Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Kriminalität Norwegen?

Erstellt von Martin1967, 25.05.2010, 21:36 Uhr · 22 Antworten · 8.293 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    aber ich bin lernfähig ;-)
    Oder vergesslich, weil du dich nicht mehr erinnerst, wieviel Freude es macht, erst eine Tour selbst zu planen und dann hinterher diese Tour dann auch zu erleben mit all den Höhen und Tiefen?

  2. hbokel Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    wieviel Freude es macht, erst eine Tour selbst zu planen
    Daran kann ich mich tatsächlich nicht erinnern, denn das Planen von Touren hat mir noch nie Spaß gemacht. Ich bin schon immer lieber gefahren, als mich über Karten zu beugen und Reiseberichte zu wälzen. Aber das ist sicherlich individuell unterschiedlich.

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    erleben mit all den Höhen und Tiefen
    Auf letzteres kann ich problemlos verzichten ;-) Wenn man ohne Vor-Ort Kenntnisse anhand theoretischer Unterlagen plant, kann man "Tiefen" nicht ganz ausschließen.

    Damit kein falscher Eindruck entsteht: normalerweise muss ich bei Urlaubsreisen aus Kostengründen ohne professionelle Unterstützung auskommen. Dann fahre ich weitgehend ohne Planung los. In der Vorsaison steht noch nicht mal das Reiseziel fest, weil die Wetterprognose über das Ziel entscheidet und freie Unterkünfte leicht zu finden sind. In der Hauptsaison kann die Suche nach einer Unterkunft in Tourismus-Schwerpunkten schon mal nervig werden - oder teuer.

    Bei der Norwegen-Reise hatten wir durch die Detailkenntnisse des Anbieters ein bezahlbares Hotelzimmer direkt neben der Oper, wo Motorräder kostenlos in der Tiefgarage abgestellt werden konnten - in Sichtweite der Aufsicht. Ohne Unterstellplatz hätte ich bei der nächtlichen Wanderung auf dem Opern-Dach ein ungutes Gefühl gehabt. In der Nähe der Oper wurde offen mit Drogen gehandelt (der Hauptbahnhof ist nicht weit) und mit Beschaffungskriminalität ist zu rechnen.

    Gruß
    Heinz

  3. Martin1967 Gast

    Daumen hoch Vorfreude

    #23
    Hallo zusammen,

    danke noch mal an alle, die hier ihre Erfahrungen und Tips hinterlassen haben.
    Jetzt sind es noch 8 Tage und dann geht es Los.
    Vier Wochen treiben lassen

    Über Schweden geht es hoch bis ans Nordkap und gemütlich über Norwegen wieder runter.

    Mein Grinsen wird immer breiter, wenn ich dran denke.

    Gruß
    Martin


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Norwegen ab 1.7.10
    Von derkleine im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:55
  2. Kriminalität Korsika ?
    Von gs-cowboy im Forum Reise
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 08:17
  3. Norwegen......
    Von Juppi17 im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:32
  4. Norwegen
    Von Qfloh im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:17
  5. Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:25