Lefkas, Kefalonia, Korfu = Hellas und 1 Ringantenne

Diskutiere Lefkas, Kefalonia, Korfu = Hellas und 1 Ringantenne im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus Gemeinde, nach 3 Wochen Hellas bzw. Schotter, Meer & Mehr bzw. über 3000 km GSen auf griechischen Inseln bin i jetzt wieder daheim und muss...
Q

Q-Treiberin

Gast
Servus Gemeinde, nach 3 Wochen Hellas bzw. Schotter, Meer & Mehr bzw. über 3000 km GSen auf griechischen Inseln bin i jetzt wieder daheim und muss erst mal alles Gesehene & Erlebte verdauen. :cool:

Von einer unsäglichen ersten Woche für Fahrer Nr. 2 Achim in unserem Bunde müsste man wohl ein Tagebuch des Leidens veröffentlichen. Fähre nach Venedig - Wegfahrsperre lässt nur ein geräuschloses Rollen von der Fähre zu - Problematik ist binnen kurzer Zeit erkannt - Ringantenne verweigert bei 4 Mo. alter 1200er mit 1300 km ihren Dienst - totaler Elektronikausfall. Und dann beginnt das Chaos. :mad:

Unzählige Telefonate mit BMW Hotline München - Motorrad wird auf deren Veranlassung von Igoumenitsa aus in eine Werkstatt in Ionnanini geschleppt (BMW Auto, nix Moto!!!) - Ringantennenersatz braucht 4 Tage aus Dtl. (schnell, gell!) - kann am Tag 5 nicht eingebaut werden, weil das Spezialwerkzeug fehlt (Fahrer und Mitfahrer zwischenzeitlich mit Leih-Pkw unterwegs auf den Inseln) - am Tag 6 "darf" die Q aus dem Landesinnere abgeholt werden - Kommentar des Werkstatt- und Autohaus-Chefs: "wir konnten wg. Werkzeug und brauchten nix reparieren. Sie läuft so auch wieder." - Fast 1 weiterer Nervenzusammenbruch. - Dann mit Q weiter auf Korfu. :mad:

Zuhause gleich zu BMW Motorrad DGF. Tja, die neue Q war wohl ca. 2 Wo. zu früh zum 1000er KD Ende Juni. Seit Anfang Juli werden bei jedem KD an jeder 1200er GS automatisch die Ringantennen gewechselt. Eine neuerliche Rückrufaktion wollte man sich wohl (meine Vermutung) nach der Einkleber-in-die-Protektoren-Aktion nicht mehr leisten... Jeden Tag rückt der Transporter von DGF aus, eine Kiste Ringantennen im Gepäck, weil jeden Tag GSen liegen bleiben mit RA-Defekt... :mad:

So, das musste mal wenigstens in Ansätzen niedergeschrieben werden. In der Realität war das alles noch viel chaotischer, viel nerviger, viel lästiger.

Und wenn jetzt jemand noch etwas zum Mopedfahren auf Kefalonia und so wissen, will schreib ich das gerne auch noch bei Gelegenheit. :D Zusammen mit Fotos natürlich. :D

Kefalonian Schotter-QQ-ueen Bine

P.S.: Allen lieben Schdammdischlern aus Eching/FS für ihre Grüße nach Hellas ein dickes [hug]! :)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Booahhh, was hab´ ich einen Hass auf die fuc... Ringantennen-Mist! :mad:

Habe genau dasselbe vor mit dem Möppi vor. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Karre während meines Urlaubes irgendwo in der Walachei wg. SOWAS liegenbleibt... Ich würde den Haufen anstecken und als nächstes den zuständigen Entwickler aufsuchen...

MEINE GS hat sicher KEINE EWS!!!

Irgendwie glaube ich ja nicht mehr an vereinzelte Fälle. BMW sollte sich was schämen!
 
Q

Q-Treiberin

Gast
Einzelne Fälle...

... sind es eben genau nicht! BMW = Beinliche Motorrad-Werke... :mad:

Aber freu Dich auf die Tour in der Gegend, Prädikat unbedingt empfehlenswert! :D:D:D
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Erst mal "welcome back"

Die Story mit der Ringantenne lief bei mir genau so ab.
Mobi-Garantie will mir eine Dose als Ersatz geben, auf Sardinien:eek:.
(Mit der fadenscheinigen Ausrede es gäbe keine Mietmotorräder auf Sardinien was sich als blödsinnig herausgestellt hat.):mad:
Dose hatte ich dankend abgelehnt in der Hoffnung dass wegen der ersparten Kosten für Leihfahrzeug und Übernachtung die Anstregungen die Maschine schnell zu reparieren größer sein würden. Falsch gedacht!
Vertragswerkstatt wollte mir die Maschine erst am 4. Tag abends aushändigen obwohl die Ersatzantenne schon am Morgen des 3. Tages da war.
Erst nach meiner Ankündigung dass ich die Maschine am 3. Tag abends abholen werde, ganz gleich ob repariert oder nicht, war sie dann auch wundersamerweise am 3. Tag fertig.
Ich war nur froh, dass das Ganze nicht am letzten Urlaubstag geschehen ist denn da hätte ich die Fähre verpasst oder hätte mich mit einer Fahrzeugrückholung aus dem Ausland herumärgern müssen.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja, mache ich. Über einen Bericht Deinerseits würde ich mich aber natürlich noch freuen!
 
Q

Q-Treiberin

Gast
einmal meine Kurven

auf Korfu. Schottern gibt's später. Das sind einige Bilder zu bearbeiten... QQ-Bine
 

Anhänge

Thema:

Lefkas, Kefalonia, Korfu = Hellas und 1 Ringantenne

Lefkas, Kefalonia, Korfu = Hellas und 1 Ringantenne - Ähnliche Themen

  • Enduro mieten und Offroad fahren auf Korfu

    Enduro mieten und Offroad fahren auf Korfu: Hi, ich plane im April nach Korfu zu fliegen und würde gerne ein bisschen Offroad üben. Hat jemand von euch Erfahrung was und wo man auf Korfu...
  • Lefkas Griechenland 2017

    Lefkas Griechenland 2017: Hallo liebe Bikerfreunde. Nach Italien, Alpen, Nordkap und Kroatien folgt nun Griechenland. Wir sind 3 BMW Fahrer aus dem östlichen Brandenburg...
  • Kärnten-Montenegro-Albanien-Korfu-Italien-Kärnten - Tipps willkommen

    Kärnten-Montenegro-Albanien-Korfu-Italien-Kärnten - Tipps willkommen: Hallo, wir (meine bessere Hälfte und ich) haben gestern kurzfristig unsere 1. Tour '14 in groben Zügen festgelegt. Ab Mitte Mai wollen wir...
  • Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

    Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder): Hallo zusammen, mal wieder was von mir: 18 Tage, 8 Länder, etwas mehr als 4000 Kilometer - und unzählige Eindrücke. Das war in Kurzform die...
  • korfu ab 27.08.

    korfu ab 27.08.: hallo kuh-volk- ich bin mit meiner 850er gs "erna" :D von 27.08. bis 10.09. auf korfu zum biken. noch jemand vor ort? grüße, sabine
  • korfu ab 27.08. - Ähnliche Themen

  • Enduro mieten und Offroad fahren auf Korfu

    Enduro mieten und Offroad fahren auf Korfu: Hi, ich plane im April nach Korfu zu fliegen und würde gerne ein bisschen Offroad üben. Hat jemand von euch Erfahrung was und wo man auf Korfu...
  • Lefkas Griechenland 2017

    Lefkas Griechenland 2017: Hallo liebe Bikerfreunde. Nach Italien, Alpen, Nordkap und Kroatien folgt nun Griechenland. Wir sind 3 BMW Fahrer aus dem östlichen Brandenburg...
  • Kärnten-Montenegro-Albanien-Korfu-Italien-Kärnten - Tipps willkommen

    Kärnten-Montenegro-Albanien-Korfu-Italien-Kärnten - Tipps willkommen: Hallo, wir (meine bessere Hälfte und ich) haben gestern kurzfristig unsere 1. Tour '14 in groben Zügen festgelegt. Ab Mitte Mai wollen wir...
  • Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

    Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder): Hallo zusammen, mal wieder was von mir: 18 Tage, 8 Länder, etwas mehr als 4000 Kilometer - und unzählige Eindrücke. Das war in Kurzform die...
  • korfu ab 27.08.

    korfu ab 27.08.: hallo kuh-volk- ich bin mit meiner 850er gs "erna" :D von 27.08. bis 10.09. auf korfu zum biken. noch jemand vor ort? grüße, sabine
  • Oben