Kroatien..Velebit-Gebirge

Diskutiere Kroatien..Velebit-Gebirge im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Leute, so langsam geht`s los,mit der Vorfreude auf Kroatien & Co :). Eine Etappe,die ich mir grade ausarbeite ist von Karlobag nach...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Moin Leute,

so langsam geht`s los,mit der Vorfreude auf Kroatien & Co :).

Eine Etappe,die ich mir grade ausarbeite ist von Karlobag nach Starigrad (Dort sollen 70 Kilometer,allerfeinster

Asphalt im kurvenreichen Geflecht zu finden sein.Also,zususagen Quasi... die Aufwärmstrecke:p) bevor es über

Obrovac ... (dort windet sich eine grob geschotterte Spur) hinauf zum

Mali Halan Pass geht!

Hat jemand schon diese Tour abgefahren???

Über reichhaltige Info`s würde ich mich freuen :twins:.



Gruss Alex
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.366
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Alex Guudschder

geschottert bin ich da nicht - aber schnapp endlich Deine Karte, die Biggi und komm vorbei!
Gerne morgen Abend
Freitag und Samstag geht leider nicht
Sonntag ab Abend
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Alex Guudschder

geschottert bin ich da nicht - aber schnapp endlich Deine Karte, die Biggi und komm vorbei!
Gerne morgen Abend
Freitag und Samstag geht leider nicht
Sonntag ab Abend
Moin Hogi,

Super Sache,aber vor Freitag-Abend bin ich nicht Zuhause.

Bin in NRW unterweg`s.Die Kundschaft schreit hier nach Salzsäure,Ameisensäure und Insulinzusatzstoffe!

Termin Sonntag,kann ich Dir auch noch nicht sagen,dass richtet sich nach meiner Tour,für die kommende Woche!Langt es ,wenn ich

Dir am Freitag eine Nachricht zukommen lasse???

Grüssle an deine Bigi.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.366
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Freitag Abend reicht für die Info, Alex

Nächste Woche bin ich nur am Donnerstag Abend zu Hause, sonst auf Tour, im Training, beim Wettkampf und auffm SWAT-Stammtisch.
Gruss auch an deine BIGGI
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hallo Alex,
den Mali Alan Pass bin ich von Obrovac kommend in Richtung Sveti Rock gefahren. Ich fand es schön, ist aber ordentlich schottrig!
Links und rechts von der Piste stehen überall Minenschilder, so dass ich keinen Halt gemacht habe um von Abseits zu fotografieren.
Da die Rallye Dalmatia dort ständig eine Sonderprüfung hatte dachte ich es wird wohl nicht so schlimm sein.
Mit den Minen und Nerven ist das so eine Sache, meine beiden Begleiter hatten nur noch beinlose Menschen im Kopf und haben nach 2 Kilometern gedreht, ich bin dann allein weiter.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten morgen dirk,danke für die info.werde diesen pass auch abfahren.freue mich schon janz dolle :)
Und..im unterholz muss ich mich ja auch nicht rumtreiben.nicht,dasd mir nachher noch der kleine finger fehlt...*kicher*.

Wünsch dir noch eine schõne woche...und wenn ich wieder da bin, werde ich berichten wie es war.
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Hallo Alex,
den Mali Alan Pass bin ich von Obrovac kommend in Richtung Sveti Rock gefahren. Ich fand es schön, ist aber ordentlich schottrig!
Links und rechts von der Piste stehen überall Minenschilder, so dass ich keinen Halt gemacht habe um von Abseits zu fotografieren.
Da die Rallye Dalmatia dort ständig eine Sonderprüfung hatte dachte ich es wird wohl nicht so schlimm sein.
Mit den Minen und Nerven ist das so eine Sache, meine beiden Begleiter hatten nur noch beinlose Menschen im Kopf und haben nach 2 Kilometern gedreht, ich bin dann allein weiter.
Hab den Pass auch vor .
Was ist bei Dir ordentlich schottrig?
In meinem Reiseführer steht gut fahrbar...
Gruß Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eine Etappe,die ich mir grade ausarbeite ist von Karlobag nach Starigrad (Dort sollen 70 Kilometer,allerfeinster
Asphalt im kurvenreichen Geflecht zu finden sein.Also,zususagen Quasi... die Aufwärmstrecke:p) bevor es über
Obrovac ... (dort windet sich eine grob geschotterte Spur) hinauf zum
Mali Halan Pass geht!
ja Alex ich hab das gefahren, allerdings ist die Küstenstraße zw. Karlobag und Starigrad bei Sonnenschein teilweise rutschig, bei Regen und starkem Wind komplett gesperrt, da werden Schranken aufgestellt und von der Polizei kontorlliert.
Der Schotterpaß heißt Mali Alan und ist zu 80% eine Schotterautobahn, auf der sich bis hin zum 7 Meter WoMo alles tummelt.
wenn du Bilder sehen willst, wo Winnetou gestorben ist -> http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/kroatien-nicht-nur-motorrad-49553/
ab Beitrag 7 wird kurz der Paß behandelt.
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hab den Pass auch vor .
Was ist bei Dir ordentlich schottrig?
In meinem Reiseführer steht gut fahrbar...
Gruß Peter
Ich war 2011 im Trockenen dort, aber in der Zeit des großen Balkantiefs. Bei mir lagen sehr viele etwa faustgroße und dickere Steine auf der Fahrbahn die das Fahren recht wackelig machten. Das Anfahren mit dem bepackten Motorrad nach Fotostopps hinter den Kehren war jedenfalls z.T. "nicht ganz einfach". Auf den Bildern vom "Tiger" sieht das ein bischen harmloser aus, endweder das täuscht, oder es war bei mir vielleicht witterungsbedingt anders. Der Teil hinter der Passhöhe Richtung Sveti Rock war überwiegend fest gestampfte Erde. Mir sind auf dem ganzen Stück, Auf- und Abfahrt, nur 2 Leute -Mountainbiker- aus Richtung Sveti Rock begegnet.
Ob es dort sonst anders ist weiß ich nicht, da ich nur einmal dort war.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
ja Alex ich hab das gefahren, allerdings ist die Küstenstraße zw. Karlobag und Starigrad bei Sonnenschein teilweise rutschig, bei Regen und starkem Wind komplett gesperrt, da werden Schranken aufgestellt und von der Polizei kontorlliert.
Der Schotterpaß heißt Mali Alan und ist zu 80% eine Schotterautobahn, auf der sich bis hin zum 7 Meter WoMo alles tummelt.
wenn du Bilder sehen willst, wo Winnetou gestorben ist -> http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/kroatien-nicht-nur-motorrad-49553/
ab Beitrag 7 wird kurz der Paß behandelt.
Hallo AMPI,

vielen vielen Dank für den tollen Bericht und den klasse Bildern.WOW...Wunderschön!Jetzt freuen wir uns noch mehr...auf`s 2.mal Kroatien.
Jetzt müßen nur noch die 4.Wochen vergehen :)

Wie schon erwähnt,werde ich auch nur "Ansatzweise" versuchen...Dir/Euch einen so schönen Bericht von unseren Eindrücken zu vermitteln.

Liebe Grüße GSTreibers
 
schnuppel

schnuppel

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
117
Ort
Össiland /Linz
Modell
850 GS
Wünsch euch viel Spass beim Schottern ist echt schön da oben aber wenn die Sonne richtig reinknallt ist es da wirklich sehr warm.



 
Zuletzt bearbeitet:
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Kuck mal bei den Radlern, da gibt es schöne Beschreibungen mit Kartenmaterial
Wenn Du Deinem Navi sagst, es soll von Karlobag nach Gospic (oder umgekehrt) fahren (nicht die Bundesstraße), dann findet es schon den Weg zum Mali Alan (auch Tulovo Grede genannt). Heuer im Mai wurden einige Minen weggeräumt. Train 274.jpg
Ebenfalls interessant: Veliki Alan und alle weißen Straßen zwischen Küste und Hinterland.

Auf Pag gibt es ebenfalls eine sehr schöne Schotterstrecke (kürzeste Strecke von Pag zum Fährhafen):
Train 313.jpg

Von Karlobag über Ledenik zum Veliki Alan (der war im Mai allerdings wg. Schnee leider nicht befahrbar).
Train 323.jpgTrain 332.jpg

Wenn die Bora an der Küste bläst, dann kannst Du im Velebit solche Bilder machen:
Train 340.jpg

Viel Spaß in Deinem Urlaub
Gunnar
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Wir sind im Juni 2012 auf der Rückreise von Montenegro die Piste über Sveti Rock gefahren, haben nicht den Autobahntunnel genommen, sondern sind über den Berg. Die Südseite war sehr steinig und heiß, die Nordseite ist grüner und auch die Piste wird besser. Die Minenschilder sind nur auf der Südseite. Landschaftlich sehr schöne Gegend und auch auf der Durchreise einen Abstecher wert!:cool:

P1020944.jpg
P1020949.jpg
P1020955.jpg
P1020959.jpg
P1020964.jpg
P1020966.jpg
MfG
Peter
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Nabend Leute,

unsere kroatien-liste wird immer immer länger!!!ich danke euch bis hier hin schon mal,für die tollen bilder&berichte.und wenn wir wieder (was meistens so ist :-) ) etwas neues erkunden,werden wir es auch herzlich gerne an euch weiter geben!!!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
ein dankeschön,

für den schönen nachmittag

und die wertvollen tip`s für croatien von unserem kumpel H.O.G.I. & sei fraule!ich glaube,unsere ansammlung dank euch allen...ist verarbeitungsreif und wird zu einem fantastischen urlaub ausgearbeitet!!!

in diesem sinne...die gstreibers!!!
 
Thema:

Kroatien..Velebit-Gebirge

Kroatien..Velebit-Gebirge - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Ontrip 2020: Kroatien

    Ontrip 2020: Kroatien: Ich gebe zu: Dieses Jahr war es schwer mit Motorradreisen. Die geplante Balkantour musste ich mehrmals umplanen, einmal sogar kurz vor dem...
  • Ontrip 2020: Kroatien - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Ontrip 2020: Kroatien

    Ontrip 2020: Kroatien: Ich gebe zu: Dieses Jahr war es schwer mit Motorradreisen. Die geplante Balkantour musste ich mehrmals umplanen, einmal sogar kurz vor dem...
  • Oben