Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kroatien Nähe von Split Touren mit Offroad?

Erstellt von Morcega, 02.02.2015, 21:15 Uhr · 8 Antworten · 822 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Frage Kroatien Nähe von Split Touren mit Offroad?

    #1
    Hallo zusammen,
    ich möchte mit einigen im Mai nach Kroatien fahren.
    Da ich gerne Touren auch im Schotter fahre wäre meine Farbe an Euch ob ihr mir die ein oder andere Ecke zeigen konnten
    oder sogar ein paar Tourenforschläge für das Garmin Zumo 550 habt.
    Ich würde diese dann gerne als Vorlage verwenden und evtl. noch anpassen was die Anfahrt und Abfahrt betrifft.
    Dachte so an ca. 300km (mit Schotter)!
    Bin also für alles dankbar, auch für Links!

    Danke vorab!

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #2
    Hallo Morcega,

    ne schöne Ecke haste dir da ausgesucht. Bajalady und bajaman waren mehrfach dort auch mit den Moppeds und wenn es uns das erste Mal urlaubsmäßig dort hinverschlägt, dann würden wir u. A. die Beiden nach Erfahrungen fragen.

    Viele Grüße, Gaby

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #3
    300km Schotter am Tag sind tough ...

  4. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #4
    Wenn man mit Motoplaner.de seine Touren absteckt, musst du einfach nur die weißen Straßen einbinden.
    dann habt ihr Offroud ohne Ende.

  5. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #5
    Vorab schon mal besten Dank für die Infos!
    Übrigens wollen wir nicht 300km Schotter am Tag fahren sondern ich meinte das die Touren so um 300km sein sollen mit ein paar Schotterpisten zwischendurch.
    Das mit dem Motoplaner werde ich mir mal ansehen!

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von wuppertal Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Motoplaner.de seine Touren absteckt, musst du einfach nur die weißen Straßen einbinden.
    dann habt ihr Offroud ohne Ende.
    Hey Morcega ,

    da hat der Mario absolut Recht.
    Kenne mich dort in der Region Split gut aus.
    Vergleichbar mit 300Km Alpen / Dolos fahren ist das vor Ort aber nicht - zumal Dir ja auch durch die Adria 50% vom Kreis einer Rundtour fehlt und Du entsprechend anders planen musst
    Wenn man auch mal was von der Landschaft sehen möchte, sind 200 Km auch genug ... Sveti Jure, Mostar, Dubrovnik (rauf auf den Hausberg Srd ist ein muss, es geht eine kleine unscheinbare Straße hinter Dubrovnik gen Süden links weg, wenn Du vorbeigefahren bist, kannst Du links auf dem Parkplatz drehen ...), Insel Brac, Insel Hvar (Weinkeller unterm Meer), Krk Wasserfälle, von der Küste gesehen das Hinterland bis nach Bosnien (grüne Versicherungskarte mitnehmen, diese wird zu 100% an der Grenze kontrolliert) rein sind alles schöne Strecken mit und ohne Schotter ... denn Schotter gibt es immer und überall, einfach die Augen offen halten und dann mal abbiegen ... würde ich aber nicht in den Nationalparks / Naturschutzgebieten (Sveti Jure) oder in der Region Knin machen ... denn wenn dort diese Schilder zu sehen sind, dann ist es leider kein Spaß mehr ...



    Auf den Inseln wie z.B. Brac ist es alles noch etwas ursprünglicher ...

    "Schotter satt" gibt es im Velebit-Gebirge am Sveti Rok ... ist aber nördlich von Zadar und da wäre Split die falsche Richtung ...

    Solltest Du noch eine Unterkunft suchen ... Pensionen gibt es ohne Ende, ebenso Hotels ... wir sind im Juni oder September immer gut 6Km etwas südlich von Omis einquartiert ... Cetina Canyon auch nicht schlecht ... oder das hier wenn es mal was anders sein soll "Zipline" meine Frau hat das Grinsen lange Zeit danach nicht aus Ihrem Gesicht bekommen ...

    Servus Martin

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #7
    Mittlerweile stehen die Schilder aus "Haftungsgründen". Da sind inzwischen schon soviele Schafe drübergelatscht, dass da nix mehr hochgehen kann (sollte ...). Aber klar, wenn man so ein Schild sieht, dann pinkelt man lieber vom Straßenrand aus und geht nicht ins Gebüsch ...

  8. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #8
    Wow, das nenne ich mal ne Aussage, vielen Dank erst einmal für die ganzen Tipps! Unterkunft steht schon!
    Jetzt werde ich mir erst mal die ganzen Tipps und Orte ansehen!
    Mit Hilfe von Map Source schaue ich mir mal die Strecken rund um die ganzen genannten Örter an um daraus schöne Tagestouren zu bauen! Ach was freue ich mich schon darauf...

  9. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #9
    Hey Morcega,
    schick mir mal ein Mail, dann bekommt Du ein Paar Wegpunkte für Dein Garmin.
    Servus Martin


 

Ähnliche Themen

  1. noch ein Neuer aus der Nähe von Stralsund
    Von Pavel im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:52
  3. Nord-Niedersachse mit Offroad-Ambitionen
    Von omme67 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:45
  4. Touren mit Verstand !!
    Von Lutz im Forum Treffen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 10:54
  5. Verkaufe 12er GS von 03/2005 mit Navi!
    Von Herrenreiter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:14