Kroatien wir kommen

Diskutiere Kroatien wir kommen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, möchte mich für die nächsten 18 Tage nach Kroatien verabschieden. Unsere Route verläuft von Karlstadt/Main über Chiemsee, Kitzbühel...
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

möchte mich für die nächsten 18 Tage nach Kroatien verabschieden.

Unsere Route verläuft von Karlstadt/Main über Chiemsee, Kitzbühel, Felbertauern nach Ravascletto. Im Friaul wird am Donnerstag die Panoramica und weitere kleine Pässe verunsichert. Ab Freitag gehts dann weiter über Sella Nevea, Kobarid, Triest, Rund um Istrien, Cres, Krk, Rab, Pag, Zadar nach Makarska. In Makarska wollen wir ein paar Tage verweilen und Tagestouren nach Dubrovnik und Mostar fahren. Zurück fahren wir durch Bosnien nach Plitvice, weiter über die Dolomiten zum Travel-Event bei Touratech, wo wir vom 22.06. auf 23.06. sind. Am 23.06. gegen Abend sind wir wieder zuhause.

Wer in der Zeit auch in den genannten Gegenden unterwegs ist und eine 12er ADV mit einer 12er Desierto3 und einer AfricaTwin sieht, kann gerne zu einem Kaffeestop einladen
.

Wünsche eine schöne Zeit,
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Peter,

na dann mal gute Reise !!!

Schöne Zeit da unten, und kommt gesund wieder !
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi Chris,

danke Dir.

Liebe Grüsse an Gabi.
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Peter,
ich wünsche Euch eine gute Reise und kommt mit vielen Bildern:D gesund wieder heim.
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Hallo Peter, wünsche gute Reise. Ich werde im September nach Kroatien fahren, freu mich jetzt schon riesig. Welches Navi hast du mit, wenn Du eins benutzt? Suche noch eins für mich , was auch Kroatien mit abdeckt?!

Auf eine gesunde Heimkehr die Hand zum Gruße,

Popeye
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Popeye,

habe das 278C und die CroGuide-Karten. Sind zwar nicht routingfähig, die Abdeckung ist aber vollkommen ausreichend.

Wenn Du mit dem Gedanken an ein Navi spielst, mache nicht den Fehler und kaufe günstig, denn so kaufst Du mit Sicherheit zwei mal. Zum Anfangen ist das StreetPilot3 de Luxe zu empfehlen. Hatte ich auch zwei Jahre und das komplette Set, incl. Motorradhalterung, wird schon ab 300 Euro angeboten. Ist zwar nicht das schnellste, ich war damit aber immer zufrieden.
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Danke für die schnelle Antwort,ich schau dann mal nach dem SPIII.
Viel Spaß und gute Reise!


Grüße aus dem Münsterland,

Popeye
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...das 2610 wird hin und wieder auch nicht viel teurer angeboten. _Mir_ wäre das ein paar Euros mehr wert.

Gruß
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Hallo qtreiber, werde mir das dann auch mal anschauen.
Dank für eure Hilfe,

Popeye
 
F

Freelander

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
GS Peter schrieb:
Hallo,

möchte mich für die nächsten 18 Tage nach Kroatien verabschieden. /quote]

Hallo Peter,

wir machen uns morgen abend auch auf den Weg nach Slowenien und vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo. Wir, das sind eine 1200 GSA, eine KTM 950 Adv., eine Pan European und eine 1200 ST.

Bis denne und eine gute und atemberaubende Fahrt

Grüße Claus
 
Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Hallo Peter, hoffe Ihr habt es gut heim geschafft, haben es auch noch ohne meine Spritreserven bis zur nächsten Tanke geschafft.....

Also kein "Honolulu" am Abend :D

Gruß Ingo

Schicke mir bitte nochmal den Namen des Hofes wo Ihr in der Nähe des Latemar immer einkehrt...
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Ingo,

sind gestern gut zuhause angekommen. Auf der Rückfahrt sind wir in Steinach am Brenner fast ersoffen, komplett landunter.

Hoffe, Du hast ohne "Honolulu" nichts verpasst. Hätte Interessant werden können. :rolleyes: :D

Der Gasthof in den Dolo´s ist der

www.nigglhof.it

in Welschnofen. Sehr zu empfehlen.

Grüsse die anderen Mitfahrer von mir.
 
Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Ah, der Nigglhof, prima dann schaue ich mal...
Wollte wohl im September noch mal in die Dolos.
Dann denke ich mal wir hätten zusammen fahren können, denn wir sind am Brenner auch fast ersoffen, war so gegen 13 Uhr glaub ich :eek:

Naja vieleicht sieht man sich ja mal, auch viele Grüße an Deine Mitreisende ;)

Gruß Ingo
 
O

oldbmwga

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
Hallo und moin,
qtreiber hat da schon recht. Das 2610 ist für den damaligen Zeitpunkt ein ziemlich perfektes Gerät und mit etwas tricksen auch bei e.bay nicht teurer. Nur Geduld mußt du haben-
Gruß von der Küste
 
Thema:

Kroatien wir kommen

Kroatien wir kommen - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • Telepass schaltet Kroatien frei - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • Oben