Kroatien Nähe von Split Touren mit Offroad?

Diskutiere Kroatien Nähe von Split Touren mit Offroad? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte mit einigen im Mai nach Kroatien fahren. Da ich gerne Touren auch im Schotter fahre wäre meine Farbe an Euch ob ihr mir...
Morcega

Morcega

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Hallo zusammen,
ich möchte mit einigen im Mai nach Kroatien fahren.
Da ich gerne Touren auch im Schotter fahre wäre meine Farbe an Euch ob ihr mir die ein oder andere Ecke zeigen konnten
oder sogar ein paar Tourenforschläge für das Garmin Zumo 550 habt.
Ich würde diese dann gerne als Vorlage verwenden und evtl. noch anpassen was die Anfahrt und Abfahrt betrifft.
Dachte so an ca. 300km (mit Schotter)!
Bin also für alles dankbar, auch für Links!

Danke vorab!
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Morcega,

ne schöne Ecke haste dir da ausgesucht. Bajalady und bajaman waren mehrfach dort auch mit den Moppeds und wenn es uns das erste Mal urlaubsmäßig dort hinverschlägt, dann würden wir u. A. die Beiden nach Erfahrungen fragen.

Viele Grüße, Gaby
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
300km Schotter am Tag sind tough ... :daumen-hoch:
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Wenn man mit Motoplaner.de seine Touren absteckt, musst du einfach nur die weißen Straßen einbinden.
dann habt ihr Offroud ohne Ende.
 
Morcega

Morcega

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Vorab schon mal besten Dank für die Infos!
Übrigens wollen wir nicht 300km Schotter am Tag fahren sondern ich meinte das die Touren so um 300km sein sollen mit ein paar Schotterpisten zwischendurch.
Das mit dem Motoplaner werde ich mir mal ansehen!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Wenn man mit Motoplaner.de seine Touren absteckt, musst du einfach nur die weißen Straßen einbinden.
dann habt ihr Offroud ohne Ende.
Hey Morcega ,

da hat der Mario absolut Recht.
Kenne mich dort in der Region Split gut aus.
Vergleichbar mit 300Km Alpen / Dolos fahren ist das vor Ort aber nicht - zumal Dir ja auch durch die Adria 50% vom Kreis einer Rundtour fehlt und Du entsprechend anders planen musst
Wenn man auch mal was von der Landschaft sehen möchte, sind 200 Km auch genug ... Sveti Jure, Mostar, Dubrovnik (rauf auf den Hausberg Srd ist ein muss, es geht eine kleine unscheinbare Straße hinter Dubrovnik gen Süden links weg, wenn Du vorbeigefahren bist, kannst Du links auf dem Parkplatz drehen ...), Insel Brac, Insel Hvar (Weinkeller unterm Meer), Krk Wasserfälle, von der Küste gesehen das Hinterland bis nach Bosnien (grüne Versicherungskarte mitnehmen, diese wird zu 100% an der Grenze kontrolliert) rein sind alles schöne Strecken mit und ohne Schotter ... denn Schotter gibt es immer und überall, einfach die Augen offen halten und dann mal abbiegen ... würde ich aber nicht in den Nationalparks / Naturschutzgebieten (Sveti Jure) oder in der Region Knin machen ... denn wenn dort diese Schilder zu sehen sind, dann ist es leider kein Spaß mehr ...



Auf den Inseln wie z.B. Brac ist es alles noch etwas ursprünglicher ...

"Schotter satt" gibt es im Velebit-Gebirge am Sveti Rok ... ist aber nördlich von Zadar und da wäre Split die falsche Richtung ...

Solltest Du noch eine Unterkunft suchen ... Pensionen gibt es ohne Ende, ebenso Hotels ... wir sind im Juni oder September immer gut 6Km etwas südlich von Omis einquartiert ... Cetina Canyon auch nicht schlecht ... oder das hier wenn es mal was anders sein soll "Zipline" meine Frau hat das Grinsen lange Zeit danach nicht aus Ihrem Gesicht bekommen ...

Servus Martin
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Mittlerweile stehen die Schilder aus "Haftungsgründen". Da sind inzwischen schon soviele Schafe drübergelatscht, dass da nix mehr hochgehen kann (sollte ...). Aber klar, wenn man so ein Schild sieht, dann pinkelt man lieber vom Straßenrand aus und geht nicht ins Gebüsch ...
 
Morcega

Morcega

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Wow, das nenne ich mal ne Aussage, vielen Dank erst einmal für die ganzen Tipps! Unterkunft steht schon!
Jetzt werde ich mir erst mal die ganzen Tipps und Orte ansehen!
Mit Hilfe von Map Source schaue ich mir mal die Strecken rund um die ganzen genannten Örter an um daraus schöne Tagestouren zu bauen! Ach was freue ich mich schon darauf...
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Morcega,
schick mir mal ein Mail, dann bekommt Du ein Paar Wegpunkte für Dein Garmin.
Servus Martin
 
Thema:

Kroatien Nähe von Split Touren mit Offroad?

Kroatien Nähe von Split Touren mit Offroad? - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Kroatien suche sicheren Abstellplatz für PKW und Hänger nähe Split

    Kroatien suche sicheren Abstellplatz für PKW und Hänger nähe Split: Wir planen Ende September mit dem PKW und Hänger auf den Balkan zu fahren. Auto und Hänger sollten irgendwo auf der Höhe von Split bleiben, wir...
  • Kroatien suche sicheren Abstellplatz für PKW und Hänger nähe Split - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Kroatien suche sicheren Abstellplatz für PKW und Hänger nähe Split

    Kroatien suche sicheren Abstellplatz für PKW und Hänger nähe Split: Wir planen Ende September mit dem PKW und Hänger auf den Balkan zu fahren. Auto und Hänger sollten irgendwo auf der Höhe von Split bleiben, wir...
  • Oben