Kroatien - Istrien - Plitvicza,.usw

Diskutiere Kroatien - Istrien - Plitvicza,.usw im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, mein Tip wäre von Triest aus Portoroz, für den Einstieg genau richtig. Rovinj, wunderschöne Altstadt. Hier würde ich mehrere Tage bleiben...
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

mein Tip wäre von Triest aus

Portoroz, für den Einstieg genau richtig.
Rovinj, wunderschöne Altstadt. Hier würde ich mehrere Tage bleiben und Tagestouren fahren
ZB nach Pula, Cres, Lipizza, Adelsberger Grotten.

Denke, da hast du genug Touren und Möglichkeiten zur Beschäftigung an freien Tagen.

Da unten ist es sehr schön.

Viel Spaß bei der Planung und im Urlaub.
 
helicopter3

helicopter3

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
150
Ort
Gleisdorf
Modell
R1200 GS ADV Bj.12 K25
Hallo Markus!
Wenn du schon in Premantura bist, mußt du unbedingt in das Naturschutzgebiet Kamenjak fahren!!
Einfahrt ist gleich nach Ortsbeginn rechts immer gerade aus. Ist zwar ein Eintritt zu bezahlen, aber du kannst mit deinem Moped hineinfahren. Dort gibt es viele kleine Buchten und ganz am Zipfel draußen auch eine Bar (Safari Bar) - muß man gesehen haben!! Der Sangria ist dort sehr empfehlenswert - sagt meine Frau :cool:.
Wenn du in Premantura essen willst, gleich nach der Ortseinfahrt links - ist nicht zu übersehen(Da Giovanni). Nette Leute, gutes Essen und preislich OK!
Viel Spaß bei deiner Reise - und immer schön gemütlich, Deine Frau wirds dir danken - ich weiß wovon ich spreche......
lg
Michael
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Hallo Markus,

Du kannst anstelle des Vrisic Passes auch über den recht harmlosen Predilpass, der hat wenige, asphaltierte Kehren und vom https://goo.gl/maps/oJzARmbLv8m hast Du einen sehr schönen Ausblick auf den Predilsee, anschließend landest Du wieder im Soccatal. Falls Du etwas weiter in den Süden kommst sind u.U. auch die Krka Wasserfälle interessant für Dich, sie sind deutlich kompakter als die Plitwitzer Seen aber sehr schön - baden kannst Du dort auch. Falls Du auf die Küstenstraße fahren willst, solltest Du vorher Tanken denn zwischen Senj und Karlobag gibts keine Tanke.

Gruß

Tom
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Die dritte Insel dürfte Losijn sein. Kann ich empfehlen. Schon sehr häufig in der Gegend gewesen.
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Hi Zerocool,
ich zieh mir grad eure Kroatientour 2016 rein, und finds echt gut.
Leider kann ich mir die Schotterstrassen wie ihr sie gefahren seid, nicht ganz so geben, da ich ja die meine (s'Weibi) erst in die Lebensüberzeugung Motorradfahren reinbringen muß. Noch ist sie skeptisch, das ihr das wirklich gefallen kann. und a bissl a Hosenscheisser is sie auch, weshalb Schotter leider nicht so viel in der ersten Tour vorkommen darf. aber ihr habt eine Teilstrecke meiner geplanten befahren, und die werd ich ihr heute Abend zeigen. Ich hoffe ich kann sie überzeugen.

Jedenfalls danke euch vielmalks, und solltet ihr mal wieder eine kleine Tour planen, und Platz und Lust für einen vierten Fahrer haben, sag mir Bescheid. Ich wär da sehr gerne dabei. Mein Freundeskreis ist wie ich es schließlich vor Kauf meiner GS war, ja auch Asphaltfresser sind, werd ich so wohl schlecht von einer Schottertour überzeugen können.

Und nachdem ihr offensichtlich den selben durchgeknallten Humor habt, wie ich auch, (gerade habt ihr den Schotterboden geküsst, Teil 6 ) und übers Höllental, Kalte Kuchl etc gefahren seid, nehme ich an, das wir auch gar nicht so weit ausseinander wohnen.

Vielleicht ergibt sich ja was, würde mich freuen.

Ihr seid jedenfalls abbonniert. ;-)

lg Markus
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Hallo tyotom. Du hast de Vrisic Pass erwähnt. Kannst du mir sagen wie der Weg bis ins Soccatal beinand ist? Schwierig zu befahren, und mit einem hosenscheissendem Greenhorn als Beifahrerin zu bewältigen, oder sollte ich lieber die einfacherer Route wählen?

Würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

lg Markus
 
Zerocool

Zerocool

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Vrsic und Socatal sind ganz normale Asphaltstrecken....no problem, wenn Kalte Kuchl und die Dopplerhütte fahren kannst, kannst auch das.....
 
Zerocool

Zerocool

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
1x Vrsic.....bittesehr...

 
Zerocool

Zerocool

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
PS....komme aus Zöfing bei Tulln
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Vrsic ist für eine beginnende Sozia vielleicht nicht so optimal, die Kehren auf der Nordseite haben alle Kopfsteinpflaster.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Hallo tyotom. Du hast de Vrisic Pass erwähnt. Kannst du mir sagen wie der Weg bis ins Soccatal beinand ist? Schwierig zu befahren, und mit einem hosenscheissendem Greenhorn als Beifahrerin zu bewältigen, oder sollte ich lieber die einfacherer Route wählen?

Würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

lg Markus
nimm den Predil, das ist besser für Deine Beziehung
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Jungs geiles Video Zero, Thanx a lot.
Ich muss jetzt nur erst checken, bei welchem Punkt ihr Richtung Nassfeld abgebogen seid, denn ich käme über den Wurzenpass ;-)

Jedenfalls durchsuche ich eure Channel nach weiteren interessanten Beiträgen ;-)
coole Sache Jungs
lg Markus
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Hallo tyotom. Du hast de Vrisic Pass erwähnt. Kannst du mir sagen wie der Weg bis ins Soccatal beinand ist? Schwierig zu befahren, und mit einem hosenscheissendem Greenhorn als Beifahrerin zu bewältigen, oder sollte ich lieber die einfacherer Route wählen?

Würde mich über eure Rückmeldungen freuen.

lg Markus
Hallo Markus,

ich hatte Dir den Predil empfohlen, bin mit meiner Dame dort entlang gefahren - sie war damals Führerscheinneuling. Die Straßen sind weniger kurvig als am Vrsic, durchweg asphaltiert und waren 2014 in gutem Zustand.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Hallo Markus,

ich hatte Dir den Predil empfohlen, bin mit meiner Dame dort entlang gefahren - sie war damals Führerscheinneuling. Die Straßen sind weniger kurvig als am Vrsic, durchweg asphaltiert und waren 2014 in gutem Zustand.
und sind weiterhin kein Problem, Belag ist sehr gut zu fahren
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Servus Günther,

WOW, das hört sich nach einer top Unterstützung zur Routenplanung an.

Also werd ich dir mal direkt antworten:


Noch nicht ganz fix, aber Ziel wäre noch Im Juni!


14 Tage inkl. Anreise

günstig und sauber, keine großen hotels, am liebsten Privat Unterkünfte ;-)


lange angenehme Kurven sind kein Problem, Spitzkehren jedoch bringt sie zur Verzweiflung, und es wird ihr leicht schlecht.
Aber ich habe gerade gesehen, das wir unweigerlich über GENAU diesen PASS müssen...ROFL


Hmm, bei der Grobplanung eigentlich nicht so wirklich. Aber gute Vorschläge lasse ich sehr gerne einfließen.


Ich denke so an 100 - 150 max/Tag während des Urlaubes. Und unberdingt einige Tage Aufenthalt, in der gleichen Unterkunft.


Tja also ich kann idr da mal meine Grobplanung posten. Ich habe sie in Tagesrouten geteilt.:

Tag 1 - Villach nach Triest - ca 200km
Wollt Ihr wirklich in die Großstadt Triest?

Alternativ schlag ich Euch die Höhlen von Scocjan vor.

Anreise Villach über Tarvis - Predil-Pass - Socatal - Tolmein - Klöppelstadt Idrija - Skocjan

Viel Spaß auf Euerer Reise.
 
Thema:

Kroatien - Istrien - Plitvicza,.usw

Kroatien - Istrien - Plitvicza,.usw - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2)

    Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2): Nachdem hier Teil 1 schon online war, ist nun Teil 2 der Kroatien-Reise 2020 fertig. Weiter ging es in Richtung Pag und Krk mit einem...
  • Motorrad Tour/Urlaub Istrien

    Motorrad Tour/Urlaub Istrien: Hallo, wer w/m hat noch Urlaub und fährt spontan nächste Woche mit nach Pula. 1Woche oder länger. Bevorzugt zügiges Touren, Altersgruppe 35-60...
  • Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten

    Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten: Hallo zusammen, wir fahren am Freitag Richtung Kroatien und wollte eine Woche in der Gegend von Istrien gemütlichen Urlaub verbringen. Das heißt...
  • Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2)

    Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2): Nachdem hier Teil 1 schon online war, ist nun Teil 2 der Kroatien-Reise 2020 fertig. Weiter ging es in Richtung Pag und Krk mit einem...
  • Motorrad Tour/Urlaub Istrien

    Motorrad Tour/Urlaub Istrien: Hallo, wer w/m hat noch Urlaub und fährt spontan nächste Woche mit nach Pula. 1Woche oder länger. Bevorzugt zügiges Touren, Altersgruppe 35-60...
  • Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten

    Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten: Hallo zusammen, wir fahren am Freitag Richtung Kroatien und wollte eine Woche in der Gegend von Istrien gemütlichen Urlaub verbringen. Das heißt...
  • Oben