Lederkutte tragen in Tschechien

Diskutiere Lederkutte tragen in Tschechien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Man muss es nicht gut finden, was in der Szene der großen Clubs teilweise abgeht (tu ich aich nicht) aber man muss es akzeptieren wenn man sich in...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Man muss es nicht gut finden, was in der Szene der großen Clubs teilweise abgeht (tu ich aich nicht) aber man muss es akzeptieren wenn man sich in der Szene allgemein bewegt.

Und Schlonz, such dir einen anderen Spielplatz, gibt doch genug wovon du Ahnung hast, hiervon sicherlich keine.

Da dir schon langweilig ist und du nur etwas kleinkindlich provozieren willst, schnapp dir einfach in einem Thread den Trophy Fan und diskutier mit ihm über den Sinn des Lebens :).
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
mMn ist das gefühl für recht und unrecht hier ein wenig aus den fugen geraten.

natürlich ist da kein unterschied, ob ich stress mit den 81ern wegen tragen einer kutte oder mit den hooligans vom BVB wegen tragen eines bayern-shirts bekomme. beides ist meinerseits zwar unüberlegt, aber nicht verboten.
verboten ist in unserer gesellschaft allerdings die ausübung körperlicher gewalt und wer sich darüber hinweg setzt, ist kriminell.
wenn jemandem etwas nicht passt, hat er die möglichkeit rechlicher schritte, nicht selbstjustiz!

diesen punkt sehen kuttenträger und ein paar user hier allerdings völlig anders.

Du hast ja Recht (wie einige andere hier auch), aber darum geht es ja gar nicht.

Fakt ist, dass diese Scene existiert, und dass dort eben andere - interne - Regeln gelten (ob legitim oder auch nicht).

Und wenn ich meine, mich z. Bsp. durch das Tragen einer in Form und Farben an die dort gebräuchlichen Symbole angelehnten Kopie schmücken zu müssen, um damit am Bikertreff / an der Eisdiele / etc. bei der unwissenden Mehrheit Eindruck schinden zu können, muss ich eben damit leben, dass ich mich damit schnell bei den "Wissenden" lächerlich und / oder unbeliebt mache, und folglich auch mit den eventuell daraus resultierenden Konsequenzen leben.

Wenn ich also einerseits Wert darauf lege, dass Oma Erna und Fritzchen Müller mich aufgrund meiner (Kasperle-)Kutte - voller Bewunderung und Ehrfurcht für einen der Großen / Bösen halten, muss ich andererseits akzepteren, dass diejenigen, die ich versuche zu kopieren, ihre Regeln auf mich anwenden.

Ob zu Recht oder zu Unrecht ist dabei völlig außen vor, es ist eben so wie es ist.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
das mag für dich zutreffen, ich sehe das allerdings wie Schlonz.

da ist eine parallelgesellschaft, die ihre eigenen regeln aufstellt, denen ich als aussenstehnder mich zu unterwerfen habe (hier: klamotten, die ich nicht tragen darf).
tue ich das nicht, gibts auf die fresse ... und so ein kriminelles vorgehen verteidigt ihr hier.

Verteidigen tue ich dieses Vorgehen nicht. Ich kann es aber nicht ändern. Ich habe schon Members verschiedener Clubs kennengelernt, sind nette Burschen dabei und nicht ganz so nette! Ganz nebenbei werdet ihr nicht erkennen können wer in einem Club Member ist oder nicht wenn der Kerl hinter dem Banktresen seiner Arbeit nach geht:rolleyes:!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ganz nebenbei werdet ihr nicht erkennen können wer in einem Club Member ist oder nicht wenn der Kerl hinter dem Banktresen seiner Arbeit nach geht:rolleyes:!
Soviel zum Thema Lebenseinstellung :rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Verteidigen tue ich dieses Vorgehen nicht. Ich kann es aber nicht ändern. Ich habe schon Members verschiedener Clubs kennengelernt, sind nette Burschen dabei und nicht ganz so nette! Ganz nebenbei werdet ihr nicht erkennen können wer in einem Club Member ist oder nicht wenn der Kerl hinter dem Banktresen seiner Arbeit nach geht:rolleyes:!
ein Schulkamerad von mir sitzt im Knast, ist ein Mörder. Ein total netter Kerl, ehrlich, ich kenne den schon 45 Jahre, immer sehr nett
 
derSchwabe39

derSchwabe39

Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
18
Ort
Ulm
Modell
R1100GS `94
Du hast ja Recht (wie einige andere hier auch), aber darum geht es ja gar nicht.

Fakt ist, dass diese Scene existiert, und dass dort eben andere - interne - Regeln gelten (ob legitim oder auch nicht).

Und wenn ich meine, mich z. Bsp. durch das Tragen einer in Form und Farben an die dort gebräuchlichen Symbole angelehnten Kopie schmücken zu müssen, um damit am Bikertreff / an der Eisdiele / etc. bei der unwissenden Mehrheit Eindruck schinden zu können, muss ich eben damit leben, dass ich mich damit schnell bei den "Wissenden" lächerlich und / oder unbeliebt mache, und folglich auch mit den eventuell daraus resultierenden Konsequenzen leben.

Wenn ich also einerseits Wert darauf lege, dass Oma Erna und Fritzchen Müller mich aufgrund meiner (Kasperle-)Kutte - voller Bewunderung und Ehrfurcht für einen der Großen / Bösen halten, muss ich andererseits akzepteren, dass diejenigen, die ich versuche zu kopieren, ihre Regeln auf mich anwenden.

Ob zu Recht oder zu Unrecht ist dabei völlig außen vor, es ist eben so wie es ist.
Meine Worte! Danke! :-) Besser kann man es nicht erklären!
 
G

Gast20919

Gast
Leute entspannt euch , echte Verbrecher tragen Anzüge und fahren Bentley oder Dicke Daimler .

Echte Banditen rauben auch keine Banken aus , sie Gründen eine , das sind Leute die einige auf dem Gewissen haben .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Schick, aus der Frage, ob das mit dem Kutte tragen im Ausland ein Problem werden könnte, wird ein politische Diskussion über Rockerclubs, Parallelgeselschaften und nette Leute die als Mörder im Knast sitzen.:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
siehste mal ... es geht auch ohne dich :tongue:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:nicken: ja, ihr werdet besser.:cool:
 
Bernie_1

Bernie_1

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
109
Ort
4150 Rohrbach i. OÖ, Mühlviertel, Austria
Modell
F800GS, F700GS, 3x VF750F
Hi Q-Treiber ,
wir wollen im kommenden Jahr nach Tschechien Reisen und haben aus der Region keinerlei Erfahrung mit dem Tragen unserer Clubkutten. Können wir sie anbehalten oder doch lieber zuhause lassen? Vielleicht weiss ja jemand etwas oder hat schon Erfahrungen gemacht. Wir sind weder 1%er noch Supporter.

Grüße Müsli
Der Fred ist mittlerweile etwas von der Linie gekommen, daher back to the roots:

Der Gesetzgeber erlaubt dir dezidiert, dich mit einem mit den Kindern selber gestalteten Fußball-Leibchen, das einem original Rapid-Leibchen sehr ähnlich sieht, in den Austria-Sektor zu setzen. Soweit zur Frage, wer im Staat die Gesetze macht und welche Rechte der Machthaber dir zugesteht.
Du bist zwar kein Rapid-Fan, da du dich mit Hooligans nicht identifizieren kannst, aber dafür ein ganz braver Bürger, Steuerzahler und Sonntags auch mal Fußball-Fan.
Daß du dich im Austria-Sektor nicht sehr beliebt machen wirst und möglicherweise auch eine abfangen wirst, ist die andere Sache, wer für die Realität im Staat zuständig ist.

Ist ja nicht weiter schlimm; da du ja als Bürger über deine Rechte Bescheid weißt, steht dir ja frei, einen Anwalt zu konsultieren, der für dich die Klagseinbringung gegen den Bösen übernimmt. Oder du bist vielleicht selber einer, dann gehts gleich viel schneller und günstiger.
Soviel zu den Folgen und Erfahrungen solcher Experimente. :wink:

Umgelegt auf deine Frage mit der Kutte, kannst du dir die Antwort mittlerweile selber geben.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Sonntag.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
eventuell noch eine kleine, wenn auch nicht ganz unwichtige Ergänzung.

Es geht bei der ganzen Sache eigentlich gar nicht darum, ob für die Träger der selbstgedengelten Pseudo-Dreiteiler eine Gefahr von den großen 3 (oder 4) der Scene ausgeht, oder ob deren Member allein schon durch ihre von der spießbürgerlichen Norm abweichenden Lebensweise kriminell sind; das zu beurteilen maße ich mir nicht an, und überlasse das gerne den damit hauptberuflich befassten Behörden.

Das Problem sind eher die kleineren, meist ortsansässigen Clubs, die dafür, dass sie ihr Color tragen "dürfen" meist lange gekämpft haben, und deren Member es sich oft hart (v)erdienen mussten.

Hier wage ich die Aussage, dass deren "Kriminalität" stark gegen Null geht.

Meist sind diese "Jungs" in ihrer Umgebung und auch in ihrem bürgerlichen Umfeld nicht nur geduldet, sondern oft auch sehr beliebt. (z. Bsp. durch gemeinnützige (freiwillige!!!) Tätigkeiten, Charity-runs, Kinderfeste, Fahrten mit Behinderten, etc. )

Zitat (selbst von einer ca. 80 jährigen "Oma" gehört): Seit Jungs hier ihr Clubhaus haben, traue ich mich abends im Dunkeln wieder raus.


Allein diesen guten Ruf gilt es zu verteidigen, und da die oben erwähnte "Oma Erna" und der "Onkel Fritz" meist nicht in der Lage sind, und auch kein Interesse daran haben, die jeweiligen Colors von einander zu unterscheiden (und der Deutsche an sich zu Verallgemeinerungen neigt; die "Raser" / die Ausländer" / die "Motorradfahrer" / die "........."), besteht immer die Gefahr, dass eventuelles Fehlverhalten der Träger von selbstgedengelten Pseudo-Dreiteilern in der Öffentlichkeit (und im "Gebiet" des heimischen MC) aus Unkenntnis den "Guten" angelastet wird und dann eventuell sogar deren Existenz bedroht.

Aus eigenen Erfahrungen (ich bin früher oft auf Ausfahrten und bei Parties diverser Clubs dabei gewesen, auch ohne je einen Aufnäher oder Patsch auf der Kutte (gehabt) zu haben) weiß ich, dass die erste Aufforderung, in einem bestimmten Gebiet auf das Tragen der "Kutten" zu verzichten, eigentlich immer freundlich als Bitte formuliert und meist auch entsprechend (s. oben) begründet wurde.

Erst wenn dieser Bitte (am besten noch mit Verweis auf die Grundrechte) nicht entsprochen wurde, und die Träger der bemängelten Kirmeskutten sich weiter starrsinnig und beratungsresistent gezeigt haben, konnte es (und kann es heute immer noch) passieren, dass ihnen beim Ausziehen / Umdrehen geholfen wurde / wird.

(Übrigens - um zum Ursprungsthema zurück zu kommen -, es gibt fast nichts Lächerlicheres, als mit auf links gedrehter Kutte fahren zu müssen :tongue: )
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
eventuell noch eine kleine, wenn auch nicht ganz unwichtige Ergänzung.

Es geht bei der ganzen Sache eigentlich gar nicht darum, ob für die Träger der selbstgedengelten Pseudo-Dreiteiler eine Gefahr von den großen 3 (oder 4) der Scene ausgeht, oder ob deren Member allein schon durch ihre von der spießbürgerlichen Norm abweichenden Lebensweise kriminell sind; das zu beurteilen maße ich mir nicht an, und überlasse das gerne den damit hauptberuflich befassten Behörden.

Das Problem sind eher die kleineren, meist ortsansässigen Clubs, die dafür, dass sie ihr Color tragen "dürfen" meist lange gekämpft haben, und deren Member es sich oft hart (v)erdienen mussten.

Hier wage ich die Aussage, dass deren "Kriminalität" stark gegen Null geht.

Meist sind diese "Jungs" in ihrer Umgebung und auch in ihrem bürgerlichen Umfeld nicht nur geduldet, sondern oft auch sehr beliebt. (z. Bsp. durch gemeinnützige (freiwillige!!!) Tätigkeiten, Charity-runs, Kinderfeste, Fahrten mit Behinderten, etc. )

Zitat (selbst von einer ca. 80 jährigen "Oma" gehört): Seit Jungs hier ihr Clubhaus haben, traue ich mich abends im Dunkeln wieder raus.


Allein diesen guten Ruf gilt es zu verteidigen, und da die oben erwähnte "Oma Erna" und der "Onkel Fritz" meist nicht in der Lage sind, und auch kein Interesse daran haben, die jeweiligen Colors von einander zu unterscheiden (und der Deutsche an sich zu Verallgemeinerungen neigt; die "Raser" / die Ausländer" / die "Motorradfahrer" / die "........."), besteht immer die Gefahr, dass eventuelles Fehlverhalten der Träger von selbstgedengelten Pseudo-Dreiteilern in der Öffentlichkeit (und im "Gebiet" des heimischen MC) aus Unkenntnis den "Guten" angelastet wird und dann eventuell sogar deren Existenz bedroht.

Aus eigenen Erfahrungen (ich bin früher oft auf Ausfahrten und bei Parties diverser Clubs dabei gewesen, auch ohne je einen Aufnäher oder Patsch auf der Kutte (gehabt) zu haben) weiß ich, dass die erste Aufforderung, in einem bestimmten Gebiet auf das Tragen der "Kutten" zu verzichten, eigentlich immer freundlich als Bitte formuliert und meist auch entsprechend (s. oben) begründet wurde.

Erst wenn dieser Bitte (am besten noch mit Verweis auf die Grundrechte) nicht entsprochen wurde, und die Träger der bemängelten Kirmeskutten sich weiter starrsinnig und beratungsresistent gezeigt haben, konnte es (und kann es heute immer noch) passieren, dass ihnen beim Ausziehen / Umdrehen geholfen wurde / wird.
Also, das da oben halte ich für ungefähr genauso realistisch wie das Märchen, dass früher[tm] immer alle Motorradfahrer einen gelben Schal dabei hatten...
 
B

Beba

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
50
Modell
R1150GS
Ich bin auch Ausländer... wenn ich hier in Athen bin...

Was ist eigentlich mit diesem Club der diese neongrüngelben Colors hat.
Die sieht man jetzt echt immer öfter in Deutschland.
Muß ich die fragen wenn ich eine orange Kutte anziehen will ?
Haben die einen Codex.. und wenn welchen..?
Sind die gefährlich oder vielleicht sogar illegal und verboten ??
Sorry.. aber ich hab wohl die letzten Jahre den Anschluß verpasst und kenn mich nicht mehr so aus.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....bei der Frage hattest du ihn noch nie:mstickle:
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Na hier is ja noch einiges passiert, dachte das Thema wäre nach 2-3 Seiten durch.

Beim durchstöbern der letzten 3-4 Seiten komme ich zu dem Ergebnis, es gibt hier zum einen User,
die gestehen den Clubs ihr Verhalten zu. Das heisst ja nicht zwangsläufig das Jeder der eine anders-
farbige Kutte trägt, sofort niedergemetzelt wird, sondern zunächst mal freundlich gebeten wird,
sein Outfit auf "NEUTRAL" zu ändern. Bei anschließenden Frechheiten oder Weigerung, kann es
möglich sein, das Demjenigen freundlich dabei geholfen wird.

Die andere Seite mag sich mit der Höflichkeit und der Hilfsbereitschaft beim Umziehen nicht anfreunden,
findet das kriminell und winkt den Arm des Gesetzes herbei.

Vielleicht kann man einfach beide Seiten so stehen lassen? Auf einen Nenner kommen wir hier eh nicht,
wird nur noch etwas mehr Schärfe reingebracht, ein bisschen hier, ein bisschen da beleidigt und dann ufert
es aus.

Ich oute mich daher mal dahingehend... ich erkenne die Clubs "mit ihrem Gehabe" an und halte mich einfach
an die Dinge die ich weiss und die ich nicht ändern kann und will.

Und ein 1%er Patch nähe ich mir, aus Mangel an Suizidgedanken, auch nicht aufs Leder!



Tante EDIT gibt noch folgenden Link, um mal ein wenig nachzulesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lederkutte tragen in Tschechien

Lederkutte tragen in Tschechien - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger

    Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger: Hallo zusammen, ich habe hier noch einen Touratech Alu-Koffersatz ZEGA Pro 2 (45 l links und 38 l rechts) samt Kofferhalter herumliegen (kein...
  • Suche K25 ZEGA PRO Carrier / Träger

    K25 ZEGA PRO Carrier / Träger: Hallo Ich bin auf der Suche nach Kofferträgern für die Zega Pro-Koffer. Modell K25 - 2004
  • K25 ZEGA PRO Carrier / Träger - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger

    Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger: Hallo zusammen, ich habe hier noch einen Touratech Alu-Koffersatz ZEGA Pro 2 (45 l links und 38 l rechts) samt Kofferhalter herumliegen (kein...
  • Suche K25 ZEGA PRO Carrier / Träger

    K25 ZEGA PRO Carrier / Träger: Hallo Ich bin auf der Suche nach Kofferträgern für die Zega Pro-Koffer. Modell K25 - 2004
  • Oben