Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kurzentschlossen Schweiz - Hat jemand Tipps??

Erstellt von GQ-37, 19.05.2010, 06:34 Uhr · 12 Antworten · 1.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #11
    Hallo,

    ich kann die Schweiz nur empfehlen, da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, ich bin letztes Jahr einmal quer durch die Schweiz gefahren und habe so ziemlich jeden Pass mitgenommen.

    Start der Tour:

    16.08.2009Düsseldorf Autozug -> München

    17.08.2009

    München –Plansee- Hahntennjoch-Pillerhöhe-Oberinntal-Reschenpass-Ofenpass-Passo del Gallo-Liviniopass-Berninapass-Albulapass-Thusis

    18.08.2009

    Thusis-Julierpass-Malojapass-Splügenpass-San Bernadino Pass-Lukmanierpass-Oberalppass-St.Gotthardpass-Nufenenpass-Furkapass-Sustenpass-Innertkirchen

    19.08.2009

    Innertkirchen-Brüningpass-Glaubenbergpass-Schallenbergpass-Gurnigelpass-Mossespass-Col de la Forclaz-Col des Montets-Chamonix

    20.08.2009

    Chamonix-Col de la Colombiere-Col des Aravis-Col des Saisies-Col de Roselend-Col de la Iseran-Col du Telegraphe-Col du Galibier-Briancon

    21.08.2009

    Briancon-Col d Izorad-Col de Vabelle-Col de Vars-Col de la Cayolle-Col de Valberg-Col de Couilole-Col St.Martin-Col de Turini (Passabfahrt ist Richtung Sospel wegen Steinschlag gesperrt, bin 20km runtergefahren und mußte mich wieder umdrehen bis zur Passhöhe)-Menton

    22.08.2009

    Menton- Monaco-Nizza- Col de Nice-Col de Braus-Col de Tende-Menton

    23.08.2009

    Menton-Monaco-Nizza-Canyon du Verdon-Col de Tutes Aures-Col St.Michel-Col dÀllos-Col de Moissiere-Col du Noyer-St.Disdier

    24.08.2009

    St.Disdier-Col d Ornon-Alp-d`Huez-Col du Glandon-Col de la Croix de Fer-Montvernier Serpentinenstraße-Col de Chaussy-Col de la Madeleine-Kl.St.Bernhardpass-Gr.St.Bernhardpass-Villars-sur-Ollon-Col de la Croix-Col du Pillon-Saanen....rsattel-Grimselpass-Furkapass-Klausenpass-Wattwil

    25.08.2009

    Wattwil-Schwägalppass-Stoss-Furkajoch-Hochtannbergpass-Warth

    Fotos:

    http://picasaweb.google.de/bernd.koe...eat=directlink


    Gruß und viel Spaß

    Bernd

  2. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #12
    Hallo Ihr,

    danke Euch allen für die vielen Tipps. Wir sind wieder nach dem Wochenende zurück und hatten sagenhafte Touren unternommen.
    Den Ersten Tag hat´s zwar etwas geregnet aber dann war einfach klasse. Und die Schwyzer sind einfach super gastfreundlich.

    Geschlafen wurde am campingplatz:
    http://www.swiss-bauernhof.ch/ mit wirklich fairen preisen. Da war ein country festival am Wochenende deswegen war es nicht sooo ruhig nachts aber es war eine klasse Stimmung. (sehr gut - wlan auf dem ganzen platz und im Preis dabei)

    Gefahren sind wir:
    1) Glauberbergpass - Chuderhüsi - über superkleinen nebenstrassen zum Thuner see.. Beatenberg und zurück Meierskappel

    2) Pässetour:
    - Susten - Grimsell - Furka - Gotthard - Nufenen - Grimsel - Brünig -
    einfach Bombastisch bei Strahlend blauen Himmel. Hier ein paar Bilder:
    http://gallery.me.com/lbroemel#100324

    Wer Will kann die GPX gerne haben. Ich habe auch knapp 2h videomaterial der Fahrten das wird jetzt geschnitten und dann bei Youtube hochgestellt. Wenn es soweit ist werde ich mich melden wenn interesse bestehen sollte....

    ..und so schön es war, das schreit nach einer Wiederholung im Herbst....

    gruß
    gq37

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    Ach herrje, die 1. Tour ist ja ein Traum!!!! Da hab ich auch schon gewildert
    Und die 2. Runde ist einfach Pflicht. Das klingt jett despektierlich, ist aber nicht so gemeint. Ist eine umwerfende Runde - aber eben: Kommt jedes Jahr dran
    Schön hat es dir hier gefallen!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Sitzbank
    Von Moschaper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 00:17
  2. ifz - Tipps und Tricks
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 08:35
  3. Tipps für die Schweiz gesucht
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 14:30
  4. Tipps für die Schweiz
    Von Klax im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:10
  5. Tipps zu Pflanztrögen ?
    Von Adi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 09:47