Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Leihmotorrad in Irland

Erstellt von cowgirl, 25.09.2009, 21:12 Uhr · 21 Antworten · 2.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    28

    Standard Leihmotorrad in Irland

    #1
    Irland: Hier mal ein kleiner Tipp für einen eher kurzen Motorradurlaub.

    Ich war dieses Jahr im Juni für eine gute Woche (Samstag -> Sonntag) in Irland. Geflogen bin ich - also mit der Gruppe, der ich mich anschließen konnte - mit AER LINGUS von Frankfurt bis Dublin (Katzensprung); am Flughafen von Dublin wurden wir von Paul, dem Motorradverleiher, erwartet und von ihm zu seinem Geschäft (ca. 30-45 Minuten von Dublin entfernt) gebracht. Unsere Mopeds standen im 1a-Zustand parat für die Abfahrt. Das Onlinebuchen hat problemlos geklappt - nur ein Moped stand dann leider doch nicht zur Verfügung, da am Vortag ein Schnarchzapfen von Moped-Mieter Diesel statt Benzin getankt hat, ohne es zu merken .
    Wir haben uns also am sehr frühen Samstag Nachmittag schon auf die Mopeds geschwungen und die Rundreise bis zum nächsten Samstag konnte beginnen. Die Motorräder waren mit Koffersystem (Koffer + Topcase) ausgestattet und wir konnten unser normales Reisegepäck (sprich Koffer) in Pauls Laden lassen.
    Irland war einfach herrlich. Man muss auch dazu sagen, dass wir 7 Tage strahlenden Sonnenschein hatten und es nur am achten Tag, bei der Rückgabe der Motorräder angefangen hat zu regnen (dafür dann aber so richtig).
    Wenn Ihr Euch auch das Ausleihen von Mopeds vorstellen könnt, dann schaut doch mal auf Pauls Homepage vorbei: www.motorental.ie. Paul und seine Truppe sind ein wirklich super nettes Team!

    Und wer Unterstüzung bei der Reisevorbereitung oder der Buchung der B & B benötigt, kann sich bei Mat - einem nach Irland ausgewanderten Deutschen - Hilfe holen: http://www.celticbiketours.de. Mat organisiert entsprechende Reisen aus Deutschland.

    Viel Spaß in Irland! Ich würde sofort wieder hinfahren - beim nächsten Mal aber gerne länger.

  2. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von cowgirl Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, Anfrage für 2010 ist raus,

  3. Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    28

    Standard Gestartete Anfrage zu Irland

    #3
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Wir hatten auf eine Begleitung durch Mat verzichtet. Er hat mir dabei geholfen, eine Gruppe zu finden, der ich mich anschließen kann, was prima geklappt hat. Ansonsten hat Mat mit dem Hauptplaner der Gruppe eine Tour erarbeitet, hat uns dazu Tipps für Besichtigungen etc. zusammengestellt (gute Reisemappe) und ansonsten hat er die B&B für uns gebucht. An einem Abend haben wir uns mit ihm und seiner Frau in einem netten Pub getroffen.
    Noch ein kleiner Tipp: Im Vergleich zu den Schotten versteht man die Iren richtig gut . Wenn ihr ohne Navi fahrt, dann müsst ihr ggf. mit kleinen Zwischenstopps an Kreuzungen und Weggabelungen rechnen. Dort erwartet einem nämlich regelmäßig ein Schilderwald und das Schild das man sucht steht evtl. ziemlich versteckt oder plötzlich stehen die Angaben in gälisch da... Wir waren ohne Navi unterwegs. Dafür gab es 2 Sozia, die sich zu perfekten Navis entwickelten.

    Zitat Zitat von giorgio Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, Anfrage für 2010 ist raus,

  4. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #4
    Hallöchen!!!

    Hatte eigentlich schon mal über eine Tour durch Irland, im nächsten Jahr nachgedacht!!! ....Nach dem ich das gelesen habe bin ich mir sicher...Diese Tour werde ich mir nächsten Jahr antun...Wollte schon immer mal nach Irland...aber auf dem Moppet...das wird wohl was ganz spezielles !!!

    Habe mir schon ein Angebot angefordert.!!!..Die Leute von ...http://www.celticbiketours.de. .... sind da wirklich sehr freundlich und zuvorkommend...!

    Denke das dieses Land eine Reise wert sein wird......Mal sehen wie das ablaufen wird....

  5. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #5
    vielleicht treffen wir uns sogar......

  6. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von giorgio Beitrag anzeigen
    vielleicht treffen wir uns sogar......

    Hi.........die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Treffens, wird immer Realistischer...
    Habe schon nach 2 Tagen ein vorläufiges Angebot bekommen...werde mal sehen wie ich das mit meinem Urlaub regeln kann....
    Aber die Wahrscheinlichkeit das ich diese Tour 2010 mache, steigt und steigt......!! Aber auf dem eigene Moppet!!!!

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #7
    Dann lasst mich mal wissen, wo ihr euch so rumtreibt und ich steche dazu und zeig euch ein paar gute Ecken, vor allem hier im Osten.

  8. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Habe schon nach 2 Tagen ein vorläufiges Angebot bekommen...
    ich noch nicht, hm

    @dubliner: da kannst de Dich drauf verlassen,

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #9
    Prima, freu mich drauf.
    Kommt am besten im September, das ist hier seit ca 10 Jahren der beständigste und wärmste Monat. In diesem Jahr hat es nur am 6. geregnet, seitdem ist jeden Tag allerfeinstes Mopedwetter - das gibts in keinem anderen Monat im Jahr.
    Anbei ein appetizer, wenn auch ohne Moped.
    Gruss von der Insel, Georg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsloughdan.jpg  

  10. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Prima, freu mich drauf.
    Kommt am besten im September, das ist hier seit ca 10 Jahren der beständigste und wärmste Monat. In diesem Jahr hat es nur am 6. geregnet, seitdem ist jeden Tag allerfeinstes Mopedwetter - das gibts in keinem anderen Monat im Jahr.
    Anbei ein appetizer, wenn auch ohne Moped.
    Gruss von der Insel, Georg


    Hi Georg....
    Das ist ja einen feine Sache...Freut mich.........das mit September kann ich mir durchaus vorstellen....War erst vor einigen Wochen am Gardasee...auch eine schöne Gegend mit klasse Strecken ....aber Irland ...das ist bestimmt was ganz anderes!!

    Sobald ich genaueres weiß, melde ich mich bestimmt....!!!
    Vielleicht möchte der ein oder andere sich noch anschließen........Warten wir mal ab....


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irland
    Von Oppa1970 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 18:13
  2. Irland-Schottland
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:29
  3. Irland
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:12
  4. Biete Sonstiges Schnell Handeln: Leihmotorrad in den Dolomiten 03/08-07/08/09
    Von BIGBOUTCHER im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:49