich bin davon überzeugt, daß Viele einen tollen Urlaub auf Korsika verbracht heben, ohne jede Berührung mit Kriminalität oder Kriminellen. Aber so etwas wie oben scheint dennoch hier und da vorzukommen, ob häufiger oder weniger häufig als in der Bronx oder in Kleinschweinheim weiß ich nicht .

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Ich war bisher 3x auf Korsika.
    Jedesmal wurde irgend jemandem auf dem Campingplatz ein Motorrad geklaut.
    Allerdings waren das fast nur Hard-Enduros.

    Mein letzter Besuch liegt allerdings schon Jahre zurück und laut eines Koriska-Fans aus meinem Bekanntenkreis ist es nicht mehr so schlimm.

    Aber die Insel lohnt sich auf jeden Fall und beklaut werden kannst Du auch hier.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #8
    Korsika ist ne tolle Insel, du mußt unbedingt die Amselpastete probieren...lecker!

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Frage

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Korsika ist ne tolle Insel, du mußt unbedingt die Amselpastete probieren...lecker!
    Wieviele Amseln braucht man denn so für eine Portion???

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Wieviele Amseln braucht man denn so für eine Portion???
    hier das Rezept
    http://www.frankreich-sued.de/korsik...elpastete.html


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korsika v0m 11.05. bis 22.05.12
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 07:54
  2. Korsika
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 17:38
  3. Korsika Reise
    Von glesi im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 20:39
  4. Kriminalität Norwegen?
    Von Martin1967 im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 12:23
  5. Korsika
    Von Lumpenseckel im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:26