Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Kroatientour 2009

Erstellt von Meister Rörig, 22.07.2008, 13:39 Uhr · 21 Antworten · 2.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Meister Rörig Beitrag anzeigen
    Glaub das ist die richtige Rubrik, deshalb hier noch mal, nach dem das Verschieben nicht geklappt hat.


    Auf unserer diesjährigen Tour durch die Seealpen wurde das Ziel für nächstes Jahr ins Auge gefasst.

    Kroatien
    Hi Meister Rörig (kommt mir irgentwie bekannt vor)

    Ich werde zwar nicht mitfahren, war aber mit meiner Q und meiner Sozia schon ein paar mal in Slowenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien.....

    Auf meiner Site könnt Ihr meine Reiseberichte sehen.
    Vielleicht findet Ihr ja noch den einen oder anderen nützlichen Tip:

    http://www.fitfordrive.com

    Gruß, und immer ein Stückchen Asphalt unter der Pelle!

    Waller,

    der die Q quält

  2. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #12
    Danke Waller,


    ich werds weitergeben:-))

    Tja und ich darf den Titel führen und den Namen auch:-))

  3. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard Der Termin steht

    #13
    Hallo,





    so der termin steht fest , nach dem alle Kalender abgeglichen sind wurde die Tour im Zeitraum 12.6.-20.6. festgelegt,
    nähere Info´s findet Ihr bhier

    http://www.siu.de/cms/upload/News/kroatien.pdf

    gruß


    Klaus

  4. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard Wer von euch ist dabei,

    #14
    Hallo,


    hab grad gehört daß ne Menge neuer Leute dabei sind,und jetzt stellt sich die Frage ob aus dem Forum hier ein paar dabei sind,

    wer von euch hat sich denn nun angemeldet???


    gruß

    Klaus

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard Kroatien

    #15
    Hi,

    ich hatte diese Tour ernsthaft in Erwägung gezogen, dann allerdings auf Grund dessen, daß die Details länger nicht klar waren, für den selben Zeitraum die Dolomiten genommen.

    Schade, hört sich jetzt echt gut an. Na, vieleicht nächstes Jahr.

    Wünsche Euch allen auf jeden Fall megamäßig viel Spaß.

  6. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard schade

    #16
    Hallo Holger,


    tja schade, hättste nochmal gefragt??

    aber vielleicht nächstes jahr.

    Das Ergebis des Orakels für die nächste Tour werd ich dann hier wieder posten;-))

  7. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #17
    find die Preise wenig gesalzen.

    Gruss Martin

  8. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #18
    Hy,
    wenn Ihr an München vorbeikommt und ein bis zwei Tage für einen Zwischenstop Zeit habt, könnten wir hier eine Runde drehen....

    Servus Tom

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Böse

    #19
    ich faende es auch angebracht solche beitraege in zukunft dick und fett als
    "GEWERBLICHE Veranstaltung" zur Gewinnerzielung zu kennzeichnen.

    im reiseforum vermutet man in aller regel privatleute, die reisepartner suchen
    und keinen reiseveranstalter der "wer hat lust ne runde in kroatien zu drehen"
    schreibt und eigentlich meint "wir haben freie plaetze bei einer gefuehrten und
    nicht billigen tour".

    oder koennte man sich wenigstens drau einigen SOFORT im ersten beitrag zu
    erwaehnen ob einer reisepartner oder kunden sucht?


    bedankt.

    P.S. .. ich war nach ostern 1 woche in slowenien / kroatien, 790.- hat das inkl.
    sprit nicht annaehernd gekostet.

  10. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #20
    Hallo Philofax,
    und andere die ähnlich denken,

    Wer jemals versucht hat einen größeren Haufen Leute unter einen Hut für eine Veransteltung zu kriegen, wird sehr schnell feststellen daß das mit ner ganzen menge arbeit und Risiko verbunden ist, insbesondere weil sich dann Leute anmelden, fest zusagen und plötzlich 2 Tage davor absagen.
    Wenn du dann aber für bis zu 40 Leute auf eigenes Risiko Hotels gebucht hast, für die du schon Kohle abdrücken musstest(ansonsten kriegst du in Italien kein Zimmer reserviert) wirst du dir überlegen ob du in Zukunft so was nochmal machst, oder ob du vorher dich rechtlich absicherts.

    Allein das ist der Grund weshalb das ganze über einen Reiseveranstalter abgewickelt wird.

    Zu den Kosten:


    Ganz klar, wer alleine und auf eigene Faust unterwegs ist, kann sicher günstiege kleine Hotels u.s.w. finden.
    Für 30-40 Leute Hotels zu finden die dich für 1-2 Nächte aufnehmen ist schon nicht ganz einfach, da bleiben meist nur die größeren und besseren Hotels übrig.
    Wer sich unsere Bilder angesehen hat, wird schon festgestellt haben, daß wir nie in irgendwelchen Absteigen übernachtet haben.
    Das ganze kombiniert mit Guiding, Halbpension und jeder Menge Fahrspaß für ca 70-80€ am tag ist sicher nicht zum Jugenherbergstarif aber immer noch im Rahmen, wenn man dabei bedenkt, daß meist in 4 Sterne Hotels übernachtet wird

    Für uns zählt einfach daß wir 10 Tage lang Spass haben, sowohl beim Fahren als auch danach beim relaxen an nem schönen Pool oder auch am Meer, einen gediegenen Feierabend umtrunk einnehme können und zu guter letzt in großer Runde einen angenehmen Abend mit Essen , guten Gesprächen und ein paar Getränken verbringen können.


    Ich freu mich auf jeden Fall mal wiedere neben der "alten Crew" neue Leute kennen zu lernen , und viele neue Eindrücke mit nach hause nehmen zu dürfen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatientour 2012
    Von markus128 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 14:46
  2. Reisetips für Kroatientour
    Von sunny27805 im Forum Reise
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 19:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:36
  4. Kroatientour!
    Von Adventure-Biker im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 17:36