LGKS!!!

Diskutiere LGKS!!! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Juliane, ich finde das gar nicht oberlehrerhaft! deshalb bekommst du auch eine ehrliche und keine trotzige Antwort ;) Die gesamte Strecke beträgt...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Juliane, ich finde das gar nicht oberlehrerhaft! deshalb bekommst du auch eine ehrliche und keine trotzige Antwort ;)

Die gesamte Strecke beträgt um und bei 70 Kilometer.
Ungefähr 60 davon fuhr ich sehr vorsichtig. Auch und grade, weil hinter jedem grösseren Stein ein Wanderer oder umgefallener Töffler liegen könnte
An besagter Strecke (haegi, ich glaub, da war es. Da, wo ich meinen talismann verlor...) hat aber schlicht und ergreifend der Spieltrieb gesiegt.
Vernünftiger geht es nunmal nicht. Würdest du mich nach meiner generellen meinung fragen, ich stimmte dir wohl zu. Aber ich habe eben auch verständnis für die, die auch mal nicht an sich halten können.... Meine grenze ist ziemlich an der Stelle erreicht, wo es darum geht, die Wege zu verlassen und immer neue Trails in den Boden zu pflügen...
p.s.. Wenn ich da von "Tempo" rede, dann ist das immer noch eine Geschwindigkeit, für die man selbst in der Schweiz keine Busse bekäme...
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Merci für die Antwort ;)
Habs verstanden!
 
la vache

la vache

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
21
Ort
Bonn
Modell
R12GS
Vorsicht mit solchen Aussagen Uli,:p
nicht das du gefragt wirst, ob es nicht doch an deinem mangelnden Fahrkönnen liegt:D:D:D

Hallo Markus,

nun ich bin eher ein Endurowanderer und lasse mir die nötige Zeit. Meine offroad Erfahrung ist tatsächlich nicht so groß. Ansonsten oranisiere ich 1 x im Jahr eine 2 Tagestour mit ca. 45 Teilnehmer in 6 unterschiedlichen Leistungsklassen. Lasse mir hier nicht die schnelle Gruppe nehmen - aus erwiesenem Grund. Fahrleistung unter Vermeidung von BAB 16 TKM p.a. - überwiedend Eifel oder der schöne Weg über die Vogesen in Richtung Alpen ( 2-3 x p.a. ).

Ich trau mir was, aber im Zweifel lasse ich jeden ziehn, denn ich hänge am Leben und man muß nicht bei 100% das Limit setzen.

Nichts für ungut - mit Abstand hätte ich wohl auch geläster:D

LG Uli
 
Lucy

Lucy

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Albatros

@ Lucy

Denke aber das Treffen von den Albatros wird vor meiner Tour sein, wann ist es dieses Jahr hast Du ne Ahnung??

Können aber gern auf ein Bierchen über die Ligurische quatschen!! :cool:[/quote]

Hallolo,Das keine Treffen ?:confused: na denke wie immer :rolleyes: Erstes We im September?:confused::confused::confused::rolleyes: Oder so.
Hab aber genug " HN ler" im Betrieb, die sagen mir dann:rolleyes: wann ich Kultur bringen soll;);)

War schon 2 Jahre nich dabei, da jedesmal in Berge.:p

Würd mich freuen, uns mal zu treffen.
Sonntach wird ja Brummelig für alle, die den 1.03. nich brauchen-
Pardon
:o:o
Löwenstein? Jagsttal? Kocher? Eddy Edelstahl?
Na, schau mer mal.
Grüße und bis denne dann
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hallo ulli,
lies mal die Antworten auf meinen ersten Beitrag, dann verstehst du es. war weder ernst gemeint noch gegen dich. nur ein Witzelchen. derjenige der eigentlich gemeint war (nein Nordlicht du bist es nicht;Finger weg von den Tasten) wird schon wissen:D

Markus
 
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Würd mich freuen, uns mal zu treffen.
Sonntach wird ja Brummelig für alle, die den 1.03. nich brauchen-
Pardon:o:o
Löwenstein? Jagsttal? Kocher? Eddy Edelstahl?
Na, schau mer mal.
Grüße und bis denne dann

Hi Lucy,

können gerne mal ne Runde drehen zusammen, aber dieses Wo wird bei mir leider Nix, bin in den Bergen allerdings zum Ski fahren ;)
Können wir aber gerne mal machen, Melde dich einfach hier per PN oder so!?!? :cool:
 
Lucy

Lucy

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Eis essen in Schw. Hall

Würd mich freuen, uns mal zu treffen.
Sonntach wird ja Brummelig für alle, die den 1.03. nich brauchen-
Pardon:o:o
Löwenstein? Jagsttal? Kocher? Eddy Edelstahl?
Na, schau mer mal.
Grüße und bis denne dann

Hi Lucy,

können gerne mal ne Runde drehen zusammen, aber dieses Wo wird bei mir leider Nix, bin in den Bergen allerdings zum Ski fahren ;)
Können wir aber gerne mal machen, Melde dich einfach hier per PN oder so!?!? :cool:
Ja gerne, fahren am Sonntag nach Schw. Hall durchs Jagst / Kochertal, Eis essen im Kaffee am Markt.

Tradition!!

Wer möchte? gerne dort oder in Jagsthausen treffen-

Grüße an die vom 01.03.08---iss noch lange hin
 
Lucy

Lucy

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
na so halt kurz vor halb?

Jagsthausen!
Wann?
Wo?

Robert
Servus ,;);)
Wollen natürlich Sonnenwetter nützen und nach Schw. Hall tuckern.:cool:

Abfahrt wäre gegen 11.00 Uhr am Bahnhof, bzw, Bushaltestelle Käfertörle!
Billigheim-Möckmühl- Jagsthausen-Schöntal-rechts ab Richtung Schw. Hall.
:rolleyes:
Oder Jagsthausen, vorbei am Trautenhof, Berg runter- Künzelsau-Schw.Hall.

Und mal sehen. wie weit, etc.

:rolleyes::rolleyes:Möcht kein Leader spielen oder so, wir wollen nur Eis essen fahren.
Ungezwungen eben.
Wenn zu spät, oder andere Route-melden oder vorfahren!
939863 ab 10.00 Uhr zu erreichen.

Muß morgen abend noch zu Kumpel, Ventile endlich einstellen, Hoffe, da geht nix kaputt oder so.:(

Grüße und evtl bis zu dem sonnigen Sonntag vor dem 01.03.08
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Äh, Mosbach Käfertörle?
Meinst du das?
Lässt sich einrichten.
Mache auch den Fremdenführer.

Robert
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
tracks

servus monthy,

kannsta auch hier ( www.lone-pine.de => lgks 2007 ) mal gucken.

hier findest du viele pics und tracks (natürlich auch von der lgks)
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Tracks

Hi Kalle,

guter Tipp!

Thanks!
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
406
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Juni

Hallöchen falls jemand lust hat zum mitkommen, ich fahre am ca 8.oder9. mal richtung LGKS.werde ja nach wetterlage eine woche unten rumdümpeln.gruss dani
 
E

eolith

Gast
Wo's sie halt alle hinzieht :)

Ich hab in der KW 30 / 31 das Vergnügen :D
 
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Unterkunft!!!

So Leute,

am Samstag gehts los zur LGKS,
hätte jetzt noch eine letzte Frage,
da wir uns entschlossen haben nicht zu Zelten,
sondern uns eher an Pensionen zu halten.
Suche ich jetzt Pensionen bei Susa,
und in der Gegend um die LGKS???
Also sag jetzt schon mal Danke,
weil ihr könnt mir bestimmt Helfen. ;)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
In der Gegend LGKS kannst du mal bei "Logis de France" im Bereich Tende nachschauen: klick
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
servus marco,

wir waren letztes jahr im hotel du parc in susa (einfach aber gut) und im "il girasole", ca. 2 km nördlich von limone piemonte gelegen.

das würde geographisch genau deinen wünschen entsprechen.....

siehe auch => www.lone-pine.de => liguien 2007

viel spaß da unten.
 
la vache

la vache

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
21
Ort
Bonn
Modell
R12GS
Hallo,

ich kann Dir das Hotel mit dem Link empfehlen, allerdings in F. Von hier ist es nicht weit bis zur alten Tendastrasse und somit dem Einstieg mit den schwereren Passagen zu erst ( hab ich zumindest so gemacht ); die Abfahrt endet in unmittelbarer Nähe zum Hotel; Besonderheit der Unterkunft: zum Teil Heim für geistig behinderte Menschen, die den Service, die Reinigung und die Küche schmeissen => ich fand es einfach schön, so etwas zu erleben;

http://www.leprieure.org/page.php?rub=a&srub=a

LG & viel Spaß ohne böse Überraschungen

Uli
 
Thema:

LGKS!!!

LGKS!!! - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Oben