Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lefkas, Kefalonia, Korfu = Hellas und 1 Ringantenne

Erstellt von Q-Treiberin, 29.08.2008, 11:30 Uhr · 6 Antworten · 1.225 Aufrufe

  1. Q-Treiberin Gast

    Standard Lefkas, Kefalonia, Korfu = Hellas und 1 Ringantenne

    #1
    Servus Gemeinde, nach 3 Wochen Hellas bzw. Schotter, Meer & Mehr bzw. über 3000 km GSen auf griechischen Inseln bin i jetzt wieder daheim und muss erst mal alles Gesehene & Erlebte verdauen.

    Von einer unsäglichen ersten Woche für Fahrer Nr. 2 Achim in unserem Bunde müsste man wohl ein Tagebuch des Leidens veröffentlichen. Fähre nach Venedig - Wegfahrsperre lässt nur ein geräuschloses Rollen von der Fähre zu - Problematik ist binnen kurzer Zeit erkannt - Ringantenne verweigert bei 4 Mo. alter 1200er mit 1300 km ihren Dienst - totaler Elektronikausfall. Und dann beginnt das Chaos.

    Unzählige Telefonate mit BMW Hotline München - Motorrad wird auf deren Veranlassung von Igoumenitsa aus in eine Werkstatt in Ionnanini geschleppt (BMW Auto, nix Moto!!!) - Ringantennenersatz braucht 4 Tage aus Dtl. (schnell, gell!) - kann am Tag 5 nicht eingebaut werden, weil das Spezialwerkzeug fehlt (Fahrer und Mitfahrer zwischenzeitlich mit Leih-Pkw unterwegs auf den Inseln) - am Tag 6 "darf" die Q aus dem Landesinnere abgeholt werden - Kommentar des Werkstatt- und Autohaus-Chefs: "wir konnten wg. Werkzeug und brauchten nix reparieren. Sie läuft so auch wieder." - Fast 1 weiterer Nervenzusammenbruch. - Dann mit Q weiter auf Korfu.

    Zuhause gleich zu BMW Motorrad DGF. Tja, die neue Q war wohl ca. 2 Wo. zu früh zum 1000er KD Ende Juni. Seit Anfang Juli werden bei jedem KD an jeder 1200er GS automatisch die Ringantennen gewechselt. Eine neuerliche Rückrufaktion wollte man sich wohl (meine Vermutung) nach der Einkleber-in-die-Protektoren-Aktion nicht mehr leisten... Jeden Tag rückt der Transporter von DGF aus, eine Kiste Ringantennen im Gepäck, weil jeden Tag GSen liegen bleiben mit RA-Defekt...

    So, das musste mal wenigstens in Ansätzen niedergeschrieben werden. In der Realität war das alles noch viel chaotischer, viel nerviger, viel lästiger.

    Und wenn jetzt jemand noch etwas zum Mopedfahren auf Kefalonia und so wissen, will schreib ich das gerne auch noch bei Gelegenheit. Zusammen mit Fotos natürlich.

    Kefalonian Schotter-QQ-ueen Bine

    P.S.: Allen lieben Schdammdischlern aus Eching/FS für ihre Grüße nach Hellas ein dickes [hug]!

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Booahhh, was hab´ ich einen Hass auf die fuc... Ringantennen-Mist!

    Habe genau dasselbe vor mit dem Möppi vor. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Karre während meines Urlaubes irgendwo in der Walachei wg. SOWAS liegenbleibt... Ich würde den Haufen anstecken und als nächstes den zuständigen Entwickler aufsuchen...

    MEINE GS hat sicher KEINE EWS!!!

    Irgendwie glaube ich ja nicht mehr an vereinzelte Fälle. BMW sollte sich was schämen!

  3. Q-Treiberin Gast

    Standard Einzelne Fälle...

    #3
    ... sind es eben genau nicht! BMW = Beinliche Motorrad-Werke...

    Aber freu Dich auf die Tour in der Gegend, Prädikat unbedingt empfehlenswert!

  4. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #4
    Erst mal "welcome back"

    Die Story mit der Ringantenne lief bei mir genau so ab.
    Mobi-Garantie will mir eine Dose als Ersatz geben, auf Sardinien.
    (Mit der fadenscheinigen Ausrede es gäbe keine Mietmotorräder auf Sardinien was sich als blödsinnig herausgestellt hat.)
    Dose hatte ich dankend abgelehnt in der Hoffnung dass wegen der ersparten Kosten für Leihfahrzeug und Übernachtung die Anstregungen die Maschine schnell zu reparieren größer sein würden. Falsch gedacht!
    Vertragswerkstatt wollte mir die Maschine erst am 4. Tag abends aushändigen obwohl die Ersatzantenne schon am Morgen des 3. Tages da war.
    Erst nach meiner Ankündigung dass ich die Maschine am 3. Tag abends abholen werde, ganz gleich ob repariert oder nicht, war sie dann auch wundersamerweise am 3. Tag fertig.
    Ich war nur froh, dass das Ganze nicht am letzten Urlaubstag geschehen ist denn da hätte ich die Fähre verpasst oder hätte mich mit einer Fahrzeugrückholung aus dem Ausland herumärgern müssen.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #5
    Ja, mache ich. Über einen Bericht Deinerseits würde ich mich aber natürlich noch freuen!

  6. Q-Treiberin Gast

    Standard einmal meine Kurven

    #6
    auf Korfu. Schottern gibt's später. Das sind einige Bilder zu bearbeiten... QQ-Bine
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _dsc7477a.jpg  

  7. Q-Treiberin Gast

    Standard Testbuidl

    #7
    von der Anreise
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs_1.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Ringantenne
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:19
  2. Hellas - Ägäis - Kykladen 2010 (Paros, Naxos, Amorgos)
    Von Q-Treiberin im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 16:26
  3. Ringantenne
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:30
  4. Hellas!
    Von Zorbas im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:09
  5. korfu ab 27.08.
    Von Q-Treiberin im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 22:13