Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

LGKS gesperrt?

Erstellt von lr130lipi, 27.08.2010, 13:04 Uhr · 28 Antworten · 6.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard LGKS gesperrt?

    #1
    Information aus Nachbar-Forum :-(

    http://alpenrouten.de/Ligurische-Gre....html#comments

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    hab es auch schon entdeckt und mit bestürzung wahrgenommen.
    will übernächste woche da runter.
    ein eindeutiges bild gibt es wohl nur vor ort.

  3. Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #4
    so aktuell kanns wohl nicht sein, auf dem ersten bild ist das datum vom 7 august 2009 vermerkt.
    hole mir gerade meinungen ein, auch von leuten die letzte woche erst oben waren.

  5. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #5
    Hmm, super. Erst mal mühsam das mal wieder was verboten worden ist, wenn auch schon seit dem 2009 aber auch das man trotz verbot da trotzdem durch muss.

    genau aus solchen Gründen wird uns ja immer mehr solcher Strecken genommen.

    Ein Einheimischer hat mir im 2008 gesagt wie "arrogant und rücksichtslos2 die Motorradfahrer unterdessen wären. Da werde mit 60km/h an den Wanderern oder den tieren auf der Alp vorbei geprescht wie wenn ekein morgen gäbe. Die meisten auf kleinen Enduros die mit dem Hänger an den Fuss der LGKS gekarrt werden.

    Also halte Dich an das Verbot und evtl. kommt irgendwann mal wieder eine lockerung des ganzen. Am Tremalzo wird ja auch schon wieder diskutiert ob das Motorradverbot gelockert werden soll.

  6. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    so aktuell kanns wohl nicht sein, auf dem ersten bild ist das datum vom 7 august 2009 vermerkt.
    Richtisch, entspannt euch.
    Vor 3 Wochen war keine Sperre ersichtlich - kann mir auch nicht vorstellen, dass sich in den letzten Tagen etwas geändert hat.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Frehni Beitrag anzeigen
    Am Tremalzo wird ja auch schon wieder diskutiert ob das Motorradverbot gelockert werden soll.
    Dafür wird ernsthaft diskutiert die Mountainbiker auszusperren, der Flurschaden den die anrichten, ist bei weitem größer, als das was die Motorradfahrer angerichtet haben. (hat mir ein Einheimischer erzählt)

  8. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ThSx Beitrag anzeigen
    Richtisch, entspannt euch.
    Vor 3 Wochen war keine Sperre ersichtlich - kann mir auch nicht vorstellen, dass sich in den letzten Tagen etwas geändert hat.
    Wenn man hier den zweitletzten eintrag liest war vor 2-3 Wochen gesperrt und die tafeln noch vor Ort,

    http://alpenrouten.de/Ligurische-Gre....html#comments

    Oder gilt bei einigen nur eine Schranke als Sperre

  9. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard Schild und Schranke

    #9
    Hatte ich schonmal gepostet, da gabs aber kaum Reaktion, drum nochmals:
    Letzten September - also 2009 - war ich mit der HP2 da, folgendes Schild an der Einfahrt oben am Tendepaß:








    Und Anfang Oktober war ich nochmals mit der G-hilfe da, die massiven Schranken zu, hier vom Norden, also nur ca. 50m nach dem Schild vom September:



    Und vom Süden kommend:


    Betrifft somit lediglich ca. 7 km der LGKS. Die Wintersperre natürlich nicht vergessen.
    Grüße!

  10. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #10
    Hi,
    für den Tremalzo kann gibt es eine Ausnahmegenehmigung wenn man, soviel ich gelesen habe, in Limone einige Nächte verbleibt.

    Gruß Wilfried


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mangart gesperrt
    Von tomQ im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 09:10
  2. Nassfeld gesperrt??
    Von uweloe im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 22:37
  3. Hahntennjoch So 14.9. 12-17 gesperrt
    Von pegasus111 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 07:30
  4. Gesperrt?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 09:21