Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Leuchtturmroute

Erstellt von Smile, 16.10.2012, 23:44 Uhr · 16 Antworten · 1.586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard Leuchtturmroute

    #1
    Hat jemand von Euch schon mal die Küste Nord/Ostsee von Leuchtturm zu Leuchtturm abgegrast?
    Mir/uns schwebt so was vor.
    Von Emden angefangen bis Höhe Sylt, dann Nord/Ostseekanal und weiter bis Rügen/Usedom

    .Für Tips, auch Hotel's, wäre ich dankbar.Und ich weiß das es dort nicht sehr kurvig ist ;-)

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #2
    Nicht sehr kurvig, nen echter Scherzkeks.

    Hotel Marina in Wedel kann ich empfehlen. Nähe Willkommen-Höft / Schulauer Fährhaus. (Da wo die Schiffe für den Hamburger Hafen begrüßt werden)

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #3
    Da hast du anschließend eckige Reifen und vermutlich ne Menge Fischbrötchen gegessen, aber warum nicht. Ich würde in Jugendherbergen übernachten, die haben heute fast Hotelstatus und es ist abends immer was los und man lern nen Haufen Leute kennen, sehr zu empfehlen. Ach ja, und den Geldbeutel schont es natürlich auch!

  4. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #4
    Fischbrötchen sind sehr lecker

    Vielleicht gibt es ja auch ein paar Kurven. Waren im Mai in der "Hol. Schweiz" und da war es richtig schön, sogar richtig kurvig. Nicht Berner Oberland aber durchaus ansprechend.


    Aber ist ja schon mal ein Anfang.

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #5
    Moin Smile,

    wenn du tatsächlich von Leuchtturm zu Leuchtturm willst, könnte es schwierig werden, denn die Türme
    stehen oft abseits von öffentl. Straßen - sind ja auch Seezeichen. Irgendwie erreichbar sind sie natürlich,
    aber du musst dich vorher schlau machen wie das geht.

    Wenn du die Küstentour Westen hoch - Osten runter fahren willst, dann kann das ein sehr spannendes Projekt
    werden. Vorausgesetzt du fährst fast nur kleiner als Bundesstraße: Landstr., Wirtschaftswege, usw.
    Du wirst dich wundern, wie kurvig und hügelig das platte Land werden kann.

    Wenn du im Westen von SH die dänische Grenze erreicht hast darfst du nicht runter zum NOK sondern du musst
    rüber zur Flensburger Förde. Auf dänischer Seite ist Annies Kiosk Fjordvejen 67, 6340 Kruså, Dänemark ein Muss!! Die besten Hotdogs der Welt!
    Und unbedingt anschließend die Schlei erkunden!

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #6
    ich war nur in greetsiel /pilsum am Leuchtturm (vom otto film) Informationen - Bilder - Dokumente - direkt dranfahren kann man aber nicht - parkplatz ist ca 800m weit weg

    GPS 53.497976,7.045675

    leuchtturm_greetsiel.jpg

  7. Ojo Gast

    Standard

    #7
    Hallo Smile,

    kennst du diesen Link schon? Leuchtturmseiten von Anke und Jens - lighthouse pages from Anke and Jens

    Als motorradfreundliche Herbergen kann ich dir in Mecklenburg-Vorpommern empfehlen:
    Gasthof Zur Erbm (Todendorf - nach Zimmern im Haupthaus fragen!!!)
    Einzelzimmer, Doppelzimmer, Appartements und behindertengerechte Zimmer an der Ostsee im Landhotel "Zum Honigdieb" (Klockenhagen)
    Haus am Schilf (Ferienwohnungen in Wieck a.d. Darß)
    Willkommen im idyllisch gelegenen Hotel Gutshaus Kajahn auf der Urlaubs-Insel Rügen. (Rügen)

    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von fishermanGS Beitrag anzeigen
    Irgendwie erreichbar sind sie natürlich,
    aber du musst dich vorher schlau machen wie das geht.

    Wenn du die Küstentour Westen hoch - Osten runter fahren willst, dann kann das ein sehr spannendes Projekt
    werden. Vorausgesetzt du fährst fast nur kleiner als Bundesstraße: Landstr., Wirtschaftswege, usw.
    Du wirst dich wundern, wie kurvig und hügelig das platte Land werden kann.

    stimmt, irgendwie erreichbar sind sie alle, guggst du hier

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #9
    Der Dampfer zum Leuchtturm wurde verschrottet, es gibt zur Zeit kein Hinkommen

    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    stimmt, irgendwie erreichbar sind sie alle, guggst du hier

  10. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Der Dampfer zum Leuchtturm wurde verschrottet, es gibt zur Zeit kein Hinkommen

    ... und watt is mit dem wattenmehr ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte