Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel)

Erstellt von dihage, 26.02.2012, 08:31 Uhr · 11 Antworten · 4.627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    40

    Standard La Palma (Motorradmiete Kanaren Insel)

    #1
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Anmietung eines Moppeds auf der Kanaren Insel La Palma ?
    WIr werden im Juli / August dort sein und ich würde gern 1-2 Tage die Insel mit einem Motorrad erkunden.

    Gruß
    dihage

  2. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #2
    War da noch keiner ?

  3. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #3
    Hallo dihage,
    doch, ich war schon da. Allerdings schweren Herzens ohne Motorrad. War einfach zu teuer mitzunehmen. Dort eins mieten, kannst Du vergessen. Ich bin während zwei Wochen vielleicht 5 Stück begegnet - von einer Vermietung habe ich nichts mitgekriegt.
    Bei 20 kg Fluggepäck wäre auch die Mitnahme der Motorradkleidung schwierig - und die braucht man halt doch.
    Mfg Franz

  4. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #4
    O.K., vielen Dank.
    Die Motorrad - Verleiher halten sich wohl eher auf Teneriffa und Gran Canaria auf, habe ich auch schon online festgestellt. Dann muss ich wohl 14 Tage auf Mopped fahren verzichten...

    Gruß
    Dieter

  5. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #5
    Hallo,
    La Palma ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn es per Motorrad nicht klappt, dann eben auch anders.
    Zitat Zitat von osz_tt Beitrag anzeigen
    Bei 20 kg Fluggepäck wäre auch die Mitnahme der Motorradkleidung schwierig - und die braucht man halt doch.
    Ich habe schon öfter Motorradurlaube gemacht und kann dieses Gegenargument nicht stützen. Länder wie die Kanaren zu bereisen bietet sich ja zu der Jahreszeit an, wo es hier noch nicht sommerlich ist.
    Da bedeutet es kein Problem, mit der Motorradbekleidung ins Flugzeug zu steigen. Stiefel, Jacke und Hose hat man an, der Helm geht normalerweise als Handgepäck durch - so geht alles an der Waage vorbei, allenfalls landen Kleinigkeiten im restlichen Gepäck. Im Flugzeug wandert die Jacke in die Gepäckablage, am Zielort kann man ggf. umpacken.

    Also: Wo ist das Problem ?

    Eckart

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von osz_tt Beitrag anzeigen
    Bei 20 kg Fluggepäck wäre auch die Mitnahme der Motorradkleidung schwierig - und die braucht man halt doch.
    Mfg Franz
    Hi
    Du solltest nur in Deinem Garten spazieern fahren, wäre besser für Dich.
    Wenn Du schon nicht weisst was Du mit nehmen kannst/must besser zu Hause bleiben.
    Gruss

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Was willst du im Juli/August mit voller Montur auf den Kanaren?! Spaß geht anders. Maximal Protektorenhemd, Handschuhe und Seidensturmhaube mitnehmen, Wanderstiefel hat man eh an. Den Rest kann man leihen, denke auch auf LaPalma. Goggel fragen.

  8. Motoduo Gast

    Standard

    #8
    Ein guter Vermieter mit guten Preisen auf "LaPalma" http://lapalmarentacar.de/booking/fleet_and_prices

    Rubrik M . Honda FMX 650

  9. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    253

    Standard Motorradmiete La Palma

    #9
    Waren vor 3 Jahren dort.
    Haben Motorräder gemietet.
    2 Transen. Eine war defekt wahrscheinlich Lenkkopflager.
    Bei Vollbremsung lag meine Partnerin mit Wadenbeinbruch auf der Straße.
    Seitdem gilt bei uns Finger weg von Leihmaschinen im Ausland wenn nicht in einwandfreien Zustand.
    Gruß Peter

  10. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #10
    Ein guter Vermieter mit guten Preisen auf "LaPalma" http://lapalmarentacar.de/booking/fleet_and_prices

    Vielen Dank für den Tip ! Habe dort für die Honda FMX 650 eine Vereinbarung getroffen, werde 2-3 Tage mit diesem Moped die Insel erkunden.
    Der Vermieter hat zwar auch Helme, aber ich werde meinen eigenen wohl mitnehmen.
    Dieter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradmiete in Andalusien
    Von silver.surfer im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 00:12
  2. Motorradmiete in Argentinien/Chile?
    Von Marc im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:33
  3. Fähre Portugal Madeira Kanaren Marokko
    Von Christian S im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:22
  4. Motorradmiete Kalifornien
    Von mzungu im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 23:05
  5. Neu von der Insel
    Von Conor im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:41