Ergebnis 1 bis 10 von 10

"Kurze Runde" Schottland

Erstellt von Andreas512, 11.01.2016, 15:56 Uhr · 9 Antworten · 981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    40

    Standard "Kurze Runde" Schottland

    #1
    Hallo,

    ich war 2015 bereits in Schottland und werde am 1.5. von Amsterdam aus nach Newcastle starten. Da meine Begleitung leider aus gesundheitlichen Gründen stornieren musste und ich nun "allein" da stehe, würd es mich freuen wenn sich noch jemand findet. Die nackten Reisedaten sind 01.05.16 Hinfahrt und am 10.5.16 zurück. Deswegen eine "kurze" Runde. Geplant ist die Westküste mit Skye und Mull. Ich zelte relativ viel, gerne auch mal wild da dies in Schottland mit großer Ausnahme erlaubt ist.

    Zu mir: Ich bin 37, sportlich unterwegs (was in Schottland egal ist) und fahre eine 1200 GS Adventure LC. Wer mag kann mich gerne anschreiben.

    Liebe Grüße
    Andreas

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #2
    Na, Wenn du meinst dass Sportlichkeit in Sco. egal ist bist du noch nie in eine sectional Controll gekommen

  3. Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Ich meinte auch nicht das ich auf alle Tempolimits Pfeife, sondern das mir die Landschaft zum durchheizen zu schade ist. Außerdem lassen Schafe + enge Straßen kein schnelles Fahren zu.

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #4
    Ok

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    Naja, oberhalb von Aberdeen soll es nicht mehr so wirklich viele Controls geben. . .

  6. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #6
    Hallo!

    Also die A9 ist von Inverness in Richtung Süden eine einzige Section Control.
    Aber gibt ja genügend bessere Alternativen ;-)

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #7
    Die Alternative lautet Single Track Roads

  8. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wetzlarer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Also die A9 ist von Inverness in Richtung Süden eine einzige Section Control.
    Aber gibt ja genügend bessere Alternativen ;-)
    Die Landstrasse von Inverness nach Newcastle ist auch _dermassen_ vermint,
    vor allem kurz vor der Grenze nach England. Das ist schon unanständig.
    Man könnte auf die Idee kommen, dass die sich nicht besonders mögen.

    Im letzten Sommer: < https://www.flickr.com/photos/137684...57660575819870 >
    als appetizer. Sorry, ohne die Leute und deshalb weitgehend ohne Moppeds.

    Am besten hat mir die Nord/West-Küste gefallen, Orkney und Mull auch.
    Skye fehlt mir noch, aber dieses Jahr ist Wales an der Reihe. :-)

    Gruß, Gerhard

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Wales ist schön. Wir waren 2015 dort. So ein sonniges Wales hab ich noch selten erlebt. Ich kannte es bis dahin nur als Regenloch. Die Insel Skomer ist ein MUSS für Papageientaucher-Fans. Überhaupt ist die Vogelpopulation in Wales schon sehenswert. . .

  10. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #10
    Hi Andreas,

    hört sich nicht schlecht an hast du die Fähre schon gebucht? Wie sieht die Route aus? hätte evtl.

    LG Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. kurze Runde
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 20:56
  2. Verstellbare/kurze Paraleverstrebe
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:50
  3. Kurze Strecken??
    Von BayerGSrobert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 18:12
  4. Ganz Spontan ne runde duch die Eifel drehen
    Von Mucky im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 12:42