Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

LGKS gesperrt?

Erstellt von lr130lipi, 27.08.2010, 13:04 Uhr · 28 Antworten · 6.686 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von xchallenge Rallye Beitrag anzeigen
    Hi,
    für den Tremalzo kann gibt es eine Ausnahmegenehmigung wenn man, soviel ich gelesen habe, in Limone einige Nächte verbleibt.

    Gruß Wilfried


    Tremosine!, zwei Nächte.

    Macht das Hotel oder die Pension beim Touristenbüro.

    Gruß

    David

  2. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #12
    Das lag doch schon seit Jahren in der Luft und wahr klar dass es kommen wird. Ihr müsst einfach im Spätherbst fahren. Jetzt ist doch überall der Massenenduroverkehr ausgebrochen. Ich war im Frühjahr unten und hab mit den Rangern gesprochen. Da wir die allerersten in diesem Jahr waren durften wir fahren.
    Einfach ausserhalb der Saison hin, schlechtes Wetter in Kauf nehmen aber fahren dürfen.

  3. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Frehni Beitrag anzeigen
    Wenn man hier den zweitletzten eintrag liest war vor 2-3 Wochen gesperrt und die tafeln noch vor Ort,

    http://alpenrouten.de/Ligurische-Gre....html#comments

    Oder gilt bei einigen nur eine Schranke als Sperre
    Eine offene Schranke - bei mir war sie offen - ist keine Schranke .
    Spass bei Seite, mir sind kurz nach der Schranke mehrere Jeeps entgegengekommen, oben am Skilift habe ich sogar noch ein paar Worte mit einem Fahrer eines Baulastwagens gewechselt, auch er hat nichts von einer Sperrung gesagt.
    Also, ganz entspannt an die Schranke fahren, wenn sie offen ist, ist alles gut, ist sie geschlossen, kann man sie immer noch umfahren (so oder so) .

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #14
    und ich frage mich gerade wobei es sich bei der "route marguareis" handelt.
    vielleicht ist damit ein abzweig gemeint und nicht die hauptroute




    Zitat Zitat von ThSx Beitrag anzeigen
    Also, ganz entspannt an die Schranke fahren,

    so werden wir das machen

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Unglücklich leider nein

    #15
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    und ich frage mich gerade wobei es sich bei der "route marguareis" handelt.
    vielleicht ist damit ein abzweig gemeint und nicht die hauptroute
    Dieser Abschnitt ist genau derjenige, den Juliane oben beschrieben hat. Es ist die "Hauptroute" vom Fort Central zunächst nach Osten und dann weiter südwärts. Eigentlich der schönste und spannendste Abschnitt der LGKS. Leider

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen

    Und Anfang Oktober war ich nochmals da, die massiven Schranken zu, hier vom Norden, also nur ca. 50m nach dem Schild vom September:


    Betrifft somit lediglich ca. 7 km der LGKS. Die Wintersperre natürlich nicht vergessen.
    Grüße!
    die wintersperre gilt laut neustem denzel(24) grundsätzlich vom 1.oktober bis 30.juni
    und weiter sagt denzel dass die zusatzschilder als haftungsauschluss zu verstehen sind.
    was ich bei dem darunter stehenden text der von "difficoltosa", also schwierig, spricht auch so verstehen würde.

  7. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #17
    hi

    wie leider von willi.k richtig beschrieben, handelt es sich um die hauptroute der LGKS. schätzungsweise wird die sperre kurz nach der "berühmten", in den abgrund gebauten rechtskurve, gültig sein.

    es handelt sich auch nicht um eine definitive sperrung. scheinbar ist eine stützmauer zum teil abgestürzt. es befindet sich auch keine schranke da, sondern nur das selbst gebastelte hinweisschild, wie beschrieben.

    hier muss allerdings zwischen italien und frankreich unterschieden werden. in italien ist es gang und gäbe, strecken mit fahrverbotsschilder zu versehen. die werden dann jeweils auch gleich unter dem schild wieder relativiert. da stehen dann so zusätze wie zb "befahren auf eigene gefahr".

    die franzosen kennen sowas aber nicht. da ist ein verbot ein verbot. egal ob es sich um ein offizielles schild oder eine kopie aus dem farblaser (wie hier) handelt.

    wir wollten mit einer gruppe die LGKS nächstes WE fahren und disponieren nun um. der anspruchsvollere nordteil wird nun ausgelassen und stattdessen der südteil 2x befahren

    gruss

  8. Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    und ich frage mich gerade wobei es sich bei der "route marguareis" handelt.
    vielleicht ist damit ein abzweig gemeint und nicht die hauptroute







    so werden wir das machen
    Woher haste diese Info?

    Könnte diese Tafel möglicherweise nach der Auffahrt von La Brigue auf die LGKS an der Kapelle stehen?
    Da französisch leider kein Auslegungsspielraum wie in Italien.
    Mich würde noch der mit gelbem Textmarker gekennzeichnete Text interessieren.

    Gruß der freebiker

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von freebiker Beitrag anzeigen
    Mich würde noch der mit gelbem Textmarker gekennzeichnete Text interessieren.
    bitte schön


  10. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #20
    Hallo,
    kann das wer übersetzen? Bin nämlich nächste Woche dort unterwegs. Habe die LGKS zwar 2004 schon gemacht. Alternativen gibt es on masse. Interessieren würde es mich trotzdem.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mangart gesperrt
    Von tomQ im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 09:10
  2. Nassfeld gesperrt??
    Von uweloe im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 22:37
  3. Hahntennjoch So 14.9. 12-17 gesperrt
    Von pegasus111 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 07:30
  4. Gesperrt?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 09:21