Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kroatien

Erstellt von oldbmwga, 11.01.2009, 10:50 Uhr · 7 Antworten · 963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    49

    Standard Kroatien

    #1
    Hallo Reisefreunde,
    kann mir jemand bei der Erstellung einer Tour im Juni, Beginn und Ende in Salzburg, für eine Woche, behilflich sein.
    Die Julischen Alpen , Plitvicer See usw. sollten enthalten sein .

    Schönen Dank vorag von der Nordsee

  2. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch

    #2
    Zitat Zitat von oldbmwga Beitrag anzeigen
    Hallo Reisefreunde,
    kann mir jemand bei der Erstellung einer Tour im Juni, Beginn und Ende in Salzburg, für eine Woche, behilflich sein.
    Die Julischen Alpen , Plitvicer See usw. sollten enthalten sein .

    Schönen Dank vorag von der Nordsee
    High!
    Kurztip: Westlich um den Triglav-Park(evtl. mit Besuch der Seen im Park),Postojna(Grotte),Plitvice und auf keinen Fall die Küstenstraße von Senj nach Zadar auslassen!!!-Traumstraße-

  3. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    #3
    Hallo,

    kann Dir einen Abstecher zum Mangat (Grenze Italien/Slowenien) empfehlen. Dort gibt es auch eine Berghütte, in der man übernachten kann. Allerdings sehr einfach.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    51

    Standard Kroatien-Tip

    #4
    Hi!

    War vergangenen Sommer auf Tour in Kärnten - Friaul - Slowenien - Kroatien - Bosnien, wenn du Interesse an "artgerechter" GS-Haltung hast kann ich dir ev. ein paar GPS-Tracks schicken (PN).

    In Kroatien empfehle ich dir jedenfalls bei den Plitvicer Seen einen Ausflug auf den Berg mit dem Sender (Gola Pljesevica?) an der bosnisch-kroatischen Grenze. Abzweigung von der Straße Nr. 1 südlich von Plitvice kurz vor "Vrelo Korenicko" Richtung Osten auf eine Forststrasse/alte Militärstraße. Es geht auf ausgefahrenem/ausgewaschenem/grobem Schotter/Fels ein paar km den Berg hinauf, oben hast du eine wahnsinnige Aussicht (z.B. auf Bihac). Ein paar Kroaten haben mir geraten eine starke Taschenlampe mitzunehmen (hatte keine Ahnung wozu) - die Erklärung ist, dass der Berggipfel wie ein Schweizer Käse aussieht und die riesige darin gebaute Bunkeranlage zugänglich ist. Allerdings Vorsicht, ich bin plötzlich im Dunkeln mit beiden Stiefeln in einem Haufen Munition&Granaten gestanden und das erschien mir nicht mehr lustig. Wenn es windstill ist und du mutig bist kannst du oben auch noch auf den Sender klettern.

    Kannst dich ja melden, wenn du in Salzburg durchkommst, vielleicht fahre ich ein Stück mit. Ansonsten viel Spass, ich bin Ende Mai ein paar Meter weiter südlich ...

    Peter

  5. Klaus_D Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von peda37 Beitrag anzeigen
    , ich bin Ende Mai ein paar Meter weiter südlich ...
    Peter
    Wir auch. Wir treiben uns mit 3 GS und einer K1200R einige Tage (21.-25.5.) zwischen Makarska, Dubrovnik und Mostar herum. Vielleicht sieht man sich ja

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #6
    Hallo Klaus!

    Wenn bei euch eine K dabei ist, dann werden wir uns eher nicht sehen - ich lege Wert darauf meiner GS nicht zu viel Asphalt zuzumuten

    Nein, scherzlos: ich bin hoffentlich noch ein paar Meter weiter südlich (Albanien). Da müssten wir uns schon bei der Heimfahrt über den Weg laufen. Also wenn ich eine K auf Schotter sehe, dann bleibe ich mal stehen ...

    Schöne Grüße,
    Peter

  7. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #7
    Hallo Pedra 37,
    schönen Dank zunächst, gib mir doch bitte deine e mail Anschrift zur evtl. weiteren

    Beratung. Hier meine: gua.ahrens@t-online.de

  8. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #8
    Moin, fahrt ihr aus Achse dort runter ?


 

Ähnliche Themen

  1. Kroatien
    Von EngelchenW im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:14
  2. Rab, Kroatien
    Von klaus-markus im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:39
  3. Kroatien
    Von Grafenwalder im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 12:26
  4. Kroatien
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:44
  5. Kroatien
    Von k34s im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 15:36