Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Kurzfristig gut 2 Wochen Zeit, wohin?

Erstellt von Sheikcgn, 04.09.2014, 12:06 Uhr · 16 Antworten · 1.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    6

    Standard Kurzfristig gut 2 Wochen Zeit, wohin?

    #1
    Hallo liebe Reisende, ich habe kurzfristig vom 13.09. bis max. Ende September Zeit, um noch einmal ein paar Kilometer Erfahrungen zu sammeln. Hat jemand eine besonders schöne Idee, wo man hinfahren kann, ohne sich den Hintern abzufrieren? Bin für alles offen und reise alleine. Danke im Voraus, Holger

    P.S. Würde von Köln aus starten.

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #2
    Hallo Holger,
    ich weis ja nicht von wo du startest, aber ich bin Mitte August einmal an die Cote d´Azur und zurück gefahren.
    Bonjour Frankreich, au revoir RDGA !
    waren 8 Fahrtage, lässt sich mit Pausen und Ausflüge vor Ort beliebig ausdehnen.

    Zweiter Vorschlag wäre Schottland, bei Wahl der richtigen Fährverbindung hat man für An- bzw Rückreise genau einen Tag von fast überall in D bis Newcastle. In 12 Tagen kann man in Schottland einiges machen.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #3
    Ich unterschreibe den Vorschlag Südfrankreich/Provence
    und französische Seealpen/Schweiz
    Besorg Dir noch ein bisschen Reiseliteratur, damit Du
    nicht so ganz planlos durch die Gegend fährst.
    Erzählt und berichtet ist hier im Forum ganz bestimmt alles, :-).
    Ich finde die Reiseberichte für die genannten Regionen von
    Markus Golletz ganz gut:
    Motorrad-Reiseführer - motorradreisefuehrer.de | Rezensionen und Tests | werbefrei & objektiv-journalistisch

  4. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    765

    Standard

    #4
    Hallo Sheikcgn !

    Schottland um diese Jahreszeit ? Brrrrr

    Frankreich läge bei Dir vor der Haustüre und bietet ungemein viel an verschiedenen Landschaften und natürlich excellentes Essen und Trinken. Französisch solltest Du aber zumindest ein wenig können.

    Wie wärs mit einer Ostalpenrunde ?

    Bayrischer Wald, ö. Mühlviertel und Waldviertel ( auf dieser Strecke gibts unendlich viele schöne kurvenreiche Straßen ) in die Wachau zur Weinlesezeit. ( Weinorte Spitz, oder Weissenkirchen als Quartier für schöne Runden ins Waldviertel und in die nördlichen Kalkalpen, Mariazellerland - zum schwindlig fahren ...im aktuellen Tourenfahrer steht gerade ein Bericht über die Wachau ) Weiter über die Berge ( Wildalpen Strecke nicht versäumen ) in die östliche Steiermark, z.B. zu unserem Forumsmitglied Stoney, der eine nette Pension am Stubenbergsee betreibt und Dich mit vielen schönen Tipps für Kurvenstrecken unterstützt. Weiter über die südsteirische Weinstraße und die Soboth ( tolle Kurvenstrecke ) nach Kärnten. Zwischen Kärnten und Slowenien gibts viele schöne Bergstrecken, und in Slowenien die Vrsic Paßstraße ins Soca Tal. Eventuell Q in Kärnten und eine schöne Runde rund um den Triglav, SLOs höchsten Berg. In Kärnten dann Nockalmstrasse und über den Großglockner ins Salzburgerland, und über den Allgäu, eventuell mit einem Abstecher Bodensee und Elsaß wieder nach Hause.

    Vielleicht wird nach dem gemischten Sommer ab Mitte September dann ein goldener Herbst ?

    Wenn Dich die Möglichkeit interessiert, schöne Strecken kann ich Dir gern als Routentipps zukommen lassen.

    LG Günther

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #5
    Hallo Miraculix,
    mit den Temperaturen geht es in Schottland im September noch (so richtig warm ist es in Schottland sowieso fast nie), einzig der Regen wird im September statistisch mehr, aber so richtig trocken ist es in Schottland auch nie, außer die beiden Male als ich dort war.

    Hallo Holger,
    wie wäre es denn mit einer Süddeutschland-Umrundung, im Uhrzeigersinn könnte das in etwa so aussehen:
    Die Mittelgebirge in Mitteldeutschland bis zum Länderdreieck Bayern, Sachsen, Tschechien. Dann entlang der tschecischen Grenze die ostbayrischen Mittelgebirge nach Süden, durch Österreich dann bis zu den Alpen, diese dann von Osten nach Westen der Länge nach durchquert bis in die Schweiz. Über Vogesen oder Schwarzwald dann wieder gen Norden.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    #6
    Wenn schon Norden, dann gleich Island, ist wunderbar mit dem Motorrad und an einigen Orten soll es zurzeit dort auch gerade ziemlich warm sein... Spass beiseite, Island geht im September meist tatsächlich noch.

    Ich würde aber eher vorziehen: französischer Jura, Hoch-Savoyen/Savoyen, Aostatal, Seealpen und etwas Piemont, Provence, das Hinterland der Côte d'Azur, Ligurien, bisschen Toscana, Abruzzen/Monte Sibillini/Gran Sasso, punktuell die Adriaküste, Gen Nord-Ost Südtirol, Bayern, Allgäu und zum Abschluss noch etwas Schwarzwald. Je nach Wetterlage halt sonst länger im Süden bleiben oder früher Richtung Norden schwenken.
    Ciao

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.220

    Standard

    #7
    Hey Holger, wir sind ab 13.9 in Kroatien in der Region Split / Markarska.
    Perfektes Wetter für Strand + Motorrad fahren.
    VG Martin

  8. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hey Holger, wir sind ab 13.9 in Kroatien in der Region Split / Markarska.
    Perfektes Wetter für Strand + Motorrad fahren.
    VG Martin
    Hallo Martin,
    wir haben vor unseren Url. 2015 auch in Kroatien zu verbringen. Ich würde mich freuen mal zu hören von wo ihr los seit und der weitere verlauf. danke

    Gruß
    iris

  9. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #9
    Servus,

    Köln, 14 Tage Zeit, warm, na dann würde ich doch glatt Korsika oder/und Sardinien in Betracht ziehen. Kenne beide Inseln aus dem Wonnemonat Mai. Einfach fantastische Landschaften, besonders Korsika, und unglaubliche Straßen, besonders Sardinien.
    Ab in den Fährhafen von Savona und rüber nach Korsika.

    Gruß
    Karl

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.220

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von krümel2405 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    wir haben vor unseren Url. 2015 auch in Kroatien zu verbringen. Ich würde mich freuen mal zu hören von wo ihr los seit und der weitere verlauf. danke

    Gruß
    iris
    Hey Iris,
    mach ich kein Problem.
    Schick mir bitte Ende September ein Mail zur Erinnerung 👍

    Denke 09/2015 könnten wir ggf. wieder dort unten sein.

    Servus Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 06:46
  2. 3.5 Wochen - WOHIN?
    Von KuhBenita im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 08:47
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 00:12
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05
  5. Noch 3 Wochen
    Von Endurocruiser im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 18:55