Kroatientour 2009

Diskutiere Kroatientour 2009 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; tach. wer jemals versucht hat mit reisen sein geld zu verdienen..... alles einleuchtend und darum gehts ja auch nicht. nein, der grund ist...
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hallo Philofax,
und andere die ähnlich denken,
tach.

Wer jemals versucht hat einen größeren Haufen Leute unter einen Hut für eine Veransteltung zu kriegen, wird sehr schnell feststellen daß das mit ner ganzen menge arbeit und Risiko verbunden ist, insbesondere weil sich dann Leute anmelden, fest zusagen und plötzlich 2 Tage davor absagen.
wer jemals versucht hat mit reisen sein geld zu verdienen.....

Wenn du dann aber für bis zu 40 Leute auf eigenes Risiko Hotels gebucht hast, für die du schon Kohle abdrücken musstest(ansonsten kriegst du in Italien kein Zimmer reserviert) wirst du dir überlegen ob du in Zukunft so was nochmal machst, oder ob du vorher dich rechtlich absicherts.
alles einleuchtend und darum gehts ja auch nicht.

Allein das ist der Grund weshalb das ganze über einen Reiseveranstalter abgewickelt wird.
nein, der grund ist: ihr seid ein gewinnorientiertes unternehmen, welches
von menschen betrieben wird (mutmassungen meinerseits), die ihr hobby
zum beruf machten und das neide ich euch ehrlich.

Zu den Kosten:
Ganz klar, wer alleine und auf eigene Faust unterwegs ist, kann sicher günstiege kleine Hotels u.s.w. finden.
Für 30-40 Leute Hotels zu finden die dich für 1-2 Nächte aufnehmen ist schon nicht ganz einfach, da bleiben meist nur die größeren und besseren Hotels übrig.
wer freiwillig in gruppen von 30 leuten in den urlaub faehrt braucht auch
ein 4 * hotel. ;)

ok, den rest schenk ich mir einfach, es bleibt meine bitte eure angebote
als gewerbliche anzeige zu kennzeichnen, einfach damit eben nicht der
eindruck entsteht, hier suchen private fahrer gleichgesinnte, ihr sucht
hier naemlich kunden.

vielen dank.
 
Meister Rörig

Meister Rörig

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
25
Ort
Hettenleidelheim
Modell
R 1200 GS
Hallo Phil,

noch eins,

dan schenk ich mir auch den Rest,

Ich bin einer derjenigen die wie alle in deiser Gruppe ihren Unkostenbeitrag zahlen.
90 % unserer Gruppe besteht aus einem Freundeskreis( so darf man schon nennen ) der hedes jahr zusammen diese Tour/en fährt.
der einzige Grund das hier rein zustellen, war mal wieder ein paar neue leute zu integrieren.

ansonsten kann ich dir nur raten nicht hinter allem ne böse Absicht zu sehen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall beim Fahren viel Glück.
 
Thema:

Kroatientour 2009

Kroatientour 2009 - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour

    Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour: Ist in diesem Jahr schon einer von Euch über die 102 von Tolmin nach Logatec gefahren. Im Letzten Jahr soll/hat sich dort eine Baustelle an die...
  • Kroatientour 2012

    Kroatientour 2012: Norberts KROATENREISEN mit dem Motorrad Liebe Motorradfreunde! Auch dieses Jahr geht es wieder in mein Motorradparadies KROATIEN Reisetermin...
  • Reisetips für Kroatientour

    Reisetips für Kroatientour: Hallo GS - Gemeinde, meine Frau und ich planen für Anfang Juni eine Slowenien - Kroatientour. Wären dankbar über alles Interessante...
  • Kroatientour!

    Kroatientour!: Hallo Leute, möchte heuer mit ein paar Arbeitskollegen eine Kroatientour im Frühjahr oder im Herbst machen. Wir würden gern von Riekja weg an...
  • Kroatientour! - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour

    Strassenzustand 102 Kobarid-Tolmin-Logatec-Postojna Anreise Kroatientour: Ist in diesem Jahr schon einer von Euch über die 102 von Tolmin nach Logatec gefahren. Im Letzten Jahr soll/hat sich dort eine Baustelle an die...
  • Kroatientour 2012

    Kroatientour 2012: Norberts KROATENREISEN mit dem Motorrad Liebe Motorradfreunde! Auch dieses Jahr geht es wieder in mein Motorradparadies KROATIEN Reisetermin...
  • Reisetips für Kroatientour

    Reisetips für Kroatientour: Hallo GS - Gemeinde, meine Frau und ich planen für Anfang Juni eine Slowenien - Kroatientour. Wären dankbar über alles Interessante...
  • Kroatientour!

    Kroatientour!: Hallo Leute, möchte heuer mit ein paar Arbeitskollegen eine Kroatientour im Frühjahr oder im Herbst machen. Wir würden gern von Riekja weg an...
  • Oben