Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Kriminalität Korsika ?

Erstellt von gs-cowboy, 14.01.2010, 19:07 Uhr · 41 Antworten · 13.918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard leckkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkker !

    #11
    das hast bestimmt aus dem Kochbuch des Tierschutzverein

  2. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #12
    Mit dem Aufkleber am Moped passiert nix. Gruss Thomas

  3. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #13
    @ HansvomHahn: ich habe keine negative Grundeinstellung Bezüglich "ausrauben auf dem camping auf Korsika" allerdings habe ich persönlich von einem Bekannten erzählt bekommen wie er unter Androhung von Gewalt seine Wertsachen hergeben hat.Er war (es ist allerdings schon einige jahre her) mit mehreren Leuts unterwegs,und einige Mopeds sind zudem verschwunden auf der Insel....!

    Natürlich kann mir das fast überall in der EU passieren,aber es ist mir halt aufgefallen das man es von Korsika öfters hört!

    Gruß

    Mark

  4. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #14
    @ GS-Tom,

    Was hat es auf sich mit dem Aufkleber? Wo bekommt man ihn?

    Mark

  5. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #15
    Hallo, das ist der Aufkleber der (etwas militanten) Unabhängigkeitsbewegung der Korsen (siehe auch den Reisebericht auf meiner hp). Hab ich von einem Bekannten, der länger auf Korsika lebte. Hat bei mir jedenfalls was genützt. Ähnlich Aufkleber gibt´s ab und zu in Souvenierläden im Landesinnern. Ansonsten standen unsere Moppeds immer draussen, zusätzlich durch Bremsscheiben- und Ringschloss abgesichert, aber das macht man sonstwo auch oder?
    Gruss Thomas

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #16
    Klasse Idee schade nur, dass die RAF bei uns nicht mehr agiert ......aber man könnte sich ja einen netten Al-Kaida Aufkleber aufs Moped pappen, damit man einen Diebstahl zumindest durch gläubige Muslime wirksam unterbindet.

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Cool

    #17
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Klasse Idee schade nur, dass die RAF bei uns nicht mehr agiert ......aber man könnte sich ja einen netten Al-Kaida Aufkleber aufs Moped pappen, damit man einen Diebstahl zumindest durch gläubige Muslime wirksam unterbindet.
    OT, aber wichtig:

    Ich persönlich wechsle gerne einmal die Aufkleber je nach Einsatzgebiet und rate ohnehin zu hoher Flexibilität in der Wahl der Mittel.

    Hier im katholisch geprägten Rheinland bevorzuge ich den Papstaufkleber . Pabst Benedikt trägt hierauf eine geschmackvolle rote Stola von derem satten purpur sich das weiße Spitzenhemd angenehm-luftig abhebt. Leider ist meine Kamerea derzeit defekt, sonst hätte ich ein Bild eingestellt.

    Während unseres Türkeiurlaubes, Anfang Januar d. J., gehörte zur Ausrüstung des Leihmotorrades (als gebuchtes, leider aber zusatzkostenpflichtiges Sonderzubehör) auch eine Wasserpfeife (heckseitig mit Schnellverschluß montiert). So konnten wir während des Endurofahrens nicht nur unser Genußspektrum deutlich erweitern, sondern wurden gleichzeitig auch als scheinbar Einheimische identifiziert. Ich halte es fast schon für unverantwortlich vom Veranstalter solches Equipment nicht standardmäßig anzubieten,

    Ein bißchen problematisch war sicher, daß Heike ihr Helmkopftuch weggelassen hat, was in den entlegeneren Winkeln des Taurusgebirges nicht ungefährlich sein soll. Bei Berührung mit Einheimischen war daher stets Devise: Vollgas und durch!

    Nicht zuletzt durch die clevere Kombination von Maßnahmen war es mir so möglich, Frau (Heike hatte übrigens das kleinere Damenmodell der Pfeife montiert) und Gepäck ohne kriminelle Einwirkung nach Hause zu bringen .

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #18
    Bähhh,
    da läuft ja von Supo´s Tips der Ironieschleim aus´m Monitor
    Selbst 2005 mit Baskenmütze Korsikaurlaub überlebt

  9. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Ausrufezeichen

    #19
    he marc,


    will meine kuh aber wieder mit zurück nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    da sagt man immer was über die italiener. grins

    gruß axel

  10. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard Wie jetzt Kriminalität...?

    #20
    ... ausser kriminell schnellen und ohne gelbe Warnwesten fast kaum auszumachenden Wildschweinen fand ich nur den Rushhourverkehr in Bastia kriminell.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korsika v0m 11.05. bis 22.05.12
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 07:54
  2. Korsika
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 17:38
  3. Korsika Reise
    Von glesi im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 20:39
  4. Kriminalität Norwegen?
    Von Martin1967 im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 12:23
  5. Korsika
    Von Lumpenseckel im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:26