Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kroatien_Suchen Reisetips & Empfehlungen für Übernachtungen

Erstellt von Macbeth*, 07.01.2014, 21:59 Uhr · 12 Antworten · 966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard Kroatien_Suchen Reisetips & Empfehlungen für Übernachtungen

    #1
    Hallo,

    wir befahren in der zweiten Junihälfte Kroatien mit den Motorrädern. Da meine bessere Hälfte Nahe einem Herzriss ist wenn sie Isomatte und Zelt sieht und hört haben wir beschlossen in preiswerten Unterkünften zu übernachten. Ob die Matratzen dort besser sind als meine Isomatte werde ich nach der Reise beantworten.

    Wir würden uns über Reisetipps aber auch über Empfehlungen für die Übernachtung freuen. Wir möchten dabei eher Land und Leute anstatt Städte kennen lernen, bevorzugen kleinere Landstraßen zum Fahren und steigen gerne in kleinen Pensionen mit deftiger nationaler Küche ab.

    Vorteilhaft wären links, die wir anklicken um das Empfohlene sehen zu können.

    Welche Karte in welchem Maßstab ist für Kroatien empfehlenswert? In Frankreich waren bisher die von Michelin 1:150.000 die erste Wahl.

  2. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    765

    Standard

    #2
    Hallo Macbeth !

    Kroatientipps findest Du viele auf bereits bestehenden Kroatien Beiträgen, wenn Du konkrete Routenvorstellungen hast, kann ich Dir sicher meine Tourenerfahrungen dazu und Tipps geben ( liegt bei mir knapp vor der Haustüre... ).

    Karte verwende ich ( für ganz Kroatien ) die Freytag & Berndt 1:500.000, damit kommst Du überall durch, außer Du suchst die kleinen Schotterstraßen. Marco Polo hat eine 1:200.000 Kartenserie, die ist natürlich genauer, da schleifst Du aber mehrere Karten dann mit Dir herum.

    Quartiere sind wie überall abseits der Touristenrouten am Günstigsten, Qualität brauchbar, üppiges Frühstück, da bist mit 20 - 30 € pro Person dabei.

    LG MiraculixSertao

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #3
    Hallo,

    unsere Tour steht. Nun suchen wir Tipps bezüglich einer Unterkunft. Besser auf persönliche Erfahrungen bauen und diese nutzen als viel Zeit vergeuden und vorher suchen. Damit sind wir bisher immer recht gut gefahren. Wir suchen Unterkünfte in oder in der Nähe von:

    Senj

    Biograd

    Makarska

    Plitviecer Seen und

    in der Nähe von Lubjana

    Wer kann aus persönlicher Erfahrung Tipps geben. Vielen Dank im Voraus.

  4. Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #4
    Die Hotels direkt am an den Seen sollen etwas teurer sein als andere. Touriegebiet halt.
    Aber die D1 als ehemalige Nord-Süd-Hauptverbindungsstrasse ist voll mit günstigen Hotels.
    Wir waren letztes Jahr unter anderem in einem Hotel in Vranovača. Wenn man von Süden kommt im Prinzip am nördlichen Ortsausgang.
    Übernachtung mit Frühstück ca. 150 Kuna ~ 22 Euro pro Person. Und jeder von uns hatte ein eigenes 2,5 Bettzimmer. Die Moppeds konnten wir in der "Tiefgarage" parken. Den Preis vom Abendessen habe ich nicht mehr im Kopf, aber viel war es nicht und wir hatten die Bäuche gut voll und waren nicht mehr nüchtern ;-)

  5. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #5
    Hallo Macbeth,
    ich war schon öfter in Kroatien, auch innerhalb der Ferien und die fangen halt so Mitte Ende Juni an.
    Was die Übernachtungen anbetrifft sage ich einfach, fahrt los und macht euch keine Arbeit mit suchen. Alle Stäte die Du aufgelistet hast waren dabei, z.b. Plitviece Seen Pension „Winnetou“
    Bei uns lief alles jedes mall nach dem gleichem Motto: spät Nachmittag irgendwo reingefahren und schon standen einige Leute um uns rum und haben uns die Zimmer angeboten.
    Die Qualität unsere Zimmer und der Frühstück waren immer sehr gut, öfter gab’s richtige Überraschungen im positivem Sinne in Bezug auf Zimmer und Frühstück und alles im Preis von 25€
    Es ist zwei mall passiert dass wir nachfragen mussten, und die Preise waren in dem Moment schon heftig, aber eine Straße weiter hat man uns schon weider mit Angeboten überrumpelt.


    Gruß Bernard

  6. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #6
    Hi Macbeth,


    und noch eine Sache, bitte nicht vergessen bei Sibenik von der Küste hoch zu fahren um den „ Krka“ Nationalpark zu besuchen.


    Gruß B.

  7. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #7
    Hallo,

    wir haben 2013 über booking.com einiges vorgebucht. Wir mußten nicht extra suchen und bezahlbar war es auch. Sind aber schon Ende April dort gewesen, da hatte es " nur 28 Grad" .

    Gruß

    Jochen

  8. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #8
    In Biograd kan man z.B. einfach an der Küstenpromenade langfahren. Irgendwo steht immer "Zimmer frei". Sind allerdings immer ohne Frühstück und Abendessen, aber da gibt es genug Konobas, wo man essen und auch frühstücken kann.

    Ansonsten einfach fahren und wenn man keine Lust mehr hat einfach mal nach "Zimmer frei" Schildern gucken. Sind überall zu finden. Mit 2 Leuten überhaupt kein Problem.

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #9
    Die Wasserfälle vom Nationalpark Krka sind eingeplant. Dort darf ja auch noch geschwommen werden.

  10. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #10
    Hi Macbeth,
    ja du hast Recht, die Stunden die wir da verbracht haben waren ein reines Genus, zwar überlaufen aber die Kulisse war gigantisch.

    Oberhalb von Omis haben wir auf dem Fluss Cetina eine Rafting Tour unternommen, auch unvergesslich.
    Gruß B.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisetips Normandie ?
    Von Brighty im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 09:55
  2. Reisetips für Kroatientour
    Von sunny27805 im Forum Reise
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 19:16
  3. 2 Übernachtungen in Spanien
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 21:23
  4. übernachtungen im blockhaus
    Von klaus S. im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 11:27
  5. Übernachtungen Spreewald
    Von michadort im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:34