Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Kroatien..Velebit-Gebirge

Erstellt von gstreiberstgt, 07.08.2013, 20:57 Uhr · 17 Antworten · 3.328 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard Kroatien..Velebit-Gebirge

    #1
    Moin Leute,

    so langsam geht`s los,mit der Vorfreude auf Kroatien & Co .

    Eine Etappe,die ich mir grade ausarbeite ist von Karlobag nach Starigrad (Dort sollen 70 Kilometer,allerfeinster

    Asphalt im kurvenreichen Geflecht zu finden sein.Also,zususagen Quasi... die Aufwärmstrecke) bevor es über

    Obrovac ... (dort windet sich eine grob geschotterte Spur) hinauf zum

    Mali Halan Pass geht!

    Hat jemand schon diese Tour abgefahren???

    Über reichhaltige Info`s würde ich mich freuen .



    Gruss Alex

  2. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #2
    Alex Guudschder

    geschottert bin ich da nicht - aber schnapp endlich Deine Karte, die Biggi und komm vorbei!
    Gerne morgen Abend
    Freitag und Samstag geht leider nicht
    Sonntag ab Abend

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gshogi Beitrag anzeigen
    Alex Guudschder

    geschottert bin ich da nicht - aber schnapp endlich Deine Karte, die Biggi und komm vorbei!
    Gerne morgen Abend
    Freitag und Samstag geht leider nicht
    Sonntag ab Abend
    Moin Hogi,

    Super Sache,aber vor Freitag-Abend bin ich nicht Zuhause.

    Bin in NRW unterweg`s.Die Kundschaft schreit hier nach Salzsäure,Ameisensäure und Insulinzusatzstoffe!

    Termin Sonntag,kann ich Dir auch noch nicht sagen,dass richtet sich nach meiner Tour,für die kommende Woche!Langt es ,wenn ich

    Dir am Freitag eine Nachricht zukommen lasse???

    Grüssle an deine Bigi.

  4. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #4
    Freitag Abend reicht für die Info, Alex

    Nächste Woche bin ich nur am Donnerstag Abend zu Hause, sonst auf Tour, im Training, beim Wettkampf und auffm SWAT-Stammtisch.
    Gruss auch an deine BIGGI

  5. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #5
    Hallo Alex,
    den Mali Alan Pass bin ich von Obrovac kommend in Richtung Sveti Rock gefahren. Ich fand es schön, ist aber ordentlich schottrig!
    Links und rechts von der Piste stehen überall Minenschilder, so dass ich keinen Halt gemacht habe um von Abseits zu fotografieren.
    Da die Rallye Dalmatia dort ständig eine Sonderprüfung hatte dachte ich es wird wohl nicht so schlimm sein.
    Mit den Minen und Nerven ist das so eine Sache, meine beiden Begleiter hatten nur noch beinlose Menschen im Kopf und haben nach 2 Kilometern gedreht, ich bin dann allein weiter.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #6
    Guten morgen dirk,danke für die info.werde diesen pass auch abfahren.freue mich schon janz dolle
    Und..im unterholz muss ich mich ja auch nicht rumtreiben.nicht,dasd mir nachher noch der kleine finger fehlt...*kicher*.

    Wünsch dir noch eine schõne woche...und wenn ich wieder da bin, werde ich berichten wie es war.

  7. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,
    den Mali Alan Pass bin ich von Obrovac kommend in Richtung Sveti Rock gefahren. Ich fand es schön, ist aber ordentlich schottrig!
    Links und rechts von der Piste stehen überall Minenschilder, so dass ich keinen Halt gemacht habe um von Abseits zu fotografieren.
    Da die Rallye Dalmatia dort ständig eine Sonderprüfung hatte dachte ich es wird wohl nicht so schlimm sein.
    Mit den Minen und Nerven ist das so eine Sache, meine beiden Begleiter hatten nur noch beinlose Menschen im Kopf und haben nach 2 Kilometern gedreht, ich bin dann allein weiter.
    Hab den Pass auch vor .
    Was ist bei Dir ordentlich schottrig?
    In meinem Reiseführer steht gut fahrbar...
    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Eine Etappe,die ich mir grade ausarbeite ist von Karlobag nach Starigrad (Dort sollen 70 Kilometer,allerfeinster
    Asphalt im kurvenreichen Geflecht zu finden sein.Also,zususagen Quasi... die Aufwärmstrecke) bevor es über
    Obrovac ... (dort windet sich eine grob geschotterte Spur) hinauf zum
    Mali Halan Pass geht!
    ja Alex ich hab das gefahren, allerdings ist die Küstenstraße zw. Karlobag und Starigrad bei Sonnenschein teilweise rutschig, bei Regen und starkem Wind komplett gesperrt, da werden Schranken aufgestellt und von der Polizei kontorlliert.
    Der Schotterpaß heißt Mali Alan und ist zu 80% eine Schotterautobahn, auf der sich bis hin zum 7 Meter WoMo alles tummelt.
    wenn du Bilder sehen willst, wo Winnetou gestorben ist -> Kroatien nicht nur Motorrad
    ab Beitrag 7 wird kurz der Paß behandelt.

  9. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von peterxx Beitrag anzeigen
    Hab den Pass auch vor .
    Was ist bei Dir ordentlich schottrig?
    In meinem Reiseführer steht gut fahrbar...
    Gruß Peter
    Ich war 2011 im Trockenen dort, aber in der Zeit des großen Balkantiefs. Bei mir lagen sehr viele etwa faustgroße und dickere Steine auf der Fahrbahn die das Fahren recht wackelig machten. Das Anfahren mit dem bepackten Motorrad nach Fotostopps hinter den Kehren war jedenfalls z.T. "nicht ganz einfach". Auf den Bildern vom "Tiger" sieht das ein bischen harmloser aus, endweder das täuscht, oder es war bei mir vielleicht witterungsbedingt anders. Der Teil hinter der Passhöhe Richtung Sveti Rock war überwiegend fest gestampfte Erde. Mir sind auf dem ganzen Stück, Auf- und Abfahrt, nur 2 Leute -Mountainbiker- aus Richtung Sveti Rock begegnet.
    Ob es dort sonst anders ist weiß ich nicht, da ich nur einmal dort war.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja Alex ich hab das gefahren, allerdings ist die Küstenstraße zw. Karlobag und Starigrad bei Sonnenschein teilweise rutschig, bei Regen und starkem Wind komplett gesperrt, da werden Schranken aufgestellt und von der Polizei kontorlliert.
    Der Schotterpaß heißt Mali Alan und ist zu 80% eine Schotterautobahn, auf der sich bis hin zum 7 Meter WoMo alles tummelt.
    wenn du Bilder sehen willst, wo Winnetou gestorben ist -> Kroatien nicht nur Motorrad
    ab Beitrag 7 wird kurz der Paß behandelt.
    Hallo AMPI,

    vielen vielen Dank für den tollen Bericht und den klasse Bildern.WOW...Wunderschön!Jetzt freuen wir uns noch mehr...auf`s 2.mal Kroatien.
    Jetzt müßen nur noch die 4.Wochen vergehen

    Wie schon erwähnt,werde ich auch nur "Ansatzweise" versuchen...Dir/Euch einen so schönen Bericht von unseren Eindrücken zu vermitteln.

    Liebe Grüße GSTreibers


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pfingsten 2013 ins Trentino, Brenta-Gebirge
    Von ralle59 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 14:30
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 20:07
  3. Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge
    Von DjSquirrel im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:28
  4. Kroatien
    Von Grafenwalder im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 12:26
  5. Vom Elbsandstein- in´s Zittauer Gebirge
    Von GSWerner im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:16