Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kurztrip nach Pfunds ( Ös. ) & Co.

Erstellt von Monsi, 04.09.2006, 14:56 Uhr · 5 Antworten · 848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    35

    Standard Kurztrip nach Pfunds ( Ös. ) & Co.

    #1
    Hi,

    mit leicht verschnupfter Nase ging es für mich und meine Süsse am vergangenen Freitag richtung Österreich - um genau zu sein, nach Pfunds ( zwischen Landeck und Nauders ).

    Die Kuh gut verpackt gings über die Autobahn bis Mittelberg-Oy.

    An der Kreuzung Oberjoch dann links weiter zum Hantenjoch.


    Dort auf halber Strecke am Gasthaus "Zur Gemütlichkeit" kurzen break gemacht - dann aber flux weiter nauf - Die Kuh ruft!


    Oben angekommen ( ) der erste Schnee... und die Vorteile der Heizgriffe genossen :-)
    Hantenjoch auf jeden Fall empfehlenswert!
    Anschliessend recht unspektakulär nach Imst, Landeck und schliesslich Pfunds ( ), wo wir im Hotel "Kreuz" gastierten. ( Danke nochmal für den Tip!! )

    Samstag früh, Aspirin wirkt - also Motor an und nach Samnaun... 96 Cent der Liter Super... ( )
    Nur blöd, dass ich bereits am Vortag in Imst getankt hatte...
    Kurz was eingekauft und über die alte Strecke nach Martina.


    Von dort aus entschieden wir uns, nach Zernez nach St. Moritz zu fahren... Strecke hier war sehr schön, jedoch fahrerisch etwas anspruchslos ( tat aber auch mal gut... )

    Nach nem Kaffe und ner Coke Light ( die ganz am Rande - *******e schmeckte ) noch kurz die VIP Stadt angeschaut.


    Danach über den Bernina nach Livigno.
    ( )

    Durch Livigno durch und wieder nördlich Richtung CH. Dabei am Lago di Gallo vorbei ( Strecke ist Mautpflichtig 6 Eur und einspurig da Bauarbeiten - Wartezeit ca. 15 min. )

    Über den Ofenpass dann wieder nach Italy eingekehrt und mit Ziel Nauders... doch dann vierhufige Verwandschaft getroffen beim Almabtrieb


    Weiter dann über Reschen ( der Turm steht noch... ) wieder zurück nach Pfunds.
    Leider war Reschenpass gesperrt, so dass wir kleinen Umweg machen durften :-)

    Sonntag - aufgrund der Wetterlage und des Nasenrennens ( laufen triffts hier nicht mehr ) - dann wieder Richtung bayrische Heimat...
    Diesmal übern Fernpass, den ich mir sicher nicht mehr antu... Stau ohne ende...

    Kurz vor Füssen bekamen wir den Eindruck, dass das Wetter doch noch schön wird... bei dem Eindruck bliebs dann aber auch.


    Nach kurzem Blick auf das King Lui's Castle ( ) gings dann über B17 wieder nach Hause...

    Alles in allem sehr schön, bis auf das Wetter am Sonntag und die Seuche, die ich immernoch mit mir rumschleppen darf

    Monsi

  2. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    35

    Standard Reise

    #2
    Servus Monsi

    Deine Tour ist ja ganz schön beschrieben, und super das du dir die arbeit gemacht hast mit den Bildern.

    Diese Tour habe ich vom 10-15.08.2006 gemacht und das wahr einfach super vor allem mit der Neuen Q genial das ding.
    Nur ich hatte etwas Pech mit dem Wetter ( DAUER REGEN) aber wir sind nicht aus Zucker.
    Es wahr trotzdem schön
    Freue mich das es dir auch im Hotel Kreuz gefallen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Edyy

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Äh, sollen die Bilder als Link im Text stehen, oder wolltest Du das sie angezeigt werden ?

  4. Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #4
    angezeigt... ;-)

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Monsi
    Leider war Reschenpass gesperrt
    Weil ich da am kommenden Dienstag rüber will: Ist tatsächlich der ganze Pass gesperrt , oder handelt's sich nur um eine lokale Umleitung?

  6. Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #6
    Gute Frage.. wir sind gar nicht bis zur Anfahrt gekommen...

    Kurz nach Reschen ( Rtg. Ös ) geht links ab - kommt dann etwa bei der Kreuzung zu Samnaun ( kurz vor Pfunds ) wieder raus...

    Die andere Seite ebenso... Nauders hab ich also nicht gesehen - bzw. weiß nicht, wie gross und wo ne Baustelle ist


 

Ähnliche Themen

  1. Kurztrip Tschechien
    Von Rainer Bracht im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 00:52
  2. Silvestriger Kurztrip
    Von Nordlicht im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:01
  3. Sardinien Kurztrip im März
    Von KuhBenita im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 15:23
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 19:49