Kroatien

Diskutiere Kroatien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Reisefreunde, kann mir jemand bei der Erstellung einer Tour im Juni, Beginn und Ende in Salzburg, für eine Woche, behilflich sein. Die...
O

oldbmwga

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
Hallo Reisefreunde,
kann mir jemand bei der Erstellung einer Tour im Juni, Beginn und Ende in Salzburg, für eine Woche, behilflich sein.
Die Julischen Alpen , Plitvicer See usw. sollten enthalten sein .

Schönen Dank vorag von der Nordsee
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Hallo Reisefreunde,
kann mir jemand bei der Erstellung einer Tour im Juni, Beginn und Ende in Salzburg, für eine Woche, behilflich sein.
Die Julischen Alpen , Plitvicer See usw. sollten enthalten sein .

Schönen Dank vorag von der Nordsee
High!
Kurztip: Westlich um den Triglav-Park(evtl. mit Besuch der Seen im Park),Postojna(Grotte),Plitvice und auf keinen Fall die Küstenstraße von Senj nach Zadar auslassen!!!:cool:-Traumstraße-:cool:
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo,

kann Dir einen Abstecher zum Mangat (Grenze Italien/Slowenien) empfehlen. Dort gibt es auch eine Berghütte, in der man übernachten kann. Allerdings sehr einfach.
 
P

peda37

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
52
Ort
Salzburg
Modell
R1100GS, KTM400EXC, Transalp, SR500
Kroatien-Tip

Hi!

War vergangenen Sommer auf Tour in Kärnten - Friaul - Slowenien - Kroatien - Bosnien, wenn du Interesse an "artgerechter" GS-Haltung hast kann ich dir ev. ein paar GPS-Tracks schicken (PN).

In Kroatien empfehle ich dir jedenfalls bei den Plitvicer Seen einen Ausflug auf den Berg mit dem Sender (Gola Pljesevica?) an der bosnisch-kroatischen Grenze. Abzweigung von der Straße Nr. 1 südlich von Plitvice kurz vor "Vrelo Korenicko" Richtung Osten auf eine Forststrasse/alte Militärstraße. Es geht auf ausgefahrenem/ausgewaschenem/grobem Schotter/Fels ein paar km den Berg hinauf, oben hast du eine wahnsinnige Aussicht (z.B. auf Bihac). Ein paar Kroaten haben mir geraten eine starke Taschenlampe mitzunehmen (hatte keine Ahnung wozu) - die Erklärung ist, dass der Berggipfel wie ein Schweizer Käse aussieht und die riesige darin gebaute Bunkeranlage zugänglich ist. Allerdings Vorsicht, ich bin plötzlich im Dunkeln mit beiden Stiefeln in einem Haufen Munition&Granaten gestanden und das erschien mir nicht mehr lustig. Wenn es windstill ist und du mutig bist kannst du oben auch noch auf den Sender klettern.

Kannst dich ja melden, wenn du in Salzburg durchkommst, vielleicht fahre ich ein Stück mit. Ansonsten viel Spass, ich bin Ende Mai ein paar Meter weiter südlich ...

Peter
 
K

Klaus_D

Gast
, ich bin Ende Mai ein paar Meter weiter südlich ...
Peter
Wir auch. Wir treiben uns mit 3 GS und einer K1200R einige Tage (21.-25.5.) zwischen Makarska, Dubrovnik und Mostar herum. Vielleicht sieht man sich ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peda37

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
52
Ort
Salzburg
Modell
R1100GS, KTM400EXC, Transalp, SR500
Hallo Klaus!

Wenn bei euch eine K dabei ist, dann werden wir uns eher nicht sehen ;) - ich lege Wert darauf meiner GS nicht zu viel Asphalt zuzumuten :cool:

Nein, scherzlos: ich bin hoffentlich noch ein paar Meter weiter südlich (Albanien). Da müssten wir uns schon bei der Heimfahrt über den Weg laufen. Also wenn ich eine K auf Schotter sehe, dann bleibe ich mal stehen ...

Schöne Grüße,
Peter
 
O

oldbmwga

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
Hallo Pedra 37,
schönen Dank zunächst, gib mir doch bitte deine e mail Anschrift zur evtl. weiteren

Beratung. Hier meine: gua.ahrens@t-online.de
 
O

oldbmwga

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
Moin, fahrt ihr aus Achse dort runter ?
 
Thema:

Kroatien

Kroatien - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • Telepass schaltet Kroatien frei - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • Oben