Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken

Erstellt von GQ-37, 16.08.2012, 06:21 Uhr · 4 Antworten · 562 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard Kurzfristig diese Wochenende Schweiz - Interlaken

    #1
    Hallo Gemeinde...

    ich habe kurzfristig frei und ein schönes Hotel in Interlaken gefunden. Ich war vor ein paar Jahren in der Gegend von Luzern und es war einfach schön als ich durch Interlaken fuhr.
    Jetzt habe ich mir im Navi schon folgende Pois angelegt die ich abfahren will:
    - Gotthard
    - Nufenen
    - Grimsel
    -> in einer Tour
    - Glaubenbergpass

    Was lohnt sich noch? Jemand der mir da ein paar Tipps geben kann? Es gibt bestimmt viele kleine Nebenstraßen die sich einfach so lohnen, aber evtl. weiß ja jemand hier noch einen besonderen Tipp der sich lohnt. Ich fahre heute mittag los und bleibe bis Sonntag. Die Rückfahrt am Sonntag nach HD werde ich auch gemütlich angehen lassen über Nebenstrassen.

    vielen Dank im voraus...
    gruß
    GQ

  2. Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Hallo,
    du kannst z.B. auch eine Tagestour zum Lago Maggiore machen in dem du auf dem Hinweg die Abkürzung über die Bahnverladung Kandersteg machst und dann über den Simplon fährst. Genauso geht sogar eine Tour nach Chamonix oder Zermatt.

  3. H-D
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    #3
    Oben am Grimselpass geht die Panoramastrasse zum Oberaarsee ab. Hast eine grandiose Aussicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken grimsel-3-.jpg  

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Kandersteg ist gut. Vorher dann links ins kandertal abbiegen und hinten hoch auf die Griesalp.
    Kostet etwas Gebühr. Ist europas steilste Linienbusstrecke.
    Von Spiez über weisse und gelbe Strassen nach Bern. Gürbetal, Gurnigel, schwarzenburgerland... alles richtig schön!
    Rund um den Thuner See ist am Weekend die Hölle. Aber man kann vor Beatenberg in die Höhe und auf der anderen Seite dann weiter Richtung schallenberg.
    Schallenberg lässt sich gut mit Glaubenberg kombinieren.
    Wenn du den Autoverlad Kandersteg machst, kannst du eben entweder bia Centovalli ins Tessin oder aber das Wallis hoch zurück zum Nufenen.
    Auch sehr schön: bei Spiez ins Simmental. Jaunpass, col des Mosses, Gstaadt etc. Google mal nach "abländschen" oder so.


    R1200 GSA- what else?

  5. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #5
    Hallo,

    Super.. danke Euch.. Ich habe die Tipps mal rauskopiert und schaue mir das heute abend an und werde mal ein paar routen zusammenstellen wenn ich im Hotel angekommen bin.
    Noch bis 15:30 auf der Arbeit durchhalten und dann ab auf die Autobahn :-)

    vielen Dank....

    gruß
    GQ


 

Ähnliche Themen

  1. ?*'ÄÜ%$&§" TOMTOM - Benötige kurzfristig Hilfe
    Von brutusmeier im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 00:21
  3. Kurzfristig Enduro fahren
    Von Crossman im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 11:05
  4. Ardennen kurzfristig (06.08.2010)
    Von Hannes im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 11:35
  5. Wer kann mir kurzfristig zwei Distanzhülsen drehen? (München?)
    Von sfk010477 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:06