Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kurz nach Tschechien

Erstellt von Rainer Bracht, 10.05.2012, 18:19 Uhr · 12 Antworten · 1.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Kurz nach Tschechien

    #1
    Guten Abend,
    ich bin neu hier,habe mich auch gerade bei "Neu hier"vor gestellt.
    Meine Frau und ich wollen von Himmelfahrt bis Pfingsten eine Reise nach
    Tschechien unternehmen.Die erste Nacht verbringen wir in Dresden.Von
    dort soll es in die Böhmische Schweiz und in Richtung Riesengebirge gehen.
    Dann quer durchs Land zurück.Die letzte Nacht wollen wir in oder bei
    Marienbad verbringen,von dort geht es dann nach Hause.Ich währe dankbar für Tipps,Strecken-gern auch offroad-,Übernachtungen,Sehenswürdigkeiten etc.Im Riesengebirge gern auch auf
    der polnischen Seite.Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Bemühungen,
    Rainer Bracht

  2. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    ich bin neu hier,habe mich auch gerade bei "Neu hier"vor gestellt.
    Meine Frau und ich wollen von Himmelfahrt bis Pfingsten eine Reise nach
    Tschechien unternehmen.Die erste Nacht verbringen wir in Dresden.Von
    dort soll es in die Böhmische Schweiz und in Richtung Riesengebirge gehen.
    Dann quer durchs Land zurück.Die letzte Nacht wollen wir in oder bei
    Marienbad verbringen,von dort geht es dann nach Hause.Ich währe dankbar für Tipps,Strecken-gern auch offroad-,Übernachtungen,Sehenswürdigkeiten etc.Im Riesengebirge gern auch auf
    der polnischen Seite.Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Bemühungen,
    Rainer Bracht
    Hallo Rainer,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Wenn ihr von Dresden aus plant, liegt die Sächsische Schweiz direkt auf eurem Weg. Da solltet ihr euch die Bastei ansehen.

    Gute Fahrt

    Bearloe

  3. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Tschechien

    #3
    In Dresden ist der Start.Bastei und Königstein ist geplant.In der Böhmischen Schweiz dann die Tyssaer Wände und Prebischtor.Der weitere
    Weg ist noch offen,d.h.weitere Tipps wären erwünscht.Einen schönen Tag noch,
    Rainer Bracht

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #4
    Hallo Rainer,
    habe mal die Daten von unserem Tschechien Trip 2006 unten angefügt. Der Reiseführer ist zu empfehlen:


    Den könnte ich Dir leihweise zur Verfügung stellen. Kontakt per PN.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Tschechien

    #5
    Danke für den Tip,Reiseführer hab ich beim Buchhändler geordert,ist ja noch ohne Kleinkredit finanzierbar.Vielen Dank für dein Angebot,allen ein schönes Wochenende,
    Rainer

  6. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Tschechien

    #6
    Hallo Andi,
    leider gibt es den Reiseführer nur noch antiquarisch.Ist aber kein Drama,ich hab den aus dem Michael Müller Verlag von2011.Mit dem Müller Verlag hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
    Kannst du vielleicht Karten empfehlen?Ich habe zwar GPS mit Topo Karten,
    aber alte Säcke wie ich nehmen zur Übersicht immer noch gern Karten.Die von Reise Know-How habe ich,aber der Maßstab ist mit 1-300000 nicht so toll.Falls du Alternativen weißt,würde ich mich freuen.Tipps von anderen sind natürlich auch willkommen.Einen schönen Abend noch,
    Rainer

  7. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #7
    Hallo,

    wenn ihr in der Gegend sein, schaut euch unbedingt diese Region an:

    http://www.skaly-adrspach.cz/de/

    Der Naturpark ist phänomenal, die Anfahrt mit dem Bike schön und ein ausgedehnter Spaziergang im Naturpark (leider gegen Eintrittsgeld) atemberaubend!

    Günstige Hotels oder Pensionen gibt es zur Genüge und Ihr müßt auch nicht vorab reservieren!

    Beste Grüße
    Tobias

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #8
    Hallo Rainer,
    ich gehöre auch zu den alten Säcken, die neben GPS immer noch eine Karte dabei haben. Kann Dir diese empfehlen:
    http://www.amazon.de/Tschechien-klas...7080147&sr=1-1

  9. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Tschechien

    #9
    Hi Andi,
    die Reise Know-How hab ich bereits,ich dachte er an eine Karte im Maßstab 1-200000 .Vielleicht gibt es ja etwas vor Ort an den Tankstellen.
    Die Reise Know-How Karten nehm ich meistens,aber hier hätt ich gern etwas genaueres,oder gibt es da eh nicht mehr Straßen?Im Garmin ist eine Topo von Tschechien installiert vielleicht ist das ja so ausreichend.
    Viele Grüße ,
    Rainer

  10. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #10
    Hallo Rainer,
    wenn Du alter Wüstenfuchs abgelegene Trampelpfade suchst, solltest Du vor Ort nach Wanderkarten Ausschau halten.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reise nach Tschechien - Tips ?
    Von Motoduo im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 20:39
  2. Mal Kurz auf Umwegen nach Südfrankreich und wieder zurück
    Von Frehni im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:50
  3. Enduro-Reise nach Tschechien
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 11:21
  4. Tour nach Prag, Info's Tschechien???
    Von HawaiiBen im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:23
  5. 12er ging nach Tschechien
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:02