Kurzfristig gut 2 Wochen Zeit, wohin?

Diskutiere Kurzfristig gut 2 Wochen Zeit, wohin? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Reisende, ich habe kurzfristig vom 13.09. bis max. Ende September Zeit, um noch einmal ein paar Kilometer Erfahrungen zu sammeln. Hat...
S

Sheikcgn

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
6
Hallo liebe Reisende, ich habe kurzfristig vom 13.09. bis max. Ende September Zeit, um noch einmal ein paar Kilometer Erfahrungen zu sammeln. Hat jemand eine besonders schöne Idee, wo man hinfahren kann, ohne sich den Hintern abzufrieren? Bin für alles offen und reise alleine. Danke im Voraus, Holger

P.S. Würde von Köln aus starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Holger,
ich weis ja nicht von wo du startest, aber ich bin Mitte August einmal an die Cote d´Azur und zurück gefahren.
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/bonjour-frankreich-au-revoir-rdga-105441/
waren 8 Fahrtage, lässt sich mit Pausen und Ausflüge vor Ort beliebig ausdehnen.

Zweiter Vorschlag wäre Schottland, bei Wahl der richtigen Fährverbindung hat man für An- bzw Rückreise genau einen Tag von fast überall in D bis Newcastle. In 12 Tagen kann man in Schottland einiges machen.

Gruß Thomas
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Sheikcgn !

Schottland um diese Jahreszeit ? Brrrrr:cold:

Frankreich läge bei Dir vor der Haustüre und bietet ungemein viel an verschiedenen Landschaften und natürlich excellentes Essen und Trinken. Französisch solltest Du aber zumindest ein wenig können.

Wie wärs mit einer Ostalpenrunde ?

Bayrischer Wald, ö. Mühlviertel und Waldviertel ( auf dieser Strecke gibts unendlich viele schöne kurvenreiche Straßen ) in die Wachau zur Weinlesezeit. ( Weinorte Spitz, oder Weissenkirchen als Quartier für schöne Runden ins Waldviertel und in die nördlichen Kalkalpen, Mariazellerland - zum schwindlig fahren ...im aktuellen Tourenfahrer steht gerade ein Bericht über die Wachau ) Weiter über die Berge ( Wildalpen Strecke nicht versäumen ) in die östliche Steiermark, z.B. zu unserem Forumsmitglied Stoney, der eine nette Pension am Stubenbergsee betreibt und Dich mit vielen schönen Tipps für Kurvenstrecken unterstützt. Weiter über die südsteirische Weinstraße und die Soboth ( tolle Kurvenstrecke ) nach Kärnten. Zwischen Kärnten und Slowenien gibts viele schöne Bergstrecken, und in Slowenien die Vrsic Paßstraße ins Soca Tal. Eventuell Q in Kärnten und eine schöne Runde rund um den Triglav, SLOs höchsten Berg. In Kärnten dann Nockalmstrasse und über den Großglockner ins Salzburgerland, und über den Allgäu, eventuell mit einem Abstecher Bodensee und Elsaß wieder nach Hause.

Vielleicht wird nach dem gemischten Sommer ab Mitte September dann ein goldener Herbst ?

Wenn Dich die Möglichkeit interessiert, schöne Strecken kann ich Dir gern als Routentipps zukommen lassen.

LG Günther
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Miraculix,
mit den Temperaturen geht es in Schottland im September noch (so richtig warm ist es in Schottland sowieso fast nie), einzig der Regen wird im September statistisch mehr, aber so richtig trocken ist es in Schottland auch nie, außer die beiden Male als ich dort war:cool:.

Hallo Holger,
wie wäre es denn mit einer Süddeutschland-Umrundung, im Uhrzeigersinn könnte das in etwa so aussehen:
Die Mittelgebirge in Mitteldeutschland bis zum Länderdreieck Bayern, Sachsen, Tschechien. Dann entlang der tschecischen Grenze die ostbayrischen Mittelgebirge nach Süden, durch Österreich dann bis zu den Alpen, diese dann von Osten nach Westen der Länge nach durchquert bis in die Schweiz. Über Vogesen oder Schwarzwald dann wieder gen Norden.

Gruß Thomas
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Wenn schon Norden, dann gleich Island, ist wunderbar mit dem Motorrad und an einigen Orten soll es zurzeit dort auch gerade ziemlich warm sein... Spass beiseite, Island geht im September meist tatsächlich noch.

Ich würde aber eher vorziehen: französischer Jura, Hoch-Savoyen/Savoyen, Aostatal, Seealpen und etwas Piemont, Provence, das Hinterland der Côte d'Azur, Ligurien, bisschen Toscana, Abruzzen/Monte Sibillini/Gran Sasso, punktuell die Adriaküste, Gen Nord-Ost Südtirol, Bayern, Allgäu und zum Abschluss noch etwas Schwarzwald. Je nach Wetterlage halt sonst länger im Süden bleiben oder früher Richtung Norden schwenken.
Ciao
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Holger, wir sind ab 13.9 in Kroatien in der Region Split / Markarska.
Perfektes Wetter für Strand + Motorrad fahren.
VG Martin
 
K

krümel2405

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
111
Ort
Hattersheim
Modell
F650GS Twin
Hey Holger, wir sind ab 13.9 in Kroatien in der Region Split / Markarska.
Perfektes Wetter für Strand + Motorrad fahren.
VG Martin
Hallo Martin,
wir haben vor unseren Url. 2015 auch in Kroatien zu verbringen. Ich würde mich freuen mal zu hören von wo ihr los seit und der weitere verlauf. danke

Gruß
iris
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

Köln, 14 Tage Zeit, warm, na dann würde ich doch glatt Korsika oder/und Sardinien in Betracht ziehen. Kenne beide Inseln aus dem Wonnemonat Mai. Einfach fantastische Landschaften, besonders Korsika, und unglaubliche Straßen, besonders Sardinien.
Ab in den Fährhafen von Savona und rüber nach Korsika.

Gruß
Karl
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo Martin,
wir haben vor unseren Url. 2015 auch in Kroatien zu verbringen. Ich würde mich freuen mal zu hören von wo ihr los seit und der weitere verlauf. danke

Gruß
iris
Hey Iris,
mach ich kein Problem.
Schick mir bitte Ende September ein Mail zur Erinnerung 👍

Denke 09/2015 könnten wir ggf. wieder dort unten sein.

Servus Martin
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Sardinien ist im September immer eine Reise wert. Egal ob Bett oder Camping, du brauchst nichts buchen und das Wasser sollte zum Schwimmen auch noch taugen.
Du musst halt mit der Fähre rüber.
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Sardinien ist im September immer eine Reise wert. Egal ob Bett oder Camping, du brauchst nichts buchen und das Wasser sollte zum Schwimmen auch noch taugen.
Du musst halt mit der Fähre rüber.
Ich dacht schon es sagt keiner mehr, von Köln allerdings etwas umständlich. Veileicht doch eher nach Südfrankreich und Spanien.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Bajaman !

Wenn Ihr noch nicht oben wart, die Strecke von Markaska auf den Sveti Jure ( Mautstrasse ) bietet schöne Kehren und eine grandiose Aussicht !

LG Günther
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Also mit 2 Wochen Zeit würd ich 4 Tage über die franz. Alpen zur Fähre und dann ne Woche Korsika oder Sardinien und wieder in 3 Tagen durch die Alpen zurück. Dann hast Du Abwechslung und brauchst nicht viele km auf der Autobahn runter zu reißen.

Zu der Jahreszeit alles top und nicht überlaufen - dann kannst du spontan ne Unterkunft suchen. OK - den Fahrplan der Fähre müsstest du schon im Auge haben :)

Gruß und Neid

Jörg
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
und auf der Insel soll es auch diesen tollen Fisch geben, nämlich die Sardinien

--> duck wech!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo Bajaman !

Wenn Ihr noch nicht oben wart, die Strecke von Markaska auf den Sveti Jure ( Mautstrasse ) bietet schöne Kehren und eine grandiose Aussicht !

LG Günther
Servus Günther,
ja genauso ist es 👍 sehr genial dort oben ... allerdings auch nicht immer einfach zu befahren ... wenn die Sprinterbusse die Touris dort hoch fahren. Werden dort sicher wieder hoch fahren ... wie immer früh morgens bevor die Touriwelle unterwegs sind.

Morgen fahren wir gemütlich los und werden irgendwo übernachten und sind dann relaxt am Samstag im Hotel.

Servus Martin
 
Thema:

Kurzfristig gut 2 Wochen Zeit, wohin?

Kurzfristig gut 2 Wochen Zeit, wohin? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Suche Wer leiht oder verkauft mir kurzfristig eine Sitzbank f. R1200GS / 1250GS

    Wer leiht oder verkauft mir kurzfristig eine Sitzbank f. R1200GS / 1250GS: Ich werde kommende Woche meine Sitzbank umbauen lassen und suche eine Ersatzbank in normaler Höhe - Zustand egal. Entweder Kauf oder leihweise...
  • Kroatien kurzfristig von 19.10. Bis 23.10.

    Kroatien kurzfristig von 19.10. Bis 23.10.: Grias eich, habe kurzfristig Urlaub bekommen und möchte zum oben genannten Datum nach Kroatien fahren. Alleine hab ich nicht unbedingt Lust drauf...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • Erledigt EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!

    EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!: Hallo, leider fällt ein Teilnehmer für ein Eintages-Training am kommen Freitag, den 08.07. aus. Ein Platz ist somit frei. Als Leihmotorrad ist...
  • EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Suche Wer leiht oder verkauft mir kurzfristig eine Sitzbank f. R1200GS / 1250GS

    Wer leiht oder verkauft mir kurzfristig eine Sitzbank f. R1200GS / 1250GS: Ich werde kommende Woche meine Sitzbank umbauen lassen und suche eine Ersatzbank in normaler Höhe - Zustand egal. Entweder Kauf oder leihweise...
  • Kroatien kurzfristig von 19.10. Bis 23.10.

    Kroatien kurzfristig von 19.10. Bis 23.10.: Grias eich, habe kurzfristig Urlaub bekommen und möchte zum oben genannten Datum nach Kroatien fahren. Alleine hab ich nicht unbedingt Lust drauf...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

    plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • Erledigt EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!

    EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!: Hallo, leider fällt ein Teilnehmer für ein Eintages-Training am kommen Freitag, den 08.07. aus. Ein Platz ist somit frei. Als Leihmotorrad ist...
  • Oben