Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

LGKS Einstieg

Erstellt von wernerdann, 30.12.2008, 18:42 Uhr · 21 Antworten · 3.923 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #11
    servus !

    hab das heft jetzt bekommen, lustigerweise bei einer tanke mitten in der pampa.

    wenn mir einer sagt, wie ich die scans hier in das thema bekomme (und vielleicht gleich auch, wie ich bilder direkt in den text reinkriege), dann könnte ichs mal versuchen...

    grüße

    werner

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von wernerdann Beitrag anzeigen
    ...wenn mir einer sagt, wie ich die scans hier in das thema bekomme (und vielleicht gleich auch, wie ich bilder direkt in den text reinkriege), dann könnte ichs mal versuchen...
    Hallo Werner,
    freut mich, daß Du das Blättchen bekommen konntest.
    Das mit den scans unterlasse bitte, sonst bekommen wir hier noch ein copyright Problem...
    Dankschee!

  3. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    343

    Standard LGKS

    #13
    Zitat Zitat von wernerdann Beitrag anzeigen
    Servus !
    Plane gerade meine 2009er-Tour und habe mich hier schon ausgiebig informiert.

    Nachdem die LKGS auch mit dabei sein soll, interessiert mich eines:
    Ist der Einstieg am Fort Central nun legal möglich oder nicht ???

    Die einen schreiben so, die anderen so ...

    Vielen Dank für konstruktive Hinweise sagt

    Werner
    R1150GS
    Servus, auch bei mir für 2009, das erste Mal, vorgesehen. Wenn möglich April- Mai.

    Evtl. Info Austausch?? Grüße Klaus

  4. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #14
    Copyright dürfte damit kein Problem sein!
    Bitte sehr für alle interessierten.
    www.motorradabenteuer.de

  5. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #15
    klar lasse ich das, wenns copyright-probleme gibt, irgendwie auch verständlich.

    @klaus:

    vor mitte juni bzw. anfang juli wird das bei mir nichts.
    april oder mai ist noch ein bisschen früh, denke ich, da kannst du gleich noch die schneeschuhe mit einpacken


    grüße

    werner

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Servus, auch bei mir für 2009, das erste Mal, vorgesehen. Wenn möglich April- Mai.
    April/Mai kannst du knicken.

    Erster Grund: Die Zufahrt vom Fort Central Richtung Col de la Boaire ist offiziell erst ab Juli geöffnet und im Normalfall auch miot massiven Schranken gesichert.

    Zweiter Grund: Selbst im Juni liegt dort noch meist gut Schnee.

  7. Biji Gast

    Standard

    #17
    Moin,
    der August ist ein guter Monat dafür Wenn Du die ziemlich grob geschotterte Auffahrt nach der korrekten Interpretation des 'Wegweisers' in La Brigue geschafft hast, wirds entspannt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lgks.jpg   lgks_1.jpg  

  8. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #18
    So als Tip für die noch nicht so Erfahrenen bzw. Leute mit schweren Bikes:
    Die Straße ist von Norden in Richtung Süden einfacher zu fahren als umgekehrt.
    Gruß: Dirk

  9. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    So als Tip für die noch nicht so Erfahrenen bzw. Leute mit schweren Bikes:
    Die Straße ist von Norden in Richtung Süden einfacher zu fahren als umgekehrt.
    Gruß: Dirk
    Ja auf jeden Fall, aber dafür hat man den Höhepunkt gleich am Anfang
    also ihr wisst schon was ich meine ......
    außerdem bietet sich die Tour andersherum an wenn man da oben zB. a Fort Central oder Marguerie pennen will ...

  10. Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard Mach Dir nicht so viel Gedanken

    #20
    Hay Werner .
    War im Früh Sommer 2008 .
    Ich hatte mich ausgiebig informiert ,alles mögliche in betracht gezogen .Italienische Homepage von den Orten da unten angeschaut um Informationen zu sammeln .
    Als ich dort war ,sah die Sache ganz anders aus !
    Ich sage dir , das einzige was dir einen Strich durch die Rechnung oder besser gesagt Route macht ist das Wetter . Oder genauer gesagt die Unwetter dieses Winters . Ob gesperrt oder nicht , bei einigen Pässen waren die Kehren weggerissen oder Erdrutsch oder Schneebretter versperrten den Weg . Ich war alleine unterwegs . Da wo eine Schranke den Weg versperrte habe ich die Maschine seitlich angeseilt um nicht abzustürtzen ,danach gings weiter .
    Meine Erfahrung war , Mach nicht viel Radau und es gibt kein Problem , auch nicht nach einem Verbotsschild .
    Ohhh Mann , wenn ich so Nachdenke könnte ich glat noch mal da hin fahren !!!!
    Bis später


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir!
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 09:04
  2. LGKS zu 2t
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:56
  3. VW erwägt Einstieg bei Suzuki
    Von Jonni im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 16:43
  4. LGKS!!!
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 17:59
  5. Welche BMW zum Einstieg?
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 08:48