Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Kroatien im Mai

Erstellt von Woidl, 03.05.2015, 22:29 Uhr · 24 Antworten · 2.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #11
    ...... was ich noch vergessen habe: bei der Ausreise fand ich immer keine Wechselstube, um die restlichen Kuna wieder in Euro zu tauschen. Hier in Deutschland wollten mir dann die Banken keine Kunas annehmen ..... im Wert von bis zu 100 Euro . Deshalb passe ich jetzt immer auf, dass ich nicht zu viel Kunas übrig habe!

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #12
    Solltet ihr Bora (Fallwind von den Bergen http://de.wikipedia.org/wiki/Bora_(Wind)) haben, bleibt von der Küstenstraße weg. Wir hatten das 2013 und konnten kaum die Mopeds auf der Straße halten. Das ist lebensgefährlich. Teilweise ist die Straße dann auch für Motorräder und Wohnwagen/mobile gesperrt.

    Ansonsten von Istrien auf die Insel Cres und dann über Krk wieder aufs Festland.

    Viel Spass auf dem Balkan. Unterkunft und Geld ist kein Problem.

    VG
    Winfried

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #13
    wir sind ab Freitag in Kroatien.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ...... was ich noch vergessen habe: bei der Ausreise fand ich immer keine Wechselstube, um die restlichen Kuna wieder in Euro zu tauschen. Hier in Deutschland wollten mir dann die Banken keine Kunas annehmen ..... im Wert von bis zu 100 Euro . Deshalb passe ich jetzt immer auf, dass ich nicht zu viel Kunas übrig habe!

    Gruß Kardanfan
    Münzen müssen sie nicht annehmen, Papier schon.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #15
    @ Qvienna

    Münzen müssen sie nicht annehmen, Papier schon.
    Mag sein, dass das vielleicht rechtlich so vorgesehen ist, aber weder 2 Sparkassen noch die Deutsche Bank wollten die Summe Papier-Kuna (68 Euro bzw. 89 Euro) umtauschen.

    Ich hatte dann Glück, im Bekanntenkreis kannte jemand jemand, der in Kroatien Verwandte hat und immer wieder dort hinfährt. Dadurch konnte ich "unter der Hand" das Papier wieder loswerden .

    Und nachdem mir es inzwischen 2 Mal passiert ist, dass ich zwar € umtauschen konnte, an der Grenze aber beim Verlassen alle Häuschen zu waren, passe ich jetzt besser auf ..... und es kann ja sein, dass es anderen auch so geht .

    Gruß Kardanfan

    p1040227.jpgp1040228.jpgp1040239.jpgp1040244.jpg

    ..... so sieht es aus, wenn die Bora übers Land fegt ...... das erste Mal, dass ich Angst um mein Leben hatte (2011). Ich kam bis Senj und bin dann am anderen Tag wieder umgedreht, obwohl mein Ziel Dubrovnik gewesen wäre.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #16
    Bora ist schon mit dem Auto nicht lustig. Das "Wetter" geht immer vom Velebit aus, d.h. bis fast vor Sibenik geht´s rund. Eine
    Möglichkeit ist, wenn man von Senj wieder rauf auf die Autobahn fährt und dann quasi "hintenrum" auf der A1 bis Zadar, wobei dann
    die Serpentinen und Brücken von der Autobahn nach Zadar recht heftig sind. Mit einem Wohnwagen möchte ich dann nicht unterwegs sein ...

  7. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #17
    Sind wieder zurück. War ein Traum. Viel Sonne (9 Tage am Stück) und keine Bora.

  8. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.222

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Sind wieder zurück. War ein Traum. Viel Sonne (9 Tage am Stück) und keine Bora.
    Servus Walter,

    das hört sich sehr gut an.

    Wir werden uns in 3 Wochen auf den Weg machen ;-)))

    Servus Martin

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #19
    Ihr habt es gut, ich habe meinen bereits gebuchten Kroatienurlaub in 3 Wochen stornieren müssen...

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.222

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ihr habt es gut, ich habe meinen bereits gebuchten Kroatienurlaub in 3 Wochen stornieren müssen...
    Hört sich nicht gut an ... warum machst Du denn so Sachen?
    Das Jahr ist noch jung, ggf. geht da ja noch was ... drücke Dir die Daumen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 21:46
  2. Im Mai in die Türkei
    Von ZTS im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:07
  3. 3-4 Wochen quer durch Frankreich im Mai '07
    Von Q-Treiber71 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:55
  4. Österreich im Mai 07
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:42
  5. BMW GS Treffen im Mai...
    Von GSadventure im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 09:17