Kroatien

Diskutiere Kroatien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, will mit meiner Freundin ab dem 24.08. für drei Wochen nach Kroatien runter bis Dubrovnik. So schön über Slowenien runter...
B

billa

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

will mit meiner Freundin ab dem 24.08. für drei Wochen nach Kroatien runter bis Dubrovnik.

So schön über Slowenien runter. Alles nur Landstrassen.

Hab Ihr irgend welche Übernachtungstipps? Wir wollen nichts vorbuchen, da wir einfach da halten wollen wo es uns gefällt.

Ich denke ein Doppelzimmer werden wir immer finden oder was meint Ihr?

Und was sollte man(n) (Frau) sich anschauen?:confused:
 
K

Klaus_D

Gast
Moin Hermann,

Slowenien über Wurzenpass und dann kommt gleich ein klasse Pass (Name kann ich mir nicht merken, der nahezu nur über Kopfsteinpflaster in den Kehren verfügt, Panorama klasse). Istrien und Inseln KRK und CRES (komplett mal abfahren), Küstenstraße bis Makarska (unbedingt ansehen. Direkt ab Ortsausgang gibt es einen tollen Gebirgspass - haben wir leider verpaßt, da uns das erst später bekannt wurde). Küstenstraße bis Dubrovnik ist einmalig. Ev Abstecher nach Bosnien (grüne VersKarte nicht vergessen, wird an der Grenze kontrolliert) und PlitvicerSeen. Wir hatten leider nur 2 Wochen für die Tour Zeit. Bilder unserer Tour aus dem Frühjahr hier:

www.nordlichter-stammtisch.eu
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir waren 2002 (Istrien, Mali Losinj, Cres, Krk) und 2004 (über Slovenien, an der Küste bis zur Insel Hvar) siehe hierzu unsere Berichte auf www.bug-moto.de
wir sind ja mit dem Zelt unterwegs haben aber bei Dauerregen schon hier und da ein Zimmer gesucht und in der Regel ist es ab Ende August auch klein Problem.
Leider kann es im September im Bereich Istrien und Kvarner Bucht schon Scheißwetter geben, wir haben es beides Mal erlebt und sind deshalb auch 2004 weiter südlich gefahren. Die Rückfahrt über Selje war dann auch schon recht frisch und nass.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Billa,

es gibt natürlich viel anzuschauen, aber MEIN abslutes Highlight war der Sveti Jure. Ein goiles Sträßchen, einspurig, kaum Ausweichen, deshalb teilweise schön aufregend, wenn ein PKW entgegenkommt :D, eine super Landschaft und bei schönem Wetter ein herrlicher Blick über Berge und Meer.



Du kannst über den Sveti Jure und einiges, was zwischen Slowenien und Dubrovnik zu finden ist, auf unserer Homepage nachlesen.

Auch Übernachtungsadressen findest du bei den Reise-Infos.

Wenn Fragen sind - kurzes Mail genügt.

Liebe Grüße
Elke
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Erfahrungsgemäß findet man selbst im Sommer in Kroatien immer Bed & Breakfast bei Privatanbietern. Schilder stehen überall an der Straße. :)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Hermann,

wir waren letzten September dort, war Super.
Übernachtungsmöglichkeiten gibts viele, oft wirst Du am Ortseingang schon von Einheimischen angesprochen, ob Du was zum pennen suchst, die erkennen den suchenden Blick:p
Die Zimmer sind einfach, aber sauber und preiswert, und man kommt gut mit den Leuten ins Gespräch.
Uns hat Kroatien ab Split südlich nach unten am besten gefallen, in Istrien war schon Ranzwetter mit Bora:o
 
B

billa

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

danke für die Infos.:D:D

Auf euren Websites ist ja allerhand an Infos vorhanden.

Wie ist es denn so bei den Privatvermietern oder einfacheren Gasthäuser
so mit handtücher und so. Sind die vorhanden oder muss man die mitbringen.:confused::confused:

In Österreich oder Italien ist es Standard das solche sachen vorhanden sind.
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Hi,

wir waren Anfang Juni dort, Istrien, Krk, Cres, Küste runter bis Zadar.
Nur Zimmer sind meist ohne eigene Dusche/WC.

Appartment oder Studio fand ich ideal, ist mit Kühlschrank/Kochgelegenheit.

Es stehen auch überall Schilder "Tourist Agency". Die vertreten sozusagen einen gewissen Kreis von Anbietern. Nicht ganz zu vergleichen mit den Tourist Infos wie sie z.B. in Wales zu finden sind.
Manchmal wird man auch vor den Agencys schon angequatscht von Vermietern.

Meist kann man in Euro zahlen ;)

Handtücher und Toilettenpapier war überall vorhanden. Teilweise auch Spüli.......
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Also, wir haben zwar immer unsere platzsparenden Microfaser-Handtücher dabei, aber außer zum Baden im Meer braucht man die nicht - Handtücher gab es immer.

Und wenn Du Dubrovnik besuchst - auf unserer Website ist eine Adresse - in dieser Straße oberhalb der Altstadt gibt es eine Masse Vermieter. Der Blick über die Altstadt ist gigantisch! Und man ist in 5 min unten in der Altstadt. (entweder per Straße oder die Abkürzung per pedes - über Treppen)

LG
Elke
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Super Unterküfte:
www.dubrovnik-apartemente.com mit Meerblick, Privatstrand. Spricht perfekt Deutsch. Übern./ Frühstück 30€ p.P.

Hier mit dem besten Abendessen:
www.villa-nina-tisno.com
Sau ruhig. Am Ende einer Strasse. direkt am Meer. Schai Dir die Bilder an. Die sagen alles aus. 28€ inkl. Frühstück und Abendessen p.P.


Habe beide dieses Jahr getestet. Top. Wenn mehr wissen willst, PN an mich.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
In Euro zu zahlen ist zwar praktisch, aber man zahlt mehr als in kroatischer Währung!
Uns wurde auch mal eine Rechnung in Euro ausgestellt, das war um einiges mehr als die gleiche Rechnung in Kunas ausgemacht hätte. Die rechnen einen anderen Kurs.

LG
Elke
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Ein paar Tips und jede Menge Bilder von Kroatien auf meiner hp
www.schotterfun.de

Viel Spass und schönen Urlaub,
Gruss Thomas
 
Thema:

Kroatien

Kroatien - Ähnliche Themen

  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • HVAR Kroatien

    HVAR Kroatien: Wir sind grad in der nähe und lassen uns treiben. War einer schon mal auf Hvar ? Ist es da wirklich so schön oder ist es eine Insel wie jede...
  • HVAR Kroatien - Ähnliche Themen

  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • HVAR Kroatien

    HVAR Kroatien: Wir sind grad in der nähe und lassen uns treiben. War einer schon mal auf Hvar ? Ist es da wirklich so schön oder ist es eine Insel wie jede...
  • Oben