Landgasthof in/nahe Bayreuth

Diskutiere Landgasthof in/nahe Bayreuth im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Frankenspezialisten (und Hotelkenner :)), ich suche für den 30.09.16 - 03.10.16 einen GUTEN Landgasthof o.ä. in oder nahe Bayreuth. Kann mir...
G

Gast1869

Gast
Hallo Frankenspezialisten (und Hotelkenner :)),
ich suche für den 30.09.16 - 03.10.16 einen GUTEN Landgasthof o.ä. in oder nahe Bayreuth.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Freue mich auf einen tollen Tipp, möglichst selbst erfahren und kennengelernt.
Vielen Dank.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.376
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Gerhard,
grad für den Einheimischen sind wohl Empfehlungen aus Erfahrungen eher schwer, da man ja nie dort übernachtet.
Also bleibt nur noch übrig das Essen zu beurteilen:
Gutes Futter gibts da: Gasthof * Metzgerei Friedrich in Trebgast

Und auch da:Home
Ein wirklich typischer Landgasthof, schön ländlich abgelegen mit viel Natur rundrum, jedoch auch weiter weg von Bt.

Gruß Thomas
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich empfehle den Krug Bräu in Breitenlesau, lecker Bier, sehr gute fränkische Küche und recht neu renovierte Zimmer. Ist allerdings Richtung Fränkische Schweiz und ca. 15km bis BT.
 
G

Gast1869

Gast
Danke Thomas,
leider ist das Haus in Trebgast zu meinem Zeitpunkt nicht verfügbar. Und leider ist Marktleugast für dieses Wochenende zu weit weg. Aber für spätere Termine sind beide Häuser ein guter Tipp.
Vielen Dank.
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
hallo Gerhard,

aus eigener Erfahrung:
Gasthof Fränkische Schweiz
Bergstraße 1
91286 Obertrubach
Tel: 0 92 45 / 98 37 51
Fax: 0 92 45 / 98 37 52

hatten dort 2014 das ST-Treffen abgehalten und auch ich nutzte die ÜN (warum wohl?),so das ich das ruhigen Gewissens empfehlen kann.

Guck doch mal auf deren Homepage!
Gasthof Fränkische Schweiz

lg
Harald
 
G

Gast1869

Gast
Vielen Dank Harald,
ich kenne die "Drei Linden" in Obertrubach und hätte den Gasthof "Fränkische Schweiz" gerne ausprobiert. Aber das ist zu weit weg von Bayreuth. Ich muss täglich mittags in die Innenstadt.
 
G

Gast1869

Gast
Hallo Wolfgang,
ich habe den "Krug Bräu" angefragt (wegen Speisekarte). Ich hoffe die können mir ein Zimmer anbieten und melden sich rechtzeitig.
Vielen Dank für deinen Tipp. Ist auf jeden Fall gespeichert und wird nicht vergessen.
PS: Soeben Nachricht, dass das Haus "ausgebucht" ist. Schade :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Krugbräu hat die "weltbesten" Schnitzel
Forsterstuben in Haselbrunn den besten "Teufelsspieß" und das beste Weizen "Hufeisen".
Der Gasthof mit gleichnamiger Brauerei ist natürlich auch gut. Aber übernachtet hab ich da noch nie...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Interessant wäre jetzt noch ein Feedback wie es war vor knapp 2 Wochen :)
 
G

Gast1869

Gast
@motoqtreiber
Vielen Dank, aber zu spät (siehe oben).
@Batzen
Ich habe Zu dem gewünschten Zeitpunkt kein geeignetes Quartier gefunden (bei 6 Anfragen: z.B. ausgebucht, keine Rückmeldung auf Mail, kein Rückruf usw.) Deshalb wurde umgeplant.
Und da ich heute gerade aus der Eifel (Einruhr, Pension "Schütt") zurück bin, kann ich erst jetzt ein Feedback geben. Ist das O.K.? :)
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Das mit Email ist bei kleineren Pensionen oft schwierig oder funktioniert gar nicht. Wenn es eilt, hilft nur anrufen oder ein teureres Hotel nehmen, das über Internet buchbar ist.
 
Thema:

Landgasthof in/nahe Bayreuth

Landgasthof in/nahe Bayreuth - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Landgasthof im Knüllwald

    Landgasthof im Knüllwald: Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Schatz evtl. Pfingsten noch mal kurz 2-3 Tage in den Knüllwald fahren. Hat jemand eine Empfehlung für eine...
  • Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München

    Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München: Moin, wir wollen es Anfang September nochmal wagen....in die Dolos. Aufgrund der Tatsache das die GS auf den Anhänger kommt (vor allem die +1...
  • Tipps netter Landgasthof um Augsburg herum

    Tipps netter Landgasthof um Augsburg herum: Hallo zusammen Kennst jemand zufälligerweise einen netten Landgasthof um Augsburg herum? Am besten so ein wenig "im Grünen", mit Morgenbuffet...
  • Landgasthof Reinert im Sauerland

    Landgasthof Reinert im Sauerland: Hallo Leute, mit ein paar Freunden fahre ich über Fronleichnam ins Sauerland. Da wir diesmal keine Rundreise machen wollen, sondern von einem...
  • Landgasthof Reinert im Sauerland - Ähnliche Themen

  • Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg

    Stellplatz für Auto und Hänger in der Nähe von Straßburg: Hallo, sollten meine Frau und ich uns dieses Jahr für Südfrankreich entscheiden, dann bräuchten wir einen Stellplatz für Auto und Anhänger in der...
  • Landgasthof im Knüllwald

    Landgasthof im Knüllwald: Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Schatz evtl. Pfingsten noch mal kurz 2-3 Tage in den Knüllwald fahren. Hat jemand eine Empfehlung für eine...
  • Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München

    Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München: Moin, wir wollen es Anfang September nochmal wagen....in die Dolos. Aufgrund der Tatsache das die GS auf den Anhänger kommt (vor allem die +1...
  • Tipps netter Landgasthof um Augsburg herum

    Tipps netter Landgasthof um Augsburg herum: Hallo zusammen Kennst jemand zufälligerweise einen netten Landgasthof um Augsburg herum? Am besten so ein wenig "im Grünen", mit Morgenbuffet...
  • Landgasthof Reinert im Sauerland

    Landgasthof Reinert im Sauerland: Hallo Leute, mit ein paar Freunden fahre ich über Fronleichnam ins Sauerland. Da wir diesmal keine Rundreise machen wollen, sondern von einem...
  • Oben