Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

LGKS!!!

Erstellt von Marco, 12.02.2008, 23:55 Uhr · 60 Antworten · 13.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von la vache Beitrag anzeigen

    Als Unterkunft kann ich Dir das folgende Hotel empfehlen:
    http://www.leprieure.org/
    In Saint Dalmas s/Tende befindet sich diese ehemalige Abtei, die ein Hotel mit einem Heim für geistig behinderte verbindet. Diese Menschen werden hier intergiert.......
    Hi Uli,

    ich freue mich sehr, dass Du dieses Hotel empfiehlst!

    Ich habe dort auch 2007 und 2005 (oder auch 06?) übernachtet, und war bestens zufrieden.

    Vorher wusste ich nichts darüber, beim zweiten Mal bin ich gezielt dort wieder hingefahren. Dort erlebt man, dass Integration sehr harmonisch gelingen kann, besser als in provessionellen Verwahranstalten.

    Überrascht war ich letztes Jahr, als wir (sind zu zweit unterwegs) einen holländischen Motorradjournalisten dort trafen, der es nicht verstehen konnte, dass wir in Kenntnis der Gegebenheiten, dort bereits zum zweiten Male waren, für ihn war das undenkbar. Ich war nicht nur überrascht sondern entsetzt über solch einen Standpunkt. Ich habe/hatte immer eine hohe Meinung von der Solzialkompetenz unserer Nachbarn.

    Vielleicht/hoffentlich habe ich ihn nur falsch verstanden, mein niederländisch ist grauselig. Jedenfalls hatte ich keine Lust mehr ihn, obwohl er Anschluss suchte und wir in seinem Magazin hätten posen können, mit auf unsere folgende Tagesetappe nehmen. Mit so einer Einstellung bleibt er besser alleine!

    Das Hotel ist wirklich jedem normal-empfindenden Reisenden zu empfehlen. Man braucht dazu keine spezielle Lebeneinstellung und schon gar kein Mitleid.

    Zur "Technik":
    GPS- Tracks hab ich reichlich aufgezeichnet, kann ich auf Wunsch gerne hier einstellen.

    Karten, auf denen alles 'drauf ist: IGC Nr. 8 und 14, 1:50.000

    Hotel Tipp im Südteil in Triora: Colomba D'Oro

  2. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard LKGS und Umgebung

    #22
    Hallo,
    alles über Ligurien nicht nur die LKGS findet man auch unter

    http://www.mdmot.com/uebersicht-Endu...n-/-Cuneo.html

    Viele Grüße
    Mannni

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von la vache Beitrag anzeigen
    Folgende Fehler habe ich gemacht:
    * Sprit zu knapp kalkuliert wg. Gewicht ( ging auf 10 Km auf )
    * Alufelgen => somit voller Reifendruck
    * an - abgefahren Tourance
    * alleine
    * GPS ohne Track und passenden Karten ( Navigation über Höhenmesser und Höhenprofil aus dem Denzel )
    * 2 x einem Holzwanderschild nach rechts in Richtung Labrique gefolgt => beides Sackgassen/schauderliche Waldwege
    Uli
    Vorsicht mit solchen Aussagen Uli,
    nicht das du gefragt wirst, ob es nicht doch an deinem mangelnden Fahrkönnen liegt

    Ich weiß genau was du meinst, die Ligurische ist zwar bei mir schon ein Weilchen her, aber Aufgrund der Länge nicht zu unterschätzen.

    Grüße Markus

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #24
    - diese Bilder sagen alles, oder?





    Hier meine Tipps:

    - NIE alleine - wir waren Mitte Sept da und uns kamen auf der gesamten
    Route 2 Moppeds und ein Jeep entgegen.
    - Tourance (oder so) bei Trockenheit ausreichend, bei Nässe besser TKC- oder einen Tag warten!
    - GENUG zu trinken mitnehmen!!!!

    ... und schon kannste auch diese Bilder machen:









    V I E L S P A S S !!!!!

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    - diese Bilder sagen alles, oder?





  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

  7. Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    #27
    Hallo Willi.K,
    Du hast geschrieben, dass Du GPS-Daten von der LGKS hast. Kannst Du mir die zukommen lassen. Wäre echt nett von Dir.
    Ich war mit meiner 1200er-Adv. 2006 im September oben. Hab mich aber mehrmals verfahren.
    Wollte diesmal mein Zumo550 mitnehmen.

    Viele Grüße aus dem sonnendurchfluteten Siegburg
    Mine

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #28
    Hört auf mit den Bildern!!!! Ich halte das für eine ausgemachte Sauerei, für seelische Folter UND für unfair, wenn ihr solche Fotos postet - und ich auf meinen Gipsfuss schauen muss!!! Also hört bitte auf damit. (wobei sie ja alle völlig genial sind!!!) *seufz*
    An den GPS-Daten wäre ich übrigens auch interessiert. Ich habe mich zugegebenermassen bei meiner letzten Tour dort eher am Staub meines Vorfahrers orientiert denn an Wegmarken...



    Soviel übrigens noch zum Thema "kein Staub auf der Ligurischen"!!! Hätte man das mal meinem Vordermann gesagt...

  9. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Daumen hoch

    #29
    Das mit dem Staub kann ich auch bestätigen:



    Aber irgendwie muss das schon Spass machen...

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #30
    @ Amperetiger: Der Staub von Haegi gehört mir!!! Nur dass du's erkennst, wenn du's siehst
    Und jetzt nochmal ernsthaft: Das macht da einen Heidenspass, ist aber kein Kinderspiel! Die Strecke ist gut machbar, aber ungnädig zu Fehlern.
    Mein kleiner Spas5exkurs soll das hier nicht verharmlosen...


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LGKS zu 2t
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:56
  2. LGKS im September!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 17:52
  3. LGKS Einstieg
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 08:40
  4. LGKS und Parpaillon
    Von nypdcollector im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 12:50
  5. LGKS mit 1200er ADV!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 18:14