Kroatien

Diskutiere Kroatien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ich bin nächste Woche von Rumänien kommend in Richtung Kroatien unterwegs. Gibt es "Must haves" für meine 1150er? Bin für jeden Tip...
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Hallo
ich bin nächste Woche von Rumänien kommend in Richtung Kroatien unterwegs.
Gibt es "Must haves" für meine 1150er?
Bin für jeden Tip dankbar:anbet:

Gruß René
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Wuppi !

... von Rumänien kommend ... bist Du da am Weg über Serbien in Richtung Bosnien&Herzegowina unterwegs, oder weiter nördlich?

Natürlich gibt's viele schöne Strecken in Kroatien, aber dazu müßtest Du uns mitteilen, wo Du nach CRO hineinfahren möchtest.

LG Günther
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Hallo Günther
ich fahre mit dem Womo und hab die Q im Gepäck.:lalala: Wie ich von Rumänien nach Kroatien fahre ist offen.:nixweiss: Ich will Richtung Rijeka und dann gemütlich über die Dolos zurück. Wollte nur wissen ob es dort einen Pass oder ähnliches gibt den man befahren sollte?

Gruß René
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Rene !

Also, wenn Du mit dem WOMO unterwegs bist, such Dir ein schönes Plätzchen am Meer bei Karlobag und fahr mit dem Moped die Runde Karlobag - Senj auf der Küstenstraße die 23 nach Osten mit schönen Kurven, dann die 50 nach Gospic- und die 25er wieder zum WOMO über sehr schöne Kehren mit toller Aussicht. Wenns ein wenig Schotter sein darf, gibt's in dieser Gegend im Velebit Gebirge ( das Du auf dieser Strecke umrundest ) viele Möglichkeiten.

Am Weg nach Karlobag würde ich, wenn Ihr es noch nicht kennt, bei den Plitvicer Seen vorbeischauen, absolut sehenswert, ... 33 km nördlich davon gibt's in Slunj sehenswerte Wasserfälle direkt neben der Straße Nr 1, die in eine kleine Schlucht stürzen.

Nordöstlich Rijeka gibt's den Nationalpark Risnjak, bietet sich für eine nette Runde an, da gibt's auch viele kleine landschaftlich reizvolle Nebenstraßen mit Kehren und Kurven, schöne Kehren gibt's südlich Trsce ( 32 ) , schön ist die Strecke Gerovo - Gornje Jelene, nördlich am Berg Risnjak vorbei... Kartenmaterial für die Gegend ist dürftig, schau auf Google Maps.

Gleichgültig, ob Ihr über Slowenien oder Italien weiterfahrt, da liegen noch schöne Mot Strecken bzw. Rundenmöglichkeiten vor Euch, gerne auch dafür ein paar Tipps später.

LG Günther
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Hallo Günter,
vielen dank für die Tipps:super: Habe ich mir ausgedruckt und werde das mal so abfahren. danach mache ich ein Erfahrungsbericht mit Bildern.

Gruß René
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Rene !

Na dann viel Spaß dabei !

Wenn Ihr am Weg in diese Gegend einen Abstecher durch Bosnien & Herzegowina macht, auftanken, der Sprit in BiH ist deutlich billiger als in CRO.

LG Günther
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
So langsam bin ich dank Euren Tips mit der Planung fast fertig. Was mir noch fehlt ist ein guter großzügiger Womostellplatz oder Campingplatz zwischen Rijeka und Senj.
Gruß René
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei den Termperaturen derzeit würde ich mir vielleicht ein günstiges Zimmer in Senj (unten an der Wasserseite, Altstadt) suchen. Nach-Nachsaison, kann nicht die Welt kosten.
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Und was mach ich mit meinen 8,5 m Womo?:nixweiss: Macht irgendwie keinen Sinn:lalala:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
wenn du standheizung hast, dann passt´s eh :-)
in karlobag, direkt am wasser neben der küstenstraße ist ein riesiger parkplatz, aber das hilft dir auch nichts, wenn du in senj übernachten möchtest :-)

wenn du von "unten" richtung senj kommst, dann ist am ortsanfang rechts oberhalb (von der küstenstraße aus betrachtet) eine große tankstelle mit großzügigen parkplatz angebot, da solltest du platz finden. bei der tankstelle ist auch ein kleiner shop und ein cafe mit sogar sehr guten espresso etc. etc.
 
Thema:

Kroatien

Kroatien - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit. - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Oben