Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Kurztrip Südtirol -> Landshut - welche Route ?

Erstellt von bmw-ulli, 03.04.2011, 21:53 Uhr · 13 Antworten · 1.638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #11
    tja Übernachten,
    wenn man in der Gegend wohnt, übernachtet man normal nicht

    aber immer wieder empfohlen:
    Gasthof-Hotel Zur Post, Samerberg
    Dorfplatz 4
    83122 Törwang / Samerberg
    www.hotel-post-samerberg.de
    Bikertreffpunkt seit 1961 (lt. Prospekt)

    Chef fährt selbst (ne GS), als ich letzte Woche vorbeigefahren bin, hat schon ne Q aus dem Stall gekuckt

    Biergärten:
    - Söllhubern (hier dreht auch der BR hin und wieder
    - Kloster Au am Inn
    - Duftbräu (ca. 10 km von Hotel Post)

    Sonstiges:
    - auf der Ratzingerhöhe wird gerade der Aussichtsturm der BuGa in Rosenheim aufgebaut, und die Sonnenterasse des Restaurant Weinberger / Ratzingerhöhe

    so ne "schnelle Tour" hab ich angehängt!

    viel Spass

    PS: wenn ich nach Südtirol komme und Tipps brauche....
    wahrscheinlich kommen wir dieses Jahr noch in die Dolos oder Richtung Meran / Bozen !
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #12
    Hallo Ulli,

    kann zwar keinen Tipp für die Tour geben- ist ned mei Ecke!
    Aber i fahre kommede Woche für ein paar Tag nach Südtirol

    Nun lese ich die Pässe sind noch "nicht" zu befahren?
    Hast dennoch ein paar Tipps, bin zwar jedes Jahr ein paarmal unten, doch Insider wissen mehr!

    Danke und viel Spaß bei deiner Tour
    Marcus

  3. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #13
    Hallo Marcus,

    unter Pässe sind zu verstehe ich vor allem die kleinen im Trentino und auch in den Dolomiten.
    Leider sind die Mitteilungen der Verkehrsservices nicht unbedingt verlässlich. Vor 14 Tagen musste ich vor dem Borcola Pass vom Süden her wieder umkehren und einen längeren Umweg in Kauf nehmen. Letzten Donnerstag war die Straße zum Tovel See noch voller Eis und Schnee und am Sonntag , da war der Passo Coe zu, ebenfalls über einem Meter Schnee Aber wenigstens war der Umweg nicht allzu groß.
    Bei dieser Affenhitze die bei uns z.Zt. herrscht, 30° in Bozen und 20° auf 1200m dürften sich die Verhältnisse allerdings schnell verändern.
    Tips soll ich dir geben ? Schau mal auf eine Trentino Karte und suche die kleinsten angezeigten Straßen Aber nicht auf eine Michelin Karte, das könnte ins Auge gehen.
    Falls du mehr wissen möchtest, so schick mir eine PM !
    Grüße
    ulrich

    Sehe gerade, du hast ebenfalls eine GS 2010Mü.
    Hatte gestern die 20.000km Inspektion,Reifenwechsel und man muss noch die Klappe am Auspuff wechseln; hast du keine Probleme damit? Wenn man die Zündung einschaltet aber nicht startet, hört man ein piepsen im Bereich der Klappe, anscheinend ist dessen Servo Motor defekt??

  4. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #14
    Servus Ulrich,

    nein bisher hab ich nix gehört, mag vielleicht daran liegen das ich beim einschalten der Zündung immer starte
    Werde mal aufpassen - Danke für die Info

    Na, dann hoffe ich mal dass im südlichen Südtirol und Trento die "kleinen" soweit offen sind
    Danke.

    Gruß
    Marcus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 01.08.2010 -> Landshut -> LERITO
    Von 084ergolding im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 09:01
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:19
  3. 21.07.09 ->Landshut -> Pizza -> Piccolo Mondo ->
    Von 084ergolding im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 21:05
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:54