Kroatien - Zadar Tourentipps

Diskutiere Kroatien - Zadar Tourentipps im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir sind Mitte September in der Nähe von Zadar für eine Woche zum Motorradfahren. Wir sind das erste Mal mit dem Motorrad dort. Hat jemand Touren...
Burmi

Burmi

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Wir sind Mitte September in der Nähe von Zadar für eine Woche zum Motorradfahren. Wir sind das erste Mal mit dem Motorrad dort.
Hat jemand Touren die wir fahren können. Eventuell auch die ein oder andere Tour für mein Garmin Navi. Bin für Tipps und Tricks dankbar.
 
Burmi

Burmi

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Keiner nen paar Infos oder Tourentipps für die Gegend :confused:
 
Tritium

Tritium

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
125
Ort
622 üNN
Modell
R 1200 GS Triple Black
^^

Hallo, vielleicht wirst du ja hier fündig!?

http://www.forum-kroatien.de/f11785...m-Motorrad-in-Kroatien-Motorradtouren-25.html

Ich fahre jedes Jahr einmal die Runde nach Ancona--->Fähre Split und dann die Küstenstrasse wieder hoch (übernächste Woche wieder)*freu*
Hab auch mal ein paar Abstecher ins Hinterland unternommen die aber sehr Zeitraubend sind. Direkt empfehlen kann ich dir aber leider nix :o

Denke mal mit einer Karte im richtigen Maßstab bist du ganz gut beraten, und falls die Strasse in Schotter übergeht brauchst du in der Regel auch nicht zögern v.w. Gesperrt (ausser natürlich im Nationalpark) z.B Velebit


Mir reicht es eigentlich immer unter der Woche die Küstenstrasse zu hoch zu "Surfen", seit dem Autobahnbau ist die Küstenstrasse (außer zur Hochsaison und am WE) fast leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hi,

bin letzte Woche aus Kroatin zurück gekommen. Man muss sich darüber klar sein, Kroatien ist kein typisches Mopedurlaubsland. Das meiste spielt sich an der Küste ab. Wie Gerd schon beschrieben hat, ist auf der Küstenstraße inzwischen nicht mehr viel los und läßt sich geil entlang surfen. Das Hinterland gibt nur wenig her. Kaufe dir eine gute Karte mit einem Masstab 1:200 000 und fahre auf den Nebenstraßen.

Im Juni war ich auf Cres. Dort hat es mir auch recht gut gefallen. Vormittags fahren, Nachmittags baden im Meer.

LG Winfried
 
Thema:

Kroatien - Zadar Tourentipps

Kroatien - Zadar Tourentipps - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Empfehlung Tagestouren Kroatien Zadar

    Empfehlung Tagestouren Kroatien Zadar: Hallo Forum, ich bin heuer mit meiner Familie 12 Tage in Zadar (Zaton Holiday Resort) und nehme meine GS für 4-5 verfügbare Motorradtage am...
  • Fähre Kroatien Insel Cres-Zadar

    Fähre Kroatien Insel Cres-Zadar: Wer kann mir da weiterhelfen? Habe auf meiner Karte eine eingezeichnet. Wo erfahre ich was über Preise für 1Motorrad und zwei Personen? Und...
  • Reise nach Kroatien-Zadar

    Reise nach Kroatien-Zadar: Hallo Wir fahren im Juni mit vier Möps nach Zadar in Kroatien und wollte mich mal nach schönen Strecken erkundigen. Es geht nicht um Ausfahrten in...
  • Reise nach Kroatien-Zadar - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Empfehlung Tagestouren Kroatien Zadar

    Empfehlung Tagestouren Kroatien Zadar: Hallo Forum, ich bin heuer mit meiner Familie 12 Tage in Zadar (Zaton Holiday Resort) und nehme meine GS für 4-5 verfügbare Motorradtage am...
  • Fähre Kroatien Insel Cres-Zadar

    Fähre Kroatien Insel Cres-Zadar: Wer kann mir da weiterhelfen? Habe auf meiner Karte eine eingezeichnet. Wo erfahre ich was über Preise für 1Motorrad und zwei Personen? Und...
  • Reise nach Kroatien-Zadar

    Reise nach Kroatien-Zadar: Hallo Wir fahren im Juni mit vier Möps nach Zadar in Kroatien und wollte mich mal nach schönen Strecken erkundigen. Es geht nicht um Ausfahrten in...
  • Oben