Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kroatien

Erstellt von Smile, 03.03.2010, 09:46 Uhr · 6 Antworten · 1.444 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard Kroatien

    #1
    Hallo

    Wir suchen eine Unterkunft (Hotel/Pension) in Kroatien. Wenn möglich in direkter Nähe zum Meer, evtl. sogar direkt am Strand in ruhiger Lage.

    Welches ist die angenehmste Reisezeit?? Alles über 25 Grad ist mir beim Fahren eigentlich schon zu warm.

    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps? Mit der Suchfunktion hier bin ich nicht besonders weiter gekommen.

    Wir wollen mit dem Autozug bis Bozen/Triest und dann weiter fahren.

    schon mal Danke

    ULF

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard hier mal ein paar Vorschläge ... so könnte ich mir das gut Vorstellen

    #2
    Hey Ulf,

    was habt ihr denn in Kroatien vor? Ein wenig fahren, Schottern, Inland, Küstenstraße oder oder oder?
    Wo soll es denn am besten genau hin gehen?
    Es gibt wohl auch einen Autoreisezug nach Villach (A), auch eine schöner Startpunkt um nach HK zu fahren.
    Oder direkt von München aus durch Österreich, Slowenien bis nach Kroatien ...
    Wir sind die letzten Jahre immer Mitte September auf die Insel KRK nach Baska gefahren. Hotels und Camping für jeden Geldbeutel und Geschmack, sowie bewachter Parkplatz und ein nicht zu voller sogar recht sandiger Strand. Idealer Ort um die Seele baumeln zu lassen, sich zu erholen und schöne Tagestouren zu machen. Im letzten Jahr war dort ein Verbandstreffen der Fahrschullehrer aus Baden Württemberg oder Rheinlandpfalz ... die Jungs hatten eine Woche viel Spaß dort unten.

    Werden vermutlich auch ab dem 20.09.2010 wieder dort sein und die letzten Sonnenstrahlen erhaschen ... hoffentlich wird es wieder so klasse vom Wetter wie im letzten Jahr, Sonne ohne Ende und angenehme 28°C, man konnte sogar noch im Meer baden.
    Ein gutes Preisleistungsverhältnis gibt es im Hotel Corinthia I – „ITS“ ist da immer recht günstig J
    Das „Hotel Tamaris“ ist wohl auch OK, aber etwas abseits ... hat aber für diese Zeit im Herbst gute Angebote auf der Homepage gehabt ... musste immer mal schauen.

    Abends kannste schön auf der Promenade flanieren und oder in der Altstadt gemütlich irgendwo sitzen.

    Wenn es in Baska zu windig am Strand ist, dann fährste einfach ein paar Kilometer zurück nach Punat an den offiziellen Strand –die Anfahrt dahin ist sogar schöner Schotter. Denn wenn in Baska die Bora bläst, ist es in Punat am Strand fast windstill … ist echt klasse.

    Habe in einem Motorradreiseführer gelesen, dass man schon mindestens einen Tag einplanen soll um die Insel KRK abzufahren. Eine Fährverbindung nach Cres ist auch nicht so weit weg und zwischen dem Festland und der Insel KRK ist eine Brücke.

    Wenn das nicht nach deinem Geschmack ist, dann fahr einfach die Küste runter … hinter „Omis“ gibt es auch das ein oder andere Hotel, was direkt am Strand liegt und zum Motorradfahren ein guter Startpunkt ist.

    Wenn du ein wenig auf Natur stehst, dann schaut dir unbedingt die „Plitvicer Seen“ an. Alternativ gibt es dazu auch die „KRKA Wasserfälle“. Wenn du dir beides anschauen magst, dann schau erst die „KRKA Wasserfälle“ und danach die „Plitvicer Seen“ an. Anders herum kannst du enttäuscht werden – die „Plitvicer Seen“ sind schon gigantisch!

    Bilder vom letzten Jahr von Baska und der Insel KRK findest du in meinem Album – viel Spaß beim schauen.

    Wenn Du Fragen hast, schick mir einfach ein Mail.

    Hab einen schönen Urlaub – Bilder machen nicht vergessen J

    VG Martin

  3. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #3
    Hi Bajamann, danke für dein Posting.

    Da wir im Mai in diese Richtung fahren, werd ich mir dein Post gerne näher zu Herzen nehmen.

  4. Klaus_D Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    Mai ist eine gute Reisezeit. Solle eigentlich so etwas über 20 Grad plus sein, als wir im letzten Jahr gefahren sind, hatten wir jedoch durchgehend für 10 Tage 30 Grad plus. Wenn ihr bis nach Makarska fahrt, vergeßt nicht den Pass zu befahren, der direkt am Ortsausgang beginnt (haben wir leider versäumt, da zu spät davon erfahren).

    Im Mai sind wir auch wieder "in der Gegend", aber auf der anderen Seite der Adria und befahren die Toskana und Umbrien.

    Bilder auf unserer homepage

  5. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #5
    Hallo,
    war auch im Mai dort. Bericht auf meiner bescheidenen hp:
    www.schotterfun.de
    Gruss Thomas

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Idee Buchtipp

    #6
    Hallo zusammen,

    kann euch nur dieses Buch von Alfred Müller wärmstens empfehlen - gibt es fast überall preisgleich für 14,90 € zu kaufen ... z.B. bei Amazon, Ebay, Weltbilt usw.



    Dort stehen z.B. nützliche GPS Daten / Punkte drin und es ist alles Wichtige sehr schön beschrieben ... man könnte sofort los wenn man das Buch durch hat ... meine Frau und mich hat es echt gefesselt.

    VG Martin

  7. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #7
    Stimmt, den Pass bei Makarska sollte man keinesfalls auslassen- diese Panorama-Straße (Sackgasse) namens Sveti Jure war unser absolutes Highlight.



    Auf unserer Website www.bikerdream.de haben wir unter Motorradtouren --> Kroatien --> Makarska einiges darüber geschrieben. Wir sind ihn gleich zweimal gefahren. Und die Straße bis zum Abzweig, diese Ausfallstraße mit den gelben Leitplanken ist auch nicht zu verachten...

    LG
    Elke


 

Ähnliche Themen

  1. Kroatien
    Von EngelchenW im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:14
  2. Rab, Kroatien
    Von klaus-markus im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:39
  3. Kroatien
    Von Grafenwalder im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 12:26
  4. Kroatien
    Von k34s im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 15:36
  5. Kroatien
    Von oldbmwga im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:17