Kroatientour 2009

Diskutiere Kroatientour 2009 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Glaub das ist die richtige Rubrik, deshalb hier noch mal, nach dem das Verschieben nicht geklappt hat. Hallo Leute, Wer von euch hätte...
Meister Rörig

Meister Rörig

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
25
Ort
Hettenleidelheim
Modell
R 1200 GS
Glaub das ist die richtige Rubrik, deshalb hier noch mal, nach dem das Verschieben nicht geklappt hat.



Hallo Leute,

Wer von euch hätte Interesse nächstes Jahr 8-10 Tage mit einem aus ganz Süddeutschland und der angrenzenden Schweiz zusammengewürfelten Haufen Kroatien unter die Räder zu nehmen.
Wir sind das "Überbleibsel" der ehemaligen SWR3 Motorradtouren.
Alles in allem kann unsere Gruppe bis zu 40 mann/ Frauen stark sein,
gefahren wird dann aber in kleinen Gruppen mit max 10 Leuten,
die Zusammensetzung der Gruppen wird dem fahrerischen Können(Selbsteinschätzung in nem Fragebogen) entsprechend eingeteilt

Seit 2004 sind wir jedes Jahr mindestens 1 mal auf einer längeren Tour unterwegs, neben dem Alpenraum , 2007 auf Sardinien, bzw dieses jahr neben den Seealpen noch in der Türkei.

Auf unserer diesjährigen Tour durch die Seealpen wurde das Ziel für nächstes Jahr ins Auge gefasst.

Kroatien


Zeitraum vermutlich Mitte Juni bis Anfang Juli. Näheres steht erst ab Ende des Jahres fest, wenn unser Organisator die Saison beendet hat und die Zeit findet sich über Kartenmaterial und sein Navi herzu machen:-))

Wer Lust hat, wem eine Tour mit ca 3500-4000 km nix ausmachen, wer sein Motorrad auf kleineren Strecken und kurzen Schotteretappen sicher beherscht und auch so ein Mensch ist der in die Welt passt, findet unter www.alpen-tourer.de.vu Bilder zu unseren vergangegen Touren, bei Interesse, bei mir melden und dann gibts weitere Info´s
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Hallo Meister Rörig...

Diese Tour würde mich sehr interessieren... würde mich freuen, wenn Du mich über Eure Tour informieren würdest...

Schöne Grüsse

Kusti
 
Meister Rörig

Meister Rörig

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
25
Ort
Hettenleidelheim
Modell
R 1200 GS
Werd ich in jedem Fall machen, so bald ich Neuigkeiten hab, insbesondere den genauen Termin, werd ichs hier posten.
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Interesse

Hi,

auch für mich wäre Kroatien ein interssantes Thema.

Ich muß zugeben, daß ich noch nie in der Ecke da unten war :eek:.

Auch der Zeitraum passt ganz gut.

Würde mich auf jeden Fall über weitere Infos freuen.
 
Meister Rörig

Meister Rörig

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
25
Ort
Hettenleidelheim
Modell
R 1200 GS
Hallo Herzhase


kriegst Du, sobald weitere Info´s da sind, wobei du ganz nahe an der Quelle wohnst, unser Tourenplaner arbeitet in Esslingen.


Einfach weiter dieses Thema beobachten.


gruß

Klaus
 
Meister Rörig

Meister Rörig

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
25
Ort
Hettenleidelheim
Modell
R 1200 GS
TERMIN iss raus

Hallo leute,

Mittlerweile kristallisiert sich ein konkreter Termin raus,
5.6. bis 13.6.2009
Sobald die Hotels und damit der Treffpunkt festliegen gibts nähere Info.
 
K

Klaus_D

Gast
Zu dem Zeitpunkt sind wir schon wieder - eventuell - auf der Heimfahrt. Kroatien geplant 29.5. - 7.6. mit der Option noch ein paar Tage dran zu hängen. Vielleicht liegt ja ein Treffen drin :).
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

wir (meine Freundin mit F650GS Twin und ich mit R1200GS ADV) hätten auch Interesse.

VG Martin
 
Meister Rörig

Meister Rörig

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
25
Ort
Hettenleidelheim
Modell
R 1200 GS
Hallo,


einfach mal in den nächsten Wochen auf der Seite www.SIU.de nachkucken, dort gibts die Ausschreibung und Anmeldeformalitäten.
 
devildog

devildog

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
396
Ort
Bonn
Modell
1200 Adventure 2007ehemals/ jetzt K1200 S
Finde ich auch toll

wenn die Termine Fest sind wurde ich gern auch mitmachen wenn es Zeitlich passt. ;);)
 
Q

Q-Waller

Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
9
Glaub das ist die richtige Rubrik, deshalb hier noch mal, nach dem das Verschieben nicht geklappt hat.


Auf unserer diesjährigen Tour durch die Seealpen wurde das Ziel für nächstes Jahr ins Auge gefasst.

Kroatien
Hi Meister Rörig (kommt mir irgentwie bekannt vor) :)

Ich werde zwar nicht mitfahren, war aber mit meiner Q und meiner Sozia schon ein paar mal in Slowenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien.....

Auf meiner Site könnt Ihr meine Reiseberichte sehen.
Vielleicht findet Ihr ja noch den einen oder anderen nützlichen Tip:

http://www.fitfordrive.com

Gruß, und immer ein Stückchen Asphalt unter der Pelle!

Waller,

der die Q quält
 
Meister Rörig

Meister Rörig

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
25
Ort
Hettenleidelheim
Modell
R 1200 GS
Danke Waller,


ich werds weitergeben:-))

Tja und ich darf den Titel führen und den Namen auch:-))
 
Meister Rörig

Meister Rörig

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
25
Ort
Hettenleidelheim
Modell
R 1200 GS
Wer von euch ist dabei,

Hallo,


hab grad gehört daß ne Menge neuer Leute dabei sind,und jetzt stellt sich die Frage ob aus dem Forum hier ein paar dabei sind,

wer von euch hat sich denn nun angemeldet???


gruß

Klaus
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Kroatien

Hi,

ich hatte diese Tour ernsthaft in Erwägung gezogen, dann allerdings auf Grund dessen, daß die Details länger nicht klar waren, für den selben Zeitraum die Dolomiten genommen.

Schade, hört sich jetzt echt gut an. Na, vieleicht nächstes Jahr.

Wünsche Euch allen auf jeden Fall megamäßig viel Spaß.
 
Meister Rörig

Meister Rörig

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
25
Ort
Hettenleidelheim
Modell
R 1200 GS
schade

Hallo Holger,


tja schade, hättste nochmal gefragt??

aber vielleicht nächstes jahr.

Das Ergebis des Orakels für die nächste Tour werd ich dann hier wieder posten;-))
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
find die Preise wenig gesalzen.

Gruss Martin
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy,
wenn Ihr an München vorbeikommt und ein bis zwei Tage für einen Zwischenstop Zeit habt, könnten wir hier eine Runde drehen....

Servus Tom
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
ich faende es auch angebracht solche beitraege in zukunft dick und fett als
"GEWERBLICHE Veranstaltung" zur Gewinnerzielung zu kennzeichnen.

im reiseforum vermutet man in aller regel privatleute, die reisepartner suchen
und keinen reiseveranstalter der "wer hat lust ne runde in kroatien zu drehen"
schreibt und eigentlich meint "wir haben freie plaetze bei einer gefuehrten und
nicht billigen tour".

oder koennte man sich wenigstens drau einigen SOFORT im ersten beitrag zu
erwaehnen ob einer reisepartner oder kunden sucht?


bedankt.

P.S. .. ich war nach ostern 1 woche in slowenien / kroatien, 790.- hat das inkl.
sprit nicht annaehernd gekostet. ;)
 
Meister Rörig

Meister Rörig

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
25
Ort
Hettenleidelheim
Modell
R 1200 GS
Hallo Philofax,
und andere die ähnlich denken,

Wer jemals versucht hat einen größeren Haufen Leute unter einen Hut für eine Veransteltung zu kriegen, wird sehr schnell feststellen daß das mit ner ganzen menge arbeit und Risiko verbunden ist, insbesondere weil sich dann Leute anmelden, fest zusagen und plötzlich 2 Tage davor absagen.
Wenn du dann aber für bis zu 40 Leute auf eigenes Risiko Hotels gebucht hast, für die du schon Kohle abdrücken musstest(ansonsten kriegst du in Italien kein Zimmer reserviert) wirst du dir überlegen ob du in Zukunft so was nochmal machst, oder ob du vorher dich rechtlich absicherts.

Allein das ist der Grund weshalb das ganze über einen Reiseveranstalter abgewickelt wird.

Zu den Kosten:


Ganz klar, wer alleine und auf eigene Faust unterwegs ist, kann sicher günstiege kleine Hotels u.s.w. finden.
Für 30-40 Leute Hotels zu finden die dich für 1-2 Nächte aufnehmen ist schon nicht ganz einfach, da bleiben meist nur die größeren und besseren Hotels übrig.
Wer sich unsere Bilder angesehen hat, wird schon festgestellt haben, daß wir nie in irgendwelchen Absteigen übernachtet haben.
Das ganze kombiniert mit Guiding, Halbpension und jeder Menge Fahrspaß für ca 70-80€ am tag ist sicher nicht zum Jugenherbergstarif aber immer noch im Rahmen, wenn man dabei bedenkt, daß meist in 4 Sterne Hotels übernachtet wird

Für uns zählt einfach daß wir 10 Tage lang Spass haben, sowohl beim Fahren als auch danach beim relaxen an nem schönen Pool oder auch am Meer, einen gediegenen Feierabend umtrunk einnehme können und zu guter letzt in großer Runde einen angenehmen Abend mit Essen , guten Gesprächen und ein paar Getränken verbringen können.


Ich freu mich auf jeden Fall mal wiedere neben der "alten Crew" neue Leute kennen zu lernen , und viele neue Eindrücke mit nach hause nehmen zu dürfen.
 
Thema:

Kroatientour 2009

Kroatientour 2009 - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour

    Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour: Ist in diesem Jahr schon einer von Euch über die 102 von Tolmin nach Logatec gefahren. Im Letzten Jahr soll/hat sich dort eine Baustelle an die...
  • Kroatientour 2012

    Kroatientour 2012: Norberts KROATENREISEN mit dem Motorrad Liebe Motorradfreunde! Auch dieses Jahr geht es wieder in mein Motorradparadies KROATIEN Reisetermin...
  • Reisetips für Kroatientour

    Reisetips für Kroatientour: Hallo GS - Gemeinde, meine Frau und ich planen für Anfang Juni eine Slowenien - Kroatientour. Wären dankbar über alles Interessante...
  • Kroatientour!

    Kroatientour!: Hallo Leute, möchte heuer mit ein paar Arbeitskollegen eine Kroatientour im Frühjahr oder im Herbst machen. Wir würden gern von Riekja weg an...
  • Kroatientour! - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour

    Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour: Ist in diesem Jahr schon einer von Euch über die 102 von Tolmin nach Logatec gefahren. Im Letzten Jahr soll/hat sich dort eine Baustelle an die...
  • Kroatientour 2012

    Kroatientour 2012: Norberts KROATENREISEN mit dem Motorrad Liebe Motorradfreunde! Auch dieses Jahr geht es wieder in mein Motorradparadies KROATIEN Reisetermin...
  • Reisetips für Kroatientour

    Reisetips für Kroatientour: Hallo GS - Gemeinde, meine Frau und ich planen für Anfang Juni eine Slowenien - Kroatientour. Wären dankbar über alles Interessante...
  • Kroatientour!

    Kroatientour!: Hallo Leute, möchte heuer mit ein paar Arbeitskollegen eine Kroatientour im Frühjahr oder im Herbst machen. Wir würden gern von Riekja weg an...
  • Oben