Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kroatien

Erstellt von wuppi2002, 20.10.2014, 20:45 Uhr · 9 Antworten · 908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    178

    Standard Kroatien

    #1
    Hallo
    ich bin nächste Woche von Rumänien kommend in Richtung Kroatien unterwegs.
    Gibt es "Must haves" für meine 1150er?
    Bin für jeden Tip dankbar

    Gruß René

  2. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #2
    Hallo Wuppi !

    ... von Rumänien kommend ... bist Du da am Weg über Serbien in Richtung Bosnien&Herzegowina unterwegs, oder weiter nördlich?

    Natürlich gibt's viele schöne Strecken in Kroatien, aber dazu müßtest Du uns mitteilen, wo Du nach CRO hineinfahren möchtest.

    LG Günther

  3. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #3
    Hallo Günther
    ich fahre mit dem Womo und hab die Q im Gepäck. Wie ich von Rumänien nach Kroatien fahre ist offen. Ich will Richtung Rijeka und dann gemütlich über die Dolos zurück. Wollte nur wissen ob es dort einen Pass oder ähnliches gibt den man befahren sollte?

    Gruß René

  4. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #4
    Hallo Rene !

    Also, wenn Du mit dem WOMO unterwegs bist, such Dir ein schönes Plätzchen am Meer bei Karlobag und fahr mit dem Moped die Runde Karlobag - Senj auf der Küstenstraße die 23 nach Osten mit schönen Kurven, dann die 50 nach Gospic- und die 25er wieder zum WOMO über sehr schöne Kehren mit toller Aussicht. Wenns ein wenig Schotter sein darf, gibt's in dieser Gegend im Velebit Gebirge ( das Du auf dieser Strecke umrundest ) viele Möglichkeiten.

    Am Weg nach Karlobag würde ich, wenn Ihr es noch nicht kennt, bei den Plitvicer Seen vorbeischauen, absolut sehenswert, ... 33 km nördlich davon gibt's in Slunj sehenswerte Wasserfälle direkt neben der Straße Nr 1, die in eine kleine Schlucht stürzen.

    Nordöstlich Rijeka gibt's den Nationalpark Risnjak, bietet sich für eine nette Runde an, da gibt's auch viele kleine landschaftlich reizvolle Nebenstraßen mit Kehren und Kurven, schöne Kehren gibt's südlich Trsce ( 32 ) , schön ist die Strecke Gerovo - Gornje Jelene, nördlich am Berg Risnjak vorbei... Kartenmaterial für die Gegend ist dürftig, schau auf Google Maps.

    Gleichgültig, ob Ihr über Slowenien oder Italien weiterfahrt, da liegen noch schöne Mot Strecken bzw. Rundenmöglichkeiten vor Euch, gerne auch dafür ein paar Tipps später.

    LG Günther

  5. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #5
    Hallo Günter,
    vielen dank für die Tipps Habe ich mir ausgedruckt und werde das mal so abfahren. danach mache ich ein Erfahrungsbericht mit Bildern.

    Gruß René

  6. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #6
    Hallo Rene !

    Na dann viel Spaß dabei !

    Wenn Ihr am Weg in diese Gegend einen Abstecher durch Bosnien & Herzegowina macht, auftanken, der Sprit in BiH ist deutlich billiger als in CRO.

    LG Günther

  7. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #7
    So langsam bin ich dank Euren Tips mit der Planung fast fertig. Was mir noch fehlt ist ein guter großzügiger Womostellplatz oder Campingplatz zwischen Rijeka und Senj.
    Gruß René

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    Bei den Termperaturen derzeit würde ich mir vielleicht ein günstiges Zimmer in Senj (unten an der Wasserseite, Altstadt) suchen. Nach-Nachsaison, kann nicht die Welt kosten.

  9. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #9
    Und was mach ich mit meinen 8,5 m Womo? Macht irgendwie keinen Sinn

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    wenn du standheizung hast, dann passt´s eh :-)
    in karlobag, direkt am wasser neben der küstenstraße ist ein riesiger parkplatz, aber das hilft dir auch nichts, wenn du in senj übernachten möchtest :-)

    wenn du von "unten" richtung senj kommst, dann ist am ortsanfang rechts oberhalb (von der küstenstraße aus betrachtet) eine große tankstelle mit großzügigen parkplatz angebot, da solltest du platz finden. bei der tankstelle ist auch ein kleiner shop und ein cafe mit sogar sehr guten espresso etc. etc.


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Strassenbelag in Kroatien !!!
    Von Adventure-Biker im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 08:45
  2. Urlaub in Kroatien
    Von horst-dino im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:19
  3. Inseltour Kroatien
    Von Goldi im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 19:35
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 11:36
  5. grussssssssss aus Kroatien
    Von GS Ivan im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 00:32