Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kroatien - Int. Führerschein ?

Erstellt von Spark, 15.02.2012, 10:24 Uhr · 5 Antworten · 4.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Kroatien - Int. Führerschein ?

    #1
    Hallo Gemeinde,
    kann mir jemand von euch mitteilen ob in Kroatien ein internationaler Führerschein von Nöten ist oder reicht der neue EG-Führerschein obwohl Kroatien noch nicht in der EG ist ?
    Danke für eure Antworten.
    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #2
    Hallo Dirk,
    eine 100% Antwort kann ich Dir nicht geben, bin aber viel in Kroatien rumgefahren Motorrad und Auto natürlich mit meinem EG-Führerschein ohne sich wirklich Gedanken darüber gemacht zu haben. (im Mai sind wir in Albanien, aber diesbezüglich kein Handlungsbedarf mein Schein ist ok.)
    Damit in Kroatien auch drei Verkehrskontrollen überstanden.

  3. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #3
    Internationaler Führerschein ist für Kroatien nicht notwendig.

    Es gilt dort auch der alte deutsche Führerschein (grau, rosa, Scheckkartenformat)

    Siehe auch hier

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Internationaler Führerschein ist für Kroatien nicht notwendig.

    Es gilt dort auch der alte deutsche Führerschein (grau, rosa, Scheckkartenformat)

    Siehe auch hier

    Hallo Hans, Danke für den Link zum Auswärtigen Amt welches folgendes aussagt:
    Allgemeine Reiseinformationen

    Straßenverkehr
    Alle Muster der deutschen Führerscheine (d.h. der alte graue, der rosafarbene und der im Scheckkartenformat ausgestellte) werden für touristische Aufenthalte anerkannt

    Dank an alle welche sich um Klärung bemüht haben.
    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo Hans, Danke für den Link zum Auswärtigen Amt welches folgendes aussagt:
    Allgemeine Reiseinformationen

    Straßenverkehr
    Alle Muster der deutschen Führerscheine (d.h. der alte graue, der rosafarbene und der im Scheckkartenformat ausgestellte) werden für touristische Aufenthalte anerkannt

    Dank an alle welche sich um Klärung bemüht haben.
    Gruß
    Dirk
    War letztes Jahr odrt. Zwar nur auf der Durchreise Richtung Serbien. Und dann nochmal von Ungarn durch Kroatien nach Slowenien. Einen Führerschein wollten die überhaupt nicht sehen. Einzig meinen Personalausweis.

  6. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #6
    oder hier gibts auch Info

    http://www.autoreise.de/kroatien/


 

Ähnliche Themen

  1. Wem gehört der Führerschein?
    Von lr130lipi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:49
  2. Führerschein für E-Bikes
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 02:06
  3. Führerschein wech!
    Von Freelander im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 09:29
  4. Führerschein Pflichtstunden
    Von Mistral im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 12:46
  5. Fahren ohne Führerschein...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 22:57