Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kroatien 2011

Erstellt von omopenk, 23.05.2011, 21:03 Uhr · 7 Antworten · 1.492 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard Kroatien 2011

    #1
    Hallo fahrendes Volk,

    diesen Sommer geht es nach Kroatien. Runter und wieder rauf.
    Wo muß man gewesen sein und was sollte man gesehen haben? Bitte auch schöne Strecken angeben.
    Ebenso ist es wichtig was es landestypisch so zu futtern gibt, natürlich sollte auch der gute Schluck nicht fehlen.

    Also, mal ran und rüber mit den Tips.

    Schon mal vielen Dank vorab.

    Gruß Joachim

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von omopenk Beitrag anzeigen
    Hallo fahrendes Volk,

    diesen Sommer geht es nach Kroatien. Runter und wieder rauf.
    Wo muß man gewesen sein und was sollte man gesehen haben? Bitte auch schöne Strecken angeben.
    Ebenso ist es wichtig was es landestypisch so zu futtern gibt, natürlich sollte auch der gute Schluck nicht fehlen.

    Also, mal ran und rüber mit den Tips.

    Schon mal vielen Dank vorab.

    Gruß Joachim
    Wann fährst Du denn?

    Also, mal ran und rüber mit den Angaben

  3. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    Hi,

    wir wollen Anfang August fahren. Wir werden über das Erzgebirge und Tschechien fahre und uns dann am Glockner mit Freunden aus der Schweiz treffen. Weiter solles dann über Kärnten gehen.

    Gruß Joachim

  4. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #4
    Ich war letztes Jahr Kroatien runter bis Dubrovnik
    schöne Landschaft, tolle Küstenstrecken
    aber viel zu viele Touris in Blechkoffern
    bin dann durch Bosnien Herzegovina zurück gefahren,
    schönes Land, keine Touris mehr
    und fast leere Strassen

  5. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Hallo Fahrender Omopenk-Joachim,

    Kroatien? Ich glaube, da könnten Dir einige Leute hier und in anderen Foren Romane schreiben! Da geraten alle ins Schwärmen - inclusive mir!

    Must see? This:



    Wir trafen zwar ein paar Fahrer, von denen einer moserte, daß er dauernd nur schalten müsste.... und einmal wäre ihm die Maschine abgestorben... und er in der letzten Stunde gerade mal 20 km gefahren wäre.... und da würde er lieber das Stilfser Joch rauf und runter fahren.... aber wenn Du auch DER Meinung bist - hast Du AUCH das falsche Mopped...

    Das ist der Sveti Jure. Ein geniales Sträßchen. Nur Gegenverkehr wird manchmal zum Problem. Aber nicht zum unlösbaren... kostet bißchen Maut, ist es aber wert. Ist unweit von Makarska.

    Mehr - wenn Du willst - auf unserer Homepage.

    LG
    Elke

  6. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #6
    Und wenn es Schotter (einfach zu befahren) sein darf, dann z.B. der alte Pass Mali Alan (zwischen Sveti Rok und Obrovac),

    oder bei Jablanac den Pass Veliki Alan, auch Teer und Schotter.

    Überhaupt in dieser Region die Passstrassen, die von der Küste hoch ins Velebit führen, und gigantische Ausblicke auf die Inseln und Buchten geben.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von omopenk Beitrag anzeigen
    Hi,

    wir wollen Anfang August fahren. Wir werden über das Erzgebirge und Tschechien fahre und uns dann am Glockner mit Freunden aus der Schweiz treffen. Weiter solles dann über Kärnten gehen.

    Gruß Joachim

    ich geb Dir dann ab Mitte/Ende Juni Bescheid, komme am 13.6 aus Kroatien zurück, hoffentlich mit tollen Fotos und aktuellen Infos

  8. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #8
    Guten Abend zusammen,

    danke erst mal für die Tips.
    Mit Schotter wird nicht viel werden. Da bin ich mit der GS wohl gerüstet aber es ist noch eine 1300GT und eine Goldi dabei. Aber kleine Straßen dürfen es schon sein. Es sind alles sehr versierte Fahrer.
    Wichtig ist uns schon mal Land und Leute etwas abseits der Turicentren kennen zu lernen.

    Gruß Joachim


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 09:09
  2. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 09:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 10:47
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:52
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 19:42