Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Landgasthof in/nahe Bayreuth

Erstellt von sepia-f, 27.09.2016, 20:10 Uhr · 10 Antworten · 696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    376

    Standard Landgasthof in/nahe Bayreuth

    #1
    Hallo Frankenspezialisten (und Hotelkenner ),
    ich suche für den 30.09.16 - 03.10.16 einen GUTEN Landgasthof o.ä. in oder nahe Bayreuth.
    Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
    Freue mich auf einen tollen Tipp, möglichst selbst erfahren und kennengelernt.
    Vielen Dank.

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.295

    Standard

    #2
    Hallo Gerhard,
    grad für den Einheimischen sind wohl Empfehlungen aus Erfahrungen eher schwer, da man ja nie dort übernachtet.
    Also bleibt nur noch übrig das Essen zu beurteilen:
    Gutes Futter gibts da: Gasthof * Metzgerei Friedrich in Trebgast

    Und auch da:Home
    Ein wirklich typischer Landgasthof, schön ländlich abgelegen mit viel Natur rundrum, jedoch auch weiter weg von Bt.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    #3
    Ich empfehle den Krug Bräu in Breitenlesau, lecker Bier, sehr gute fränkische Küche und recht neu renovierte Zimmer. Ist allerdings Richtung Fränkische Schweiz und ca. 15km bis BT.

  4. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    376

    Standard

    #4
    Danke Thomas,
    leider ist das Haus in Trebgast zu meinem Zeitpunkt nicht verfügbar. Und leider ist Marktleugast für dieses Wochenende zu weit weg. Aber für spätere Termine sind beide Häuser ein guter Tipp.
    Vielen Dank.

  5. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    #5
    hallo Gerhard,

    aus eigener Erfahrung:
    Gasthof Fränkische Schweiz
    Bergstraße 1
    91286 Obertrubach
    Tel: 0 92 45 / 98 37 51
    Fax: 0 92 45 / 98 37 52

    hatten dort 2014 das ST-Treffen abgehalten und auch ich nutzte die ÜN (warum wohl?),so das ich das ruhigen Gewissens empfehlen kann.

    Guck doch mal auf deren Homepage!
    Gasthof Fränkische Schweiz

    lg
    Harald

  6. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    376

    Standard

    #6
    Vielen Dank Harald,
    ich kenne die "Drei Linden" in Obertrubach und hätte den Gasthof "Fränkische Schweiz" gerne ausprobiert. Aber das ist zu weit weg von Bayreuth. Ich muss täglich mittags in die Innenstadt.

  7. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    376

    Standard

    #7
    Hallo Wolfgang,
    ich habe den "Krug Bräu" angefragt (wegen Speisekarte). Ich hoffe die können mir ein Zimmer anbieten und melden sich rechtzeitig.
    Vielen Dank für deinen Tipp. Ist auf jeden Fall gespeichert und wird nicht vergessen.
    PS: Soeben Nachricht, dass das Haus "ausgebucht" ist. Schade .

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    236

    Standard

    #8
    Krugbräu hat die "weltbesten" Schnitzel
    Forsterstuben in Haselbrunn den besten "Teufelsspieß" und das beste Weizen "Hufeisen".
    Der Gasthof mit gleichnamiger Brauerei ist natürlich auch gut. Aber übernachtet hab ich da noch nie...

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    #9
    Interessant wäre jetzt noch ein Feedback wie es war vor knapp 2 Wochen

  10. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    376

    Standard

    #10
    @motoqtreiber
    Vielen Dank, aber zu spät (siehe oben).
    @Batzen
    Ich habe Zu dem gewünschten Zeitpunkt kein geeignetes Quartier gefunden (bei 6 Anfragen: z.B. ausgebucht, keine Rückmeldung auf Mail, kein Rückruf usw.) Deshalb wurde umgeplant.
    Und da ich heute gerade aus der Eifel (Einruhr, Pension "Schütt") zurück bin, kann ich erst jetzt ein Feedback geben. Ist das O.K.?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pulvern / Lackieren in CH oder nahes Grenzland
    Von dolphinandmoon im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 08:43
  2. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16