Ergebnis 1 bis 6 von 6

Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?

Erstellt von PapaSchlumpf, 16.09.2015, 22:23 Uhr · 5 Antworten · 568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Frage Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?

    #1
    Schönen guten Abend,

    ich bin nach Jahren wieder in Köln gelandet, genauer gesagt in Siegburg. Nun bin ich (seit eineinhalb Jahren) Motorrad / GS Frischling und bin dank meiner kleinen Kids noch nie in die Verlegenheit gekommen, meine Umgebung hier weiter als bis nach Koblenz zu erkunden. Für nächstes Jahr steht Sardinien auf dem Programm, doch nun kommt unverhofft Mitte Oktober die Gelegenheit, drei (DREI!!!) ganze Tage auf große Fahrt zu gehen, für mich im Moment alles an Moped Reise was geht.

    Daher meine Frage: welche Tour könntet Ihr empfehlen? Gerne einen Tag AB knüppeln, um die anderen beiden Tage kurvig nach Hause zu gondeln. Flieger gen Süden oder sonstige Exklusivitäten sind nicht angedacht. Rauf auf den Bock, drei Tage Zeit, das ist alles.

    Danke vorab für Eure Erfahrungen und Tipps!
    Viele Grüße
    Alex

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Alex,

    dann komm doch zu uns in den Spessart und die Rhön. 2 Std. Anfahrt von Siegburg und Du bist im richtigen Revier.

    Wenn Du gut und preiswert wohnen und essen möchtest, dann kann ich das empfehlen.

    www.landgasthof-jossgrund.de

    Falls Du Touren möchtest, sag Bescheid. Hier kannst Du dich schwindelig fahren, ohne Polizei und viel Verkehr.

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard Langes Wochenende, Start Köln: wer hat den ultimativen Tipp?

    #3
    Hey Alex,
    oder etwas nördlicher zwischen Rhön und Harz aufs www. Eichsfeld.de
    Kleine tolle Strässchen, kaum Verkehr und viel zu sehen. Abstecher in den Harz, Thüringer Wald Rhön, Weser Bergland... alles leicht machbar.
    Anfahrt für Dich sehr schön ohne Autobahn möglich
    Schlafen kannst Du fast überall gut.
    Empfehlung von mir ist der Fassi in Worbis. www.3rosen.de
    Er fährt selber und wenn er Zeit hat kommt er auch gerne mit.
    Ist auch die Location für das triple black + Friends Treffen ... Infos in meiner Signatur ....
    www.Klausenhof.de
    www.Waffelhaus.de
    www.burgscharfenstein-eichsfeld.de
    www.koenigsalm.de
    www.neun-brunnen.com
    www.Eichsfeld.de
    usw.
    Also langweilig ist anders
    Egal wo es hin geht. Wünsche Dir viel Spaß und gutes Wetter,
    Servus Martin

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #4
    Wie waere es mit den Ardennen? Gut 300km Anfahrt (also ein Vormittag), dann 1,5 tage in den Ardennen, und am letzten Tag gemütlich nach Hause?

    Frank

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #5
    ... oder Pfälzer Wald. Anreise von Bonn ohne AB ca. 240 Km. Da war ich gerade erst für ein langes WE. Hier kannst du dich auch schwindelig fahren

  6. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #6
    Sensationell, somit wäre ja fast alle Wochenenden bis Weihnachten durchgeplant.
    Vielen Dank schon mal für die Vorschläge, heut Abend wird recherchiert.


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat den "normalen" Akra im Großraum K/BN?
    Von radon13 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 20:03
  2. Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?
    Von 1964 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 551
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 09:49
  3. Wer hat den längsten, schnellsten und heißesten ....
    Von hbokel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:02
  4. Wer hat den schlechten Tag: Die Kuh oder ich?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:41