Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Kroatien

Erstellt von billa, 21.07.2009, 08:35 Uhr · 14 Antworten · 1.597 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard Kroatien

    #1
    Hallo zusammen,

    will mit meiner Freundin ab dem 24.08. für drei Wochen nach Kroatien runter bis Dubrovnik.

    So schön über Slowenien runter. Alles nur Landstrassen.

    Hab Ihr irgend welche Übernachtungstipps? Wir wollen nichts vorbuchen, da wir einfach da halten wollen wo es uns gefällt.

    Ich denke ein Doppelzimmer werden wir immer finden oder was meint Ihr?

    Und was sollte man(n) (Frau) sich anschauen?

  2. Klaus_D Gast

    Standard

    #2
    Moin Hermann,

    Slowenien über Wurzenpass und dann kommt gleich ein klasse Pass (Name kann ich mir nicht merken, der nahezu nur über Kopfsteinpflaster in den Kehren verfügt, Panorama klasse). Istrien und Inseln KRK und CRES (komplett mal abfahren), Küstenstraße bis Makarska (unbedingt ansehen. Direkt ab Ortsausgang gibt es einen tollen Gebirgspass - haben wir leider verpaßt, da uns das erst später bekannt wurde). Küstenstraße bis Dubrovnik ist einmalig. Ev Abstecher nach Bosnien (grüne VersKarte nicht vergessen, wird an der Grenze kontrolliert) und PlitvicerSeen. Wir hatten leider nur 2 Wochen für die Tour Zeit. Bilder unserer Tour aus dem Frühjahr hier:

    www.nordlichter-stammtisch.eu

  3. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #3
    wir waren 2002 (Istrien, Mali Losinj, Cres, Krk) und 2004 (über Slovenien, an der Küste bis zur Insel Hvar) siehe hierzu unsere Berichte auf www.bug-moto.de
    wir sind ja mit dem Zelt unterwegs haben aber bei Dauerregen schon hier und da ein Zimmer gesucht und in der Regel ist es ab Ende August auch klein Problem.
    Leider kann es im September im Bereich Istrien und Kvarner Bucht schon Scheißwetter geben, wir haben es beides Mal erlebt und sind deshalb auch 2004 weiter südlich gefahren. Die Rückfahrt über Selje war dann auch schon recht frisch und nass.

  4. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #4
    Hallo Billa,

    es gibt natürlich viel anzuschauen, aber MEIN abslutes Highlight war der Sveti Jure. Ein goiles Sträßchen, einspurig, kaum Ausweichen, deshalb teilweise schön aufregend, wenn ein PKW entgegenkommt , eine super Landschaft und bei schönem Wetter ein herrlicher Blick über Berge und Meer.



    Du kannst über den Sveti Jure und einiges, was zwischen Slowenien und Dubrovnik zu finden ist, auf unserer Homepage nachlesen.

    Auch Übernachtungsadressen findest du bei den Reise-Infos.

    Wenn Fragen sind - kurzes Mail genügt.

    Liebe Grüße
    Elke

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #5
    Erfahrungsgemäß findet man selbst im Sommer in Kroatien immer Bed & Breakfast bei Privatanbietern. Schilder stehen überall an der Straße.

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von billa Beitrag anzeigen
    Und was sollte man(n) (Frau) sich anschauen?
    Hallo Billa,

    neben den schon erwähnten Plitvicer Seen sind die Adelsberg Grotten in Postojna sehr sehenswert.

    http://www.slovenia.info/pictures/attraction/SPJ9_2.jpg

    http://www.slovenia.info/pictures%5C...5647_64420.jpg

    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und gute Fahrt .

  7. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #7
    Hi,

    guck mal hier : http://biker.de/touren/tourenbericht...igen&id=179823

    ... und nen schönen Urlaub

    Gruss
    Oli

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #8
    Hi Hermann,

    wir waren letzten September dort, war Super.
    Übernachtungsmöglichkeiten gibts viele, oft wirst Du am Ortseingang schon von Einheimischen angesprochen, ob Du was zum pennen suchst, die erkennen den suchenden Blick
    Die Zimmer sind einfach, aber sauber und preiswert, und man kommt gut mit den Leuten ins Gespräch.
    Uns hat Kroatien ab Split südlich nach unten am besten gefallen, in Istrien war schon Ranzwetter mit Bora

  9. Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    4

    Standard Anmerkung zum Tipp von Klaus D

    #9
    Der Pass ist dieser da: http://alpenrouten.de/Vrsic-Sattel-P...s_track32.html

    Wirklich lohnenswert (wenn nicht gerade Reisebusse unterwegs sind)

    Grüsse und viel Spass
    gerd

  10. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,

    danke für die Infos.

    Auf euren Websites ist ja allerhand an Infos vorhanden.

    Wie ist es denn so bei den Privatvermietern oder einfacheren Gasthäuser
    so mit handtücher und so. Sind die vorhanden oder muss man die mitbringen.

    In Österreich oder Italien ist es Standard das solche sachen vorhanden sind.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rab, Kroatien
    Von klaus-markus im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:39
  2. Kroatien
    Von Grafenwalder im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 12:26
  3. Kroatien
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:44
  4. Kroatien
    Von k34s im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 15:36
  5. Kroatien
    Von oldbmwga im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:17