Ergebnis 1 bis 7 von 7

kurzentschlossen nach Südtirol

Erstellt von Boxer-Tom, 03.10.2012, 23:34 Uhr · 6 Antworten · 906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    113

    Standard kurzentschlossen nach Südtirol

    #1
    Hallo zusammen,
    das Wetter soll am WE in Südtirol ja schön werden. Also werd ich noch mal losziehen.
    Welche Strecke würdet ihr empfehlen von München zur Sella Ronda.

  2. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard kurzentschlossen nach Südtirol

    #2
    Einen Tipp hab ich dir leider nicht kannst aber gern durch die Schweiz kommen ins Aargau dann Kaffee bei mir, ich sattle auf und komme mit :-)))

  3. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    217

    Standard

    #3
    Schade, wir (ich 1150 GS) und ein Freund (1200 ADV) werden morgen auf einen Tagestripp nach Südtirol stechen, für mehr langt es zeitlich leider nicht.
    Wünsch dir viel Spaß. Evtl. ergibt sich ja mal eine gemeinsame Tour, wir sind aus dem Münchner Süden.

    Gruß Alex

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Boxer-Tom Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    das Wetter soll am WE in Südtirol ja schön werden. Also werd ich noch mal losziehen.
    Welche Strecke würdet ihr empfehlen von München zur Sella Ronda.
    München auf der A95 bis Garmisch um schnell Strecke zu machen.Weiter über die Leutasch und Seefeld,Zirlerberg runter,die Inntalautobahn überqueren Richtung Axams.Dann über Götzens oberhalb des Inntals bis du am Kreisverkehr bei Mutters auf die alte Brennerstraße triffst.Dann immer weiter zum Brennerpass.
    Mittagspause könntest du gleich an der ersten Wirtschaft nach der Grenze machen.Oder mit offroadeinlage und herlichem Aisblick auf der Enzianhütte.(nach dem Pass links rauf,ca 20min Fahrzeit)
    Du folgst der Brennerstrasse bis Brixen.Dort links abbiegen Richtung Würzjoch.Auf der anderen Seite runter kommst du nach St. Martin im Gaddertal.Du folgst dem Gaddertal bis Alta Badia.Dort kannst du dann in beide Richtungen in die Sella Ronda einsteigen.

    Streckenlänge ca: 290km

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    #5
    Wart ihr denn schon unterwegs? Welche Strecke seid ihr Spontanen denn gefahren? Wie wars?

  6. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    #6
    Danke der Nachfrage.
    Ja, wir sind Freitagnachmittag (05.10.) via München, Bad Tölz, Lengries, Sylvenstein-Stausee, Vorderriss, Wallgau nach Mittenwald. Dort genächtigt und am nächsten über Leutasch nach Telfs, über den Kühtai ins Ötztal. Es folgten Timmelsjoch, Jaufenpass und Penserjoch, durch das schöne Sarntal nach Bozen. Von dort ging es weiter über den Nigerpass ins Fassatal, den Pordoi hoch nach Arabba. Hier Quartier bezogen.

    Am Sonntag dann bei schönstem Wetter über den Campolongo, Grödner- und Sellajoch nach Canzei, weiter gings über den Fedaia, Colle Santa Lucia, Stualanza über den Passo Duran nach Agordo, weiter nach Gosaldo, über den Passo di Cereda, Passo di Rolle, über den Passo di Valles nach Falcade, weiter nach Alleghe, dann noch den Passo di Giau und den Falzarego mitgenommen und zurück ins Quartier. Das reicht für diesen Tag.

    Am Montag wollten wir dann noch eine Tour durch Südtirol machen, sind aber dann, nachdem der Wetterbericht für Dienstag nichts Gutes in Aussicht stellte am Montag bei bestem Wetter nach Hause gefahren.
    Arraba, Passo di Campolongo, Badia Abtei, San Vigil, Furkelsattel, durchs Antholzer Tal, über den Stallersattel, weiter durch das Defreggental zur Felbertauernstrasse, in Mittersil Richtung Zillertal abgebogen, den Gerlospass mitgenommen, durch das Zillertal zum Aachenpass, Aachensee und über die B307 zum Tegernsee. In Holzkirchen dann auf die BAB und nachhause geblasen.

    Gesamtstrecke ca. 1500 km

    Alles in allem ein würdiger Saisonabschluß bei bestem Wetter.

    Gruße
    Boxer-Tom

    st1.jpgst2.jpgst3.jpg

    Hatte nur das Eierfon dabei, weitere Bilder erspare ich euch lieber.

  7. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard kurzentschlossen nach Südtirol

    #7
    Dazu gibt es eigentlich nur zu sagen: schade das ich nicht dabei war :-(


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 09:24
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 00:54
  3. hilfe ich muss nach südtirol
    Von herbert_r im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 08:59
  4. Ostern nach Südtirol
    Von 112olli im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 18:34
  5. Südtirol
    Von XXL-KUH im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 16:24