LGKS gesperrt?

Diskutiere LGKS gesperrt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Information aus Nachbar-Forum :-( http://alpenrouten.de/Ligurische-Grenzkammstrasse-Nord_track57.html#comments
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hab es auch schon entdeckt und mit bestürzung wahrgenommen.
will übernächste woche da runter.
ein eindeutiges bild gibt es wohl nur vor ort.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
so aktuell kanns wohl nicht sein, auf dem ersten bild ist das datum vom 7 august 2009 vermerkt.
hole mir gerade meinungen ein, auch von leuten die letzte woche erst oben waren.
 
Frehni

Frehni

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
Hmm, super. Erst mal mühsam das mal wieder was verboten worden ist, wenn auch schon seit dem 2009 aber auch das man trotz verbot da trotzdem durch muss.

genau aus solchen Gründen wird uns ja immer mehr solcher Strecken genommen.

Ein Einheimischer hat mir im 2008 gesagt wie "arrogant und rücksichtslos2 die Motorradfahrer unterdessen wären. Da werde mit 60km/h an den Wanderern oder den tieren auf der Alp vorbei geprescht wie wenn ekein morgen gäbe. Die meisten auf kleinen Enduros die mit dem Hänger an den Fuss der LGKS gekarrt werden.

Also halte Dich an das Verbot und evtl. kommt irgendwann mal wieder eine lockerung des ganzen. Am Tremalzo wird ja auch schon wieder diskutiert ob das Motorradverbot gelockert werden soll.
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
so aktuell kanns wohl nicht sein, auf dem ersten bild ist das datum vom 7 august 2009 vermerkt.
Richtisch, entspannt euch.
Vor 3 Wochen war keine Sperre ersichtlich - kann mir auch nicht vorstellen, dass sich in den letzten Tagen etwas geändert hat.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Am Tremalzo wird ja auch schon wieder diskutiert ob das Motorradverbot gelockert werden soll.
Dafür wird ernsthaft diskutiert die Mountainbiker auszusperren, der Flurschaden den die anrichten, ist bei weitem größer, als das was die Motorradfahrer angerichtet haben. (hat mir ein Einheimischer erzählt)
 
Frehni

Frehni

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Schild und Schranke

Hatte ich schonmal gepostet, da gabs aber kaum Reaktion, drum nochmals:
Letzten September - also 2009 - war ich mit der HP2 da, folgendes Schild an der Einfahrt oben am Tendepaß:








Und Anfang Oktober war ich nochmals mit der G-hilfe da, die massiven Schranken zu, hier vom Norden, also nur ca. 50m nach dem Schild vom September:



Und vom Süden kommend:


Betrifft somit lediglich ca. 7 km der LGKS. Die Wintersperre natürlich nicht vergessen.
Grüße!
 
xchallenge Rallye

xchallenge Rallye

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
101
Ort
Schöneck
Modell
G 650 XChallenge Rallye
Hi,
für den Tremalzo kann gibt es eine Ausnahmegenehmigung wenn man, soviel ich gelesen habe, in Limone einige Nächte verbleibt.

Gruß Wilfried
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Das lag doch schon seit Jahren in der Luft und wahr klar dass es kommen wird. Ihr müsst einfach im Spätherbst fahren. Jetzt ist doch überall der Massenenduroverkehr ausgebrochen. Ich war im Frühjahr unten und hab mit den Rangern gesprochen. Da wir die allerersten in diesem Jahr waren durften wir fahren.
Einfach ausserhalb der Saison hin, schlechtes Wetter in Kauf nehmen aber fahren dürfen.
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Wenn man hier den zweitletzten eintrag liest war vor 2-3 Wochen gesperrt und die tafeln noch vor Ort,

http://alpenrouten.de/Ligurische-Grenzkammstrasse-Nord_track57.html#comments

Oder gilt bei einigen nur eine Schranke als Sperre ;):D
Eine offene Schranke - bei mir war sie offen - ist keine Schranke :D:o:D.
Spass bei Seite, mir sind kurz nach der Schranke mehrere Jeeps entgegengekommen, oben am Skilift habe ich sogar noch ein paar Worte mit einem Fahrer eines Baulastwagens gewechselt, auch er hat nichts von einer Sperrung gesagt.
Also, ganz entspannt an die Schranke fahren, wenn sie offen ist, ist alles gut, ist sie geschlossen, kann man sie immer noch umfahren (so oder so):D :rolleyes:.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
und ich frage mich gerade wobei es sich bei der "route marguareis" handelt.
vielleicht ist damit ein abzweig gemeint und nicht die hauptroute;)




Also, ganz entspannt an die Schranke fahren,

so werden wir das machen:)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
leider nein

und ich frage mich gerade wobei es sich bei der "route marguareis" handelt.
vielleicht ist damit ein abzweig gemeint und nicht die hauptroute;)
Dieser Abschnitt ist genau derjenige, den Juliane oben beschrieben hat. Es ist die "Hauptroute" vom Fort Central zunächst nach Osten und dann weiter südwärts. Eigentlich der schönste und spannendste Abschnitt der LGKS. Leider :(
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Und Anfang Oktober war ich nochmals da, die massiven Schranken zu, hier vom Norden, also nur ca. 50m nach dem Schild vom September:


Betrifft somit lediglich ca. 7 km der LGKS. Die Wintersperre natürlich nicht vergessen.
Grüße!
die wintersperre gilt laut neustem denzel(24) grundsätzlich vom 1.oktober bis 30.juni;)
und weiter sagt denzel dass die zusatzschilder als haftungsauschluss zu verstehen sind.
was ich bei dem darunter stehenden text der von "difficoltosa", also schwierig, spricht auch so verstehen würde.
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
hi

wie leider von willi.k richtig beschrieben, handelt es sich um die hauptroute der LGKS. schätzungsweise wird die sperre kurz nach der "berühmten", in den abgrund gebauten rechtskurve, gültig sein.

es handelt sich auch nicht um eine definitive sperrung. scheinbar ist eine stützmauer zum teil abgestürzt. es befindet sich auch keine schranke da, sondern nur das selbst gebastelte hinweisschild, wie beschrieben.

hier muss allerdings zwischen italien und frankreich unterschieden werden. in italien ist es gang und gäbe, strecken mit fahrverbotsschilder zu versehen. die werden dann jeweils auch gleich unter dem schild wieder relativiert. da stehen dann so zusätze wie zb "befahren auf eigene gefahr".

die franzosen kennen sowas aber nicht. da ist ein verbot ein verbot. egal ob es sich um ein offizielles schild oder eine kopie aus dem farblaser (wie hier) handelt.

wir wollten mit einer gruppe die LGKS nächstes WE fahren und disponieren nun um. der anspruchsvollere nordteil wird nun ausgelassen und stattdessen der südteil 2x befahren :rolleyes:

gruss
 
F

freebiker

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
19
Ort
Schwobeländle
Modell
Kati
und ich frage mich gerade wobei es sich bei der "route marguareis" handelt.
vielleicht ist damit ein abzweig gemeint und nicht die hauptroute;)







so werden wir das machen:)
Woher haste diese Info?

Könnte diese Tafel möglicherweise nach der Auffahrt von La Brigue auf die LGKS an der Kapelle stehen?
Da französisch leider kein Auslegungsspielraum wie in Italien.
Mich würde noch der mit gelbem Textmarker gekennzeichnete Text interessieren.

Gruß der freebiker
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
kann das wer übersetzen? Bin nämlich nächste Woche dort unterwegs. Habe die LGKS zwar 2004 schon gemacht. Alternativen gibt es on masse. Interessieren würde es mich trotzdem.
 
Thema:

LGKS gesperrt?

LGKS gesperrt? - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Oben