Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Kroatien - Istrien Streckentipps erbeten

Erstellt von Snowfi, 19.08.2014, 21:43 Uhr · 38 Antworten · 3.507 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #31
    Jop, aber schon die ganze Zeit! Hab´s grade selber gespannt!

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Lucky-Bogser Beitrag anzeigen
    @monochrom:
    Du glaubst es nicht, es liegt in der Natur von uns Allgäuern sich fürchterlich aufzuregen und dabei total tiefenentspannt zu sein! Also mach dir keine Sorgen um meinen Blutdruck. Trotzdem sind solche Aktionen einfach total überflüssig. Auch wenn du das spaßig gemeint hast, hättest du nach der ersten Antwort von Snowfi merken müssen, dass dein Kommentar hier überflüssig ist. Bringe lieber ein paar anständige Tourenvorschläge und wir sind alle glücklich. Wie ich das gesehen habe, stören diese Kommentare ja mehrere! Nix für ungut!

    Er nun wieder...


    Ich bin mit einer Allgäuerin verheiratet, deswegen kam mir dein Verhalten gleich bekannt vor


    Das ist auch der Grund, warum ich am Anfang dachte, du bist ne Frau...


    Aber jetzt mal zur Hilfe:


    Zu dieser Zeit gehts in Kroatien zu, wie Harry...


    Gerade die Küstenstrecke ist zu mit Wohnmobilen, Wohnwagen und Schlechtfahrern, dazu die 60er Zonen...


    Aber zwischen Mittag und früher Nachmittag gehts an der Küste unter der Woche gut voran. Gerade die Süd-Nord-Richtung ist dann fast leer.


    Ich würde zB an einem Tag so fahren:

    Selce-Senj-dort ins Hinterland Richtung Otocac-Perusic-Gospic-über den Velebit nach Karlobag und dann wieder rauf an der Küste (das hat den Vorteil, dass man entgegen dem gängigen Verkehrsfluss schwimmt).

    Zum Schottern kann ich nichts sagen, aber die Wege gehen ja immer links und recht von den Strassen weg, da kann man auch mal was erkunden, gerade mit der GS.

    Apropo GS: Mit der GS durch HR dürfte Wege-Streckentechnisch null Problemo sein - einfach am Vorabend die Karte raus und schauen wo es am schönsten schlängelt...

    Als Sightseeing Punkte, ausserhalb der üblichen Verdächtigen, kann ich noch Vrsar empfehlen, kann man evt in eine Istrien-Tour mit einbauen...

    Greets

  3. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #33
    So, nun habe ich alles brav in die Karte gepinselt. Jetzt noch den halben Hausstand aufs Mopped binden und dann gehts los!

    Euch noch mal vielen Danke!

  4. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #34
    Steckenmaessig kann ich nicht viel mehr dazugeben, was nicht schon geposted wurde. Sonst: der Campingplatz von Split ist gut (www.campingsplit.com), gut im Schuss, fest in Deutscher Hand (WoMos en masse). Ausserdem: die Geschwindigkeitsbegrenzungen der Strassenschilder sind oft unterschiedlich zu denen im Garmin GPS!

    Viel Spass und schoenen Urlaub.

  5. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #35
    Fahr vom Limski FJord nach DviGrad die kürzeste Strecke. Ist ein Feldweg, aber leicht zu händeln!

  6. Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #36
    Hallo Snowfi,
    hoffe deine Tour war schön!
    Hab im August ähnliche Tour gemacht und da ich es mit planen nicht so habe die Strecke von TomTom berechnen lassen.
    Streckenanforderung war ohne Autobahn und Mautstraßen, hat Super geklappt.
    Strecke wurde auf Hinreise auf 3 Tage mit Sightseeing und Rückreise 2 Tage durchgeführt, problemslos für Anfänger zu bewältigen.
    Unterkünfte immer vor Ort besorgt, was in CRO kein Problem ist.
    Gruß Ellybis

  7. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
    ...Vielen herzlichen Dank für Eure Hinweise, Tips und Routenvorschläge! ...
    Die würden mich eigentlich auch interessieren, aber man findet hier ja leider den zum Thread passenden Inhalt zwischen dem ganzen Müll nicht.

    Freue mich schon auf die zahlreichen Anmerkungen, dass das hier auch nicht zum Thread passt...

  8. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #38
    Diese normale Straße fand' ich sehr schön:
    https://goo.gl/maps/X3gLi

    Rijeka würde ich schnell hinter mir lassen.

    In der Nebensaison waren wir an diesen Buchten in Krk ziemlich einsam und fanden es sehr schön. Dafür mussten wir aber auch mal etwas holprige Wege zu Fuß nehmen. ;-)
    https://goo.gl/maps/Q5s2j

    Wir sind weiterhin viel auf der Bundesstraße 8 gefahren. In der Nebensaison kaum Wohnmobile und wenn man keine Angst vorm Überholen hat total gelassen.

    Wir haben stets am späten Nachmittag eine Unterkunft gesucht und sind erneut dank der Nebensaison preiswert mit viel Komfort davongekommen.

    Als Idee: Den Rückweg haben wir über Italien gemacht. Dazu haben wir eine Fähre zwischen Split und Ancona genommen. Die günstigen Kabinen auf dem Schiff waren einfach aber ok. Wir haben darin gut schlafen können.

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von hajo62 Beitrag anzeigen
    Die würden mich eigentlich auch interessieren, aber man findet hier ja leider den zum Thread passenden Inhalt zwischen dem ganzen Müll nicht.

    Freue mich schon auf die zahlreichen Anmerkungen, dass das hier auch nicht zum Thread passt...

    Vielleicht schaust Du mal hier:

    Touren- & Reiseberichte



 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Enduro in Kroatien / Istrien - wer kennt was??
    Von froschforscher im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 11:35
  2. Ostern 2009 - Istrien / Kroatien
    Von philofax im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:11
  3. Istrien-Kroatien
    Von GS-Stromer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 06:41
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 16:15
  5. grussssssssss aus Kroatien
    Von GS Ivan im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 00:32