kurzentschlossen nach Südtirol

Diskutiere kurzentschlossen nach Südtirol im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, das Wetter soll am WE in Südtirol ja schön werden. Also werd ich noch mal losziehen. Welche Strecke würdet ihr empfehlen von...
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,
das Wetter soll am WE in Südtirol ja schön werden. Also werd ich noch mal losziehen.
Welche Strecke würdet ihr empfehlen von München zur Sella Ronda.
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Einen Tipp hab ich dir leider nicht kannst aber gern durch die Schweiz kommen ins Aargau dann Kaffee bei mir, ich sattle auf und komme mit :-)))
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Schade, wir (ich 1150 GS) und ein Freund (1200 ADV) werden morgen auf einen Tagestripp nach Südtirol stechen, für mehr langt es zeitlich leider nicht.
Wünsch dir viel Spaß. Evtl. ergibt sich ja mal eine gemeinsame Tour, wir sind aus dem Münchner Süden.

Gruß Alex
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hallo zusammen,
das Wetter soll am WE in Südtirol ja schön werden. Also werd ich noch mal losziehen.
Welche Strecke würdet ihr empfehlen von München zur Sella Ronda.
München auf der A95 bis Garmisch um schnell Strecke zu machen.Weiter über die Leutasch und Seefeld,Zirlerberg runter,die Inntalautobahn überqueren Richtung Axams.Dann über Götzens oberhalb des Inntals bis du am Kreisverkehr bei Mutters auf die alte Brennerstraße triffst.Dann immer weiter zum Brennerpass.
Mittagspause könntest du gleich an der ersten Wirtschaft nach der Grenze machen.Oder mit offroadeinlage und herlichem Aisblick auf der Enzianhütte.(nach dem Pass links rauf,ca 20min Fahrzeit)
Du folgst der Brennerstrasse bis Brixen.Dort links abbiegen Richtung Würzjoch.Auf der anderen Seite runter kommst du nach St. Martin im Gaddertal.Du folgst dem Gaddertal bis Alta Badia.Dort kannst du dann in beide Richtungen in die Sella Ronda einsteigen.

Streckenlänge ca: 290km
 
I

isabell

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
35
Wart ihr denn schon unterwegs? Welche Strecke seid ihr Spontanen denn gefahren? ;) Wie wars?
 
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Danke der Nachfrage.
Ja, wir sind Freitagnachmittag (05.10.) via München, Bad Tölz, Lengries, Sylvenstein-Stausee, Vorderriss, Wallgau nach Mittenwald. Dort genächtigt und am nächsten über Leutasch nach Telfs, über den Kühtai ins Ötztal. Es folgten Timmelsjoch, Jaufenpass und Penserjoch, durch das schöne Sarntal nach Bozen. Von dort ging es weiter über den Nigerpass ins Fassatal, den Pordoi hoch nach Arabba. Hier Quartier bezogen.

Am Sonntag dann bei schönstem Wetter über den Campolongo, Grödner- und Sellajoch nach Canzei, weiter gings über den Fedaia, Colle Santa Lucia, Stualanza über den Passo Duran nach Agordo, weiter nach Gosaldo, über den Passo di Cereda, Passo di Rolle, über den Passo di Valles nach Falcade, weiter nach Alleghe, dann noch den Passo di Giau und den Falzarego mitgenommen und zurück ins Quartier. Das reicht für diesen Tag.

Am Montag wollten wir dann noch eine Tour durch Südtirol machen, sind aber dann, nachdem der Wetterbericht für Dienstag nichts Gutes in Aussicht stellte am Montag bei bestem Wetter nach Hause gefahren.
Arraba, Passo di Campolongo, Badia Abtei, San Vigil, Furkelsattel, durchs Antholzer Tal, über den Stallersattel, weiter durch das Defreggental zur Felbertauernstrasse, in Mittersil Richtung Zillertal abgebogen, den Gerlospass mitgenommen, durch das Zillertal zum Aachenpass, Aachensee und über die B307 zum Tegernsee. In Holzkirchen dann auf die BAB und nachhause geblasen.

Gesamtstrecke ca. 1500 km

Alles in allem ein würdiger Saisonabschluß bei bestem Wetter.

Gruße
Boxer-Tom

ST1.jpgST2.jpgST3.jpg

Hatte nur das Eierfon dabei, weitere Bilder erspare ich euch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
andyb

andyb

Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Dazu gibt es eigentlich nur zu sagen: schade das ich nicht dabei war :-(
 
Thema:

kurzentschlossen nach Südtirol

kurzentschlossen nach Südtirol - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS LC 2018 volle Hütte für Kurzentschlossene

    R1200GS LC 2018 volle Hütte für Kurzentschlossene: BMW R1200GS LC, EZ 05.2018, 55.000km, Modell Exclusive, Tieferlegung, Motorschutzbügel, alle Pakete, LCD, SOS, BMWNavi6, Vario-Topcase...
  • Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09

    Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09: Ich werde ab dem 14.09 die TET Slowenien von Süd nach Nord Fahren. Anreise ist am 13.09 zum Startpunkt in Petrina an der Kroatischen Grenze. Ich...
  • Schottland 23.06.-30.06.18 für Kurzentschlossene

    Schottland 23.06.-30.06.18 für Kurzentschlossene: Hallo zusammen, wir wollten mit 4Personen nach Schottland aber da einer ausfällt weil er einen Unfall hatte suchen wir jetzt Ersatz. Preis...
  • GS Trophy Vorbereitung für Kurzentschlossene

    GS Trophy Vorbereitung für Kurzentschlossene: Hallo zamä, Leider kann ich am 28+29 Mai am Endurokurs nicht teilnehmen. Für Kurzentschlossene ist mein Platz frei, sonst ausgebucht. Infos unter...
  • 3.5. - 5.5 Gardasee für Kurzentschlossene

    3.5. - 5.5 Gardasee für Kurzentschlossene: Weils Wetter hier so bescheiden wird hab ich mich entschlossen kurzfristig morgen am Dienstag auf ne kleine Runde an den Gardasee zu fahren...
  • 3.5. - 5.5 Gardasee für Kurzentschlossene - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS LC 2018 volle Hütte für Kurzentschlossene

    R1200GS LC 2018 volle Hütte für Kurzentschlossene: BMW R1200GS LC, EZ 05.2018, 55.000km, Modell Exclusive, Tieferlegung, Motorschutzbügel, alle Pakete, LCD, SOS, BMWNavi6, Vario-Topcase...
  • Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09

    Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09: Ich werde ab dem 14.09 die TET Slowenien von Süd nach Nord Fahren. Anreise ist am 13.09 zum Startpunkt in Petrina an der Kroatischen Grenze. Ich...
  • Schottland 23.06.-30.06.18 für Kurzentschlossene

    Schottland 23.06.-30.06.18 für Kurzentschlossene: Hallo zusammen, wir wollten mit 4Personen nach Schottland aber da einer ausfällt weil er einen Unfall hatte suchen wir jetzt Ersatz. Preis...
  • GS Trophy Vorbereitung für Kurzentschlossene

    GS Trophy Vorbereitung für Kurzentschlossene: Hallo zamä, Leider kann ich am 28+29 Mai am Endurokurs nicht teilnehmen. Für Kurzentschlossene ist mein Platz frei, sonst ausgebucht. Infos unter...
  • 3.5. - 5.5 Gardasee für Kurzentschlossene

    3.5. - 5.5 Gardasee für Kurzentschlossene: Weils Wetter hier so bescheiden wird hab ich mich entschlossen kurzfristig morgen am Dienstag auf ne kleine Runde an den Gardasee zu fahren...
  • Oben