Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Kriminalität Korsika ?

Erstellt von gs-cowboy, 14.01.2010, 19:07 Uhr · 41 Antworten · 13.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #21
    und ob man es glaubt oder nicht .. prompt unterhalte ich mich heute mit einem kradfahrer (bis dato voellig fremd), dem erst im letzten urlaub die karre mit
    allem drum und dran unterm arsch weg geklaut wurde.

    entweder tauescht das nur oder korsika und sardinien sind grundverschieden.

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #22
    Hi Phil,
    das kann ich nur bestätigen!
    Nach Korsika nimmer, nach Sardinien immer, lautet
    meine Devise!!
    Aber nicht wegen einer evtl. höheren Verbrechensquote....

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Nach Korsika nimmer, nach Sardinien immer, lautet meine Devise!!
    Aber nicht wegen einer evtl. höheren Verbrechensquote....
    was ist dein Grund?

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #24
    Hi Bernd,
    die Sarden sind nach meiner Erfahrung entspannter drauf, das Essen und die Unterkünfte sind deutlich besser und die Insel ist zum ausgiebigen Moped fahren einfach besser geeignet!

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #25
    Danke für die Antwort. Werden wir im Mai vor Ort testen (Sardinien).

  6. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #26
    So standen unsere Mopeds 3 Nächte mitten in St.-Florent, einem der touristischen Orte auf Korsika. Genauso standen sie in Calvi. Nix passiert. Erste Maiwoche. Gruss Thomas

  7. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #27
    Hi

    Motorrad stehlen und Leute beklauen ist überall möglich und sowas geschieht - wenn ich mir all die "Diebstähle" vergegenwärtige, die mir zu Ohren und Augen gekommen sind - meistens in Touristenzentren und viel besuchten Orten. Diebe verstehen ihr Handwerk und wissen, welche Fischgründe sie aufsuchen müssen. Den letzten Diebstahl, den ich selber miterleben musste, war ein eingeschlagenes Autofenster auf einem Parkplatz im Luberon, wo Sonntagsausflügler ihre Autos hinstellen. Die Diebe hatten es auf eine Tasche abgesehen, die auf dem Fahrersitz gelegt war. Die wäre vermutlich besser mitgenommen worden.

    Über die Verhütung von Motorrad-Diebstählen wurde schon oft geschrieben und auch die sensiblen Regionen bezeichnet. Dazu gehörte eine zeitlang auch Monschau und das ist nicht in Korsika.

    Ich persönlich habe Korsika immer aus meinen Ferienplänen gestrichen. Gründe? Seitdem ich in San Sebastian mal das Auto dort parkierte, wo Tage später eine Bombe hoch ging und dort in Belfast, wo ich kurz vorher zum Kaffee eingeladen wurde, es dann auch geknallt hat, mag ich auf solche Gegenden - wo Separatisten wüten - verzichten. Ich hab keine Lust als "Kollateralschaden" das Leben zu beenden oder für den Rest des Daseins am Stumpf zu kratzen. Plastiquér, nennt sich übrigens das Bombenlegen auf Korsika und ein Sprüchlein sagt; wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

    hasenfüssige Grüsse

  8. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #28
    Dann entgeht dir Einiges!
    Gruss Thomas, demnächst Korsika/Sardinien.

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Hi Bernd,
    die Sarden sind nach meiner Erfahrung entspannter drauf, das Essen und die Unterkünfte sind deutlich besser und die Insel ist zum ausgiebigen Moped fahren einfach besser geeignet!
    Entspricht 100%ig meiner Meinung . . . .

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Werden wir im Mai vor Ort testen (Sardinien).
    Mach` das - wirst nicht enttäuscht sein.

    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    und ob man es glaubt oder nicht .. prompt unterhalte ich mich heute mit einem kradfahrer (bis dato voellig fremd), dem erst im letzten urlaub die karre mit
    allem drum und dran unterm arsch weg geklaut wurde.

    entweder tauescht das nur oder korsika und sardinien sind grundverschieden.
    Wir waren 1988 das erste und letzte Mal auf Korsika. Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Entweder waren die Einwohner unfreundlich oder hatten mächtige Schrotflinten im Anschlag.

    Von einem Motorraddiebstahl habe ich auf Sardinien auch schon gehört.

    Originalton: "Jetzt kommen schon die Korsen nach Sardinien um Motorräder zu klauen."

    Vielleicht tut man den Korsen Unrecht, vielleicht pflege ich meine Vorurteile - schön möglich - aber in Sardinien ist es entspannter für mich und ich fühle mich wohl . . . .

    Btw: Ersten 2 Wochen im Juni - kann`s kaum erwarten, obwohl es das 15. Mal ist.

  10. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GS Tom Beitrag anzeigen
    Dann entgeht dir Einiges!
    Gruss Thomas, demnächst Korsika/Sardinien.
    Yep, da gebe ich dir recht. Aber auf das hier hab ich keinen Bock.

    http://www.dailymotion.com/video/x1s...1042007_events


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korsika v0m 11.05. bis 22.05.12
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 07:54
  2. Korsika
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 17:38
  3. Korsika Reise
    Von glesi im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 20:39
  4. Kriminalität Norwegen?
    Von Martin1967 im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 12:23
  5. Korsika
    Von Lumpenseckel im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:26