Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

LGKS!!!

Erstellt von Marco, 12.02.2008, 23:55 Uhr · 60 Antworten · 13.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard LGKS!!!

    #1
    So Leute,

    brauche mal ein paar Tips von euch, mein Kumpel und ich haben für dieses Jahr beschlossen endlich die LGKS zu Fahren!!

    Jetzt ein paar Fragen an die Gemeinde??

    Wann ist die beste Zeit?

    Von welcher Seite steigt man am besten ein?

    Ist noch alles frei zu Fahren ohne Sperren?

    Was für Karten habt/hattet ihr dafür?

    In welchen Pensionen habt ihr Übernachtet?

    Suche gute Links aus dem Netz dazu?

    Hoffe ich habe nichts wichtiges Vergessen

    also sag schon mal Danke im vorraus!!

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Wann ist die beste Zeit? Spätsommer. Am Besten Ende August, dann stehst du mir nicht im Weg rum, wenn ich im Juli da bin . Im Ernst: Juni kann knapp werden, auch wegen der Anreise. Und ab Mitte September zumidnest keine garantie mehr auf offene Pässe.

    Von welcher Seite steigt man am besten ein? Ich bin ab Col de Tende gefahren.

    Ist noch alles frei zu Fahren ohne Sperren? Keine Ahnung. Was heisst für dich "alles??" Links und rechts des Weges ist Durchfahrt verboten, einige nebenwege auch.
    Was für Karten habt/hattet ihr dafür? Michelinblätter, Garmin und den Denzel (Empfehlenswert)
    In welchen Pensionen habt ihr Übernachtet? In Cuneo war Basislager (geführte Tour) Ich selbst würde zelten, kann dir also nicht weiterhelfen. Tende selbst hatte aber eine Vielzahl an Pensionen - und bietet erst noch eine Auffahrt zum Tendepass, der die alte Passstrasse weit in den Schatten stellt!
    Suche gute Links aus dem Netz dazu? Genau: Suche! Keine Ahnung, welche Infos du benötigst... aber "Ligurische Grenzkammstrasse" findet alles Mögliche. Und es nützt dir alles nichts, weil es dir nicht sagt, wie die Steine 2008 rumfliegen und ab wann der nebel kommt, der dich die Spitzkehren bei 5 meter Sicht fahren lässt und wan der berg nachrutscht und wann dein Vordermann plötzlich liegt und wann deine Kondition am Ende ist undundund
    Hoffe ich habe nichts wichtiges Vergessen Die Strecke ist für Beginner ein hartes Brot, aber durchaus gut machbar - und genial! Keine Ahnung, wie fit du bist - aber wenn du das gefühl hast, du könntest bald mal eine kurze Pause benötigen, dann mach sie sofort. Weil du ab der nächsten Kurve evtl. für 15 harte Minuten nicht mehr dazu kommst und dir dann irgendwann einfach der Lenker aus den steifen Fingern rutscht. Ich weiss, wovon ich spreche... ABer eben, vielleicht bist du ja topfit und dann ist das alles easy
    Auch freu dich auf Augenblicke wie den, in welchem du über einen unter Schotter verborgenen Stein fährst und es dich mal eben 10 Zentimeter in Richtung Abhang versetzt - von dem du etwa 15 cm enfernt bist...
    Wenn möglich, das Wochenende meiden und daran denken;: Hinter JEDER Kurve kann so einer wie du quer stehen oder rumliegen - und: Die SUV dort sind am WE die Pest. Ausserdem hat es eine Quadschule irgendwo dort, die machen dann geführte Quadtouren die Strecke hoch in Richtung Fort Central. Die kennen keine Gnade und machen keine Gefangenen! Die kommen zu zweit nebeneinander hochgeprescht
    Was noch: Viel Spass und nimm dir zeit für ein paar andere Strecken in der Gegend. Ist einfach wunderschön zu sehen und zu fahren

    also sag schon mal Danke im vorraus!! Bitte

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard ohne Worte, s.o. bei Markus

    #4
    auf jeden Fall: viel Spaß dabei!







    ...aber wenn du das gefühl hast, du könntest bald mal eine kurze Pause benötigen, dann mach sie sofort. Weil du ab der nächsten Kurve evtl. für 15 harte Minuten nicht mehr dazu kommst...
    Sehr treffend formuliert!

    Ich bin süchtig danach! Ich könnt schon wieder!

  5. mike58 Gast

    Standard Track

    #5
    Hallo MArco,

    wenn es Dir hilft kann ich Dir eine Track (garmin) der LGKS schicken.

    @all: Ist es ratsam die LGKS alleine zu befahren. Bin relativer Offroadanfänger

  6. Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    255

    Standard

    #6
    Hallo mike 58,

    werde bei Gelegenheit auf dich zurück kommen.
    Danke trotzdem vorerst mal.

  7. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mike58 Beitrag anzeigen

    @all: Ist es ratsam die LGKS alleine zu befahren. Bin relativer Offroadanfänger
    Nein, ist nicht empfehlenswert.
    Busch auf Busch zu und du bist weg.
    Wenn dich keiner vermisst und nach dir sucht, ist Chance gross das du zu Ötzi mutierst.
    Obwohl dort relativ viel Verkehr ist.
    So Strecken sind alleine nicht empfehlenswert.

    Robert

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von mike58 Beitrag anzeigen
    @all: Ist es ratsam die LGKS alleine zu befahren. Bin relativer Offroadanfänger
    Hi Mike,
    wenn du dich selber als Anfänger bezeichnest, würde ich auf keinen Fall allein fahren, ich war mit der 1100er allein auf der LGKS unterwegs, das war mit den Metzeler Enduro 4 eine elende Schinderei
    Aber das würde ich nicht wieder tun (alleine schon um jemand zum schieben dabei zu haben)

    Markus

  9. Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    #9
    [quote=AmperTiger;155506
    ...ich war mit der 1100er allein auf der LGKS unterwegs, das war mit den Metzeler Enduro 4 eine elende Schinderei
    Markus[/quote]

    hallo markus,
    also am reifen soll es gelegen haben?
    warum nicht an dir oder deinem motorrad?

  10. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Lächeln

    #10
    Ich/wir werden Ende Juni wieder für eine Woche runtergehen und dann zum Schluss wieder die Stella Alpina mitnehmen
    Wenn also noch jemand mit will.
    Einfach melden


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LGKS zu 2t
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:56
  2. LGKS im September!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 17:52
  3. LGKS Einstieg
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 08:40
  4. LGKS und Parpaillon
    Von nypdcollector im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 12:50
  5. LGKS mit 1200er ADV!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 18:14