LGKS Einstieg

Diskutiere LGKS Einstieg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; servus boxer_michel ! du sprichst mir aus der seele... habe vor, die tour und die strecke zu genießen, dann klappt das schon. bin optimist...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
servus boxer_michel !

du sprichst mir aus der seele...

habe vor, die tour und die strecke zu genießen, dann klappt das schon.
bin optimist, bisher ging auch alles gut :)

unfallfreies 2009 !

werner
 
J

jet-lag-tom

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
35
......
Ich sage dir , das einzige was dir einen Strich durch die Rechnung oder besser gesagt Route macht ist das Wetter . Oder genauer gesagt die Unwetter dieses Winters . Ob gesperrt oder nicht , bei einigen Pässen waren die Kehren weggerissen oder Erdrutsch oder Schneebretter versperrten den Weg .......
Hi,

genau das ist das Problem. Schnee. Wenn Du durchkommst ist gut aber uns ist damals 2004 an genau dem Schnee (Dein Bild Michel) ein Motorrad abgerutscht und wir haben 2 Stunden gebraucht um es wieder hoch auf die Piste zu bringen. Mit genügend Leuten kein Problem, aber alleine ist sowas Risiko, da kann man gleich mal sein Nachtlager aufschlagen und im Juni kommen noch nicht sooo viele Leute vorbei.

Also April/Mai weil das schon jemand geschrieben hat ist unmöglich, selbst Juni/Juli ist nicht sicher. September ist eigentlich die beste Zeit weil der neue Schneefall noch nicht begonnen hat und die Pisten bis dahin meist prepariert sind.
Im Juni ist noch zusätzlich das Problem, daß noch kein Einheimischer unterwegs war um Ausbesserungsarbeiten zu machen (Gemeide Tende).

Die Runde La Brigue - Tanarello - Fort Zentral - Tendepass oder Baisse Peyrefique (die auch schon erwähnt wurde) hat den Vorteil, daß man in Limone oder Tende bleiben kann und ohne Gepäck unterwegs sein kann. Limone ist gute Ausgansposition, da man dann auch nach Norden zum Maira Stura fahren kann (ca. 30km - 50km Teerstraße nörlich einfache Strecke je nach Einstieg).
Der Einstieg in LaBrique ist aber etwas schwerer zu finden als alle anderen, und Richtung Tanarello muß man sich nach ein paar km links halten obwohl der Hauptweg geradeaus geht (schönes unbeleuchtetes Tunnel mit 90° Kurve) aber spätesten wenn man die Christusstatue des Saccarello oben sieht weiß man ja, daß man den Abzweig verpaßt hat ;-)

Gruß
Tom
 
Thema:

LGKS Einstieg

LGKS Einstieg - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Oben