Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten

Diskutiere Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Und ich begrüße hier einen ganz freundlich gesinnten Teilnehmer an der von mir geführten Istrien Tour im nächsten Jahr! :)
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
"Lies mal seinen Eingangspost, das erklärt nämlich so manches..."

So was denn? Das er mit seinen Clubkameraden nicht darüber gesprochen hat? Oder überhaupt nichts geplant hat? Und selbst wenn! Wenn man nicht will, muss man seine "Faulheit" oder "Unwissenheit" ja nicht unterstützen. Dann klick man auf das rote "x" rechts oben und geht anderen mit seinem gequängele nicht auf den Sack!

Das einzige was mich hier stört sind Leute wie du, die nichts produktives zu einem Beitrag beitragen. Von mir aus übernachte auf dem Mars, dass ist mir sowas von...
Und ich begrüße hier einen ganz freundlich gesinnten Teilnehmer an der von mir geführten Istrien Tour im nächsten Jahr!
:)
 
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
@monochrom:
Soll er sich deshalb jetzt aufhängen, oder was? Er gibt es ja zu das er schlecht vorbereitet ist. Muß man ihm deshalb blöd kommen und ihm keine Tips geben?

@apfeltrudi:
Normal bin ich nicht so drauf, aber das wird hier immer schlimmer, dass Leute zum eigentlichen Thema nichts beizutragen haben, nur dumm rumsülzen und einem seinen Post zerpflücken um irgendwas negatives zu finden. Aber vielen Dank für deine Grüße. Nächstes Jahr Kroatien? Wird glaub ich nichts. Ich will 2015 nach Island. Kannst dich ja anschließen! Aber ich führe!!! :D

Viele Grüße
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Lieber Lucky-Bogser.

Das hier ist wieder mal ein Muster-Beispiel, wie hier ein Thread aus dem Ruder laufen kann.

Ich glaube, mit all meiner mir von meiner seligen Urgroßmutter mitgegebenen Bescheidenheit, mich in der Gegend recht passabel auszukennen, nur mal vorab.....

Monochrom (so gut kenne ich ihn mittlerweile) hat sich einen Scherz auf den Eröffnungsfred erlaubt.....


den Rest kannst Du eh selber nachlesen.

Ich will 2015 nach Island. Kannst dich ja anschließen! Aber ich führe!!!

Viele Grüße
In Island kannst Du gerne führen, aber wenn wir uns mal am Tanzparkett treffen, dann führe ich :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
@monochrom:
Soll er sich deshalb jetzt aufhängen, oder was? Er gibt es ja zu das er schlecht vorbereitet ist. Muß man ihm deshalb blöd kommen und ihm keine Tips geben?
Oh Mann, Lucky, deine Blutdruckwerte möcht ich nicht haben...

Probiers mal mit Sternegucken - entspannt ungemein :)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
noch - oder wieder - mal was zum Eingangspost...

Motovun wurde ja schon genannt und nordwestlich davon liegt Grosznjan (hoffentlich richtig geschrieben),
ein wunderschönes, malerisches Dorf ebenfalls auf einem Berggipfel, Blick auf Motovun übers Tal - Super.

soviel ich weiß, war das fast völlig verlassen und wurde dann von "Studenten und Künstler" wiederentdeckt und befölkert,
auf alle Fälle absolut sehenswert, schöne Kneipen bzw. Cafes, Schmuck, Kunst etc. und nicht so überlaufen wie Motovun...

und das Beste:
die Auffahrt aus dem Südosten ist auf Schotter :bounce:
und auf der Seite gibts auch einige schöne, kurvige Straßen zu fahren ... einfach mal auf der Karte ansehen, kann man eigentlich nicht verfehlen.

und zu Kap Kamenjak / Premantura:
schöne Schotterstrecke auf der ganzen Halbinsel bzw. im Ganzen Naturschutzgebiet - wenn man nicht in der Hauptreisezeit unterwegs ist, kann man auch sehr alleine in einer Bucht am Strand sein - einfach suchen, und superklares Wasser !!
wenn man Glück hat kann man ein paar Delphine sehen
und dann natürlich die Safari-Bar - einfach sehenswert

viel Spass
 
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
@apfeltrudi:
Dann kannst du bestimmt ein paar gute Tips geben wenn du dich da so gut auskennst. Oder meintest du Istrien?
Beim Tanzen kannst du gerne führen! Deine Füße tun mir jetzt schon leid. Das kann ich überhaupt nicht!:D

@monochrom:
Du glaubst es nicht, es liegt in der Natur von uns Allgäuern sich fürchterlich aufzuregen und dabei total tiefenentspannt zu sein! Also mach dir keine Sorgen um meinen Blutdruck. Trotzdem sind solche Aktionen einfach total überflüssig. Auch wenn du das spaßig gemeint hast, hättest du nach der ersten Antwort von Snowfi merken müssen, dass dein Kommentar hier überflüssig ist. Bringe lieber ein paar anständige Tourenvorschläge und wir sind alle glücklich. Wie ich das gesehen habe, stören diese Kommentare ja mehrere! Nix für ungut!
 
L

Lucky-Bogser

Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
91
Ort
Allgäu
Modell
R1150GS
Jop, aber schon die ganze Zeit! Hab´s grade selber gespannt! :o
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
@monochrom:
Du glaubst es nicht, es liegt in der Natur von uns Allgäuern sich fürchterlich aufzuregen und dabei total tiefenentspannt zu sein! Also mach dir keine Sorgen um meinen Blutdruck. Trotzdem sind solche Aktionen einfach total überflüssig. Auch wenn du das spaßig gemeint hast, hättest du nach der ersten Antwort von Snowfi merken müssen, dass dein Kommentar hier überflüssig ist. Bringe lieber ein paar anständige Tourenvorschläge und wir sind alle glücklich. Wie ich das gesehen habe, stören diese Kommentare ja mehrere! Nix für ungut!

Er nun wieder...


Ich bin mit einer Allgäuerin verheiratet, deswegen kam mir dein Verhalten gleich bekannt vor ;)


Das ist auch der Grund, warum ich am Anfang dachte, du bist ne Frau...:cool:


Aber jetzt mal zur Hilfe:


Zu dieser Zeit gehts in Kroatien zu, wie Harry...


Gerade die Küstenstrecke ist zu mit Wohnmobilen, Wohnwagen und Schlechtfahrern, dazu die 60er Zonen...


Aber zwischen Mittag und früher Nachmittag gehts an der Küste unter der Woche gut voran. Gerade die Süd-Nord-Richtung ist dann fast leer.


Ich würde zB an einem Tag so fahren:

Selce-Senj-dort ins Hinterland Richtung Otocac-Perusic-Gospic-über den Velebit nach Karlobag und dann wieder rauf an der Küste (das hat den Vorteil, dass man entgegen dem gängigen Verkehrsfluss schwimmt).

Zum Schottern kann ich nichts sagen, aber die Wege gehen ja immer links und recht von den Strassen weg, da kann man auch mal was erkunden, gerade mit der GS.

Apropo GS: Mit der GS durch HR dürfte Wege-Streckentechnisch null Problemo sein - einfach am Vorabend die Karte raus und schauen wo es am schönsten schlängelt...

Als Sightseeing Punkte, ausserhalb der üblichen Verdächtigen, kann ich noch Vrsar empfehlen, kann man evt in eine Istrien-Tour mit einbauen...

Greets
 
S

Snowfi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
So, nun habe ich alles brav in die Karte gepinselt. Jetzt noch den halben Hausstand aufs Mopped binden und dann gehts los!

Euch noch mal vielen Danke!
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Steckenmaessig kann ich nicht viel mehr dazugeben, was nicht schon geposted wurde. Sonst: der Campingplatz von Split ist gut (www.campingsplit.com), gut im Schuss, fest in Deutscher Hand (WoMos en masse). Ausserdem: die Geschwindigkeitsbegrenzungen der Strassenschilder sind oft unterschiedlich zu denen im Garmin GPS!

Viel Spass und schoenen Urlaub.
 
E

Ellybis1303

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
9
Ort
In der Nähe von München
Modell
F 650GS Twin Bj. 2012
Hallo Snowfi,
hoffe deine Tour war schön!
Hab im August ähnliche Tour gemacht und da ich es mit planen nicht so habe die Strecke von TomTom berechnen lassen.
Streckenanforderung war ohne Autobahn und Mautstraßen, hat Super geklappt.
Strecke wurde auf Hinreise auf 3 Tage mit Sightseeing und Rückreise 2 Tage durchgeführt, problemslos für Anfänger zu bewältigen.
Unterkünfte immer vor Ort besorgt, was in CRO kein Problem ist.
Gruß Ellybis
 
H

hajo62

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
64
...Vielen herzlichen Dank für Eure Hinweise, Tips und Routenvorschläge! ...
Die würden mich eigentlich auch interessieren, aber man findet hier ja leider den zum Thread passenden Inhalt zwischen dem ganzen Müll nicht.

Freue mich schon auf die zahlreichen Anmerkungen, dass das hier auch nicht zum Thread passt...
 
stix

stix

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
368
Ort
Münster
Diese normale Straße fand' ich sehr schön:
https://goo.gl/maps/X3gLi

Rijeka würde ich schnell hinter mir lassen.

In der Nebensaison waren wir an diesen Buchten in Krk ziemlich einsam und fanden es sehr schön. Dafür mussten wir aber auch mal etwas holprige Wege zu Fuß nehmen. ;-)
https://goo.gl/maps/Q5s2j

Wir sind weiterhin viel auf der Bundesstraße 8 gefahren. In der Nebensaison kaum Wohnmobile und wenn man keine Angst vorm Überholen hat total gelassen.

Wir haben stets am späten Nachmittag eine Unterkunft gesucht und sind erneut dank der Nebensaison preiswert mit viel Komfort davongekommen.

Als Idee: Den Rückweg haben wir über Italien gemacht. Dazu haben wir eine Fähre zwischen Split und Ancona genommen. Die günstigen Kabinen auf dem Schiff waren einfach aber ok. Wir haben darin gut schlafen können.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Die würden mich eigentlich auch interessieren, aber man findet hier ja leider den zum Thread passenden Inhalt zwischen dem ganzen Müll nicht.

Freue mich schon auf die zahlreichen Anmerkungen, dass das hier auch nicht zum Thread passt...

Vielleicht schaust Du mal hier:

Touren- & Reiseberichte

:victory:
 
Thema:

Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten

Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten - Ähnliche Themen

  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2)

    Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2): Nachdem hier Teil 1 schon online war, ist nun Teil 2 der Kroatien-Reise 2020 fertig. Weiter ging es in Richtung Pag und Krk mit einem...
  • Motorrad Tour/Urlaub Istrien

    Motorrad Tour/Urlaub Istrien: Hallo, wer w/m hat noch Urlaub und fährt spontan nächste Woche mit nach Pula. 1Woche oder länger. Bevorzugt zügiges Touren, Altersgruppe 35-60...
  • Kroatien - Istrien - Plitvicza,.usw

    Kroatien - Istrien - Plitvicza,.usw: Hi Jungs, Da ich nach dem kürzlichen Kauf unserer 1200GS nun unseren ersten Urlaub plane, der uns an die wunderschönen Küstenstrassen Kroatiens...
  • Enduro in Kroatien / Istrien - wer kennt was??

    Enduro in Kroatien / Istrien - wer kennt was??: Hallo Leute, 3 gemütliche Burschen wollen im nächsten Jahr vielleicht enduromässig nach Kroatien / Istrien. Wer hat...
  • Enduro in Kroatien / Istrien - wer kennt was?? - Ähnliche Themen

  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2)

    Ontrip 2020: Kroatien (Teil 2): Nachdem hier Teil 1 schon online war, ist nun Teil 2 der Kroatien-Reise 2020 fertig. Weiter ging es in Richtung Pag und Krk mit einem...
  • Motorrad Tour/Urlaub Istrien

    Motorrad Tour/Urlaub Istrien: Hallo, wer w/m hat noch Urlaub und fährt spontan nächste Woche mit nach Pula. 1Woche oder länger. Bevorzugt zügiges Touren, Altersgruppe 35-60...
  • Kroatien - Istrien - Plitvicza,.usw

    Kroatien - Istrien - Plitvicza,.usw: Hi Jungs, Da ich nach dem kürzlichen Kauf unserer 1200GS nun unseren ersten Urlaub plane, der uns an die wunderschönen Küstenstrassen Kroatiens...
  • Enduro in Kroatien / Istrien - wer kennt was??

    Enduro in Kroatien / Istrien - wer kennt was??: Hallo Leute, 3 gemütliche Burschen wollen im nächsten Jahr vielleicht enduromässig nach Kroatien / Istrien. Wer hat...
  • Oben