LGKS gesperrt?

Diskutiere LGKS gesperrt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Andi, Sinngemäß: Mein Französisch reicht halt grad so zum Überleben :rolleyes:
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Andi,

Sinngemäß:
Beginnend mit dem heutigen Tag und bis auf weiteres (bis neue Anordnungen erfolgen),
ist der Verkehr sämtlicher Motorfahrzeuge (eingeschlossen Quads und Motorräder)
verboten, in beiden Richtungen zwischen dem Col de Boaire und der Ebene Ambroise(Ambreuge)
Mein Französisch reicht halt grad so zum Überleben :rolleyes:
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.932
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hallo,
kann das wer übersetzen? Bin nämlich nächste Woche dort unterwegs. Habe die LGKS zwar 2004 schon gemacht. Alternativen gibt es on masse. Interessieren würde es mich trotzdem.
Sinngemäß:

"Ab heute bis auf weiteres ist jeglicher motorisierter Verkehr (incl. Quads und Motorräder) verboten in beiden Richtungen zwischen Col de Boaria und der Ebene von Ambroise."

Mist: Zu langsam, aber immerhin ein ähnliches Ergebnis.
 
P

Peanuts

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
2
Ort
München
Modell
R1200GS Bj.06
LGKS am 25.09.2010

war letztes Wochenende auf der LGKS unterwegs. An der Auffahr von La Brigue stand noch das Verbotsschild. Auf der weiteren Strecke habe ich keine Verbotstafeln mehr gesehen. Der Abstecher durch den Tunnel und weiter nach Monesi sowie die Auffahrt zum Mont Saccarel waren befahrbar. Auch die Schranke am Ende der LGKS, kurz vor dem Fort Central, war geöffnet. Die Abfahrt nach Casterino war ebenfalls befahrbar.
Gegenüber dem letzten Jahr war der Zustand der Strecke wesentlich besser. Die schwierigen Passagen am Col Boaria waren durchgängig ausgebessert und die Schlaglöcher frisch mit groben Schotter aufgefüllt.
Es war ein reger Betrieb auf der Strecke. Auch ein BMW318i war unerschrocken unterwegs !!
Ich schätze, dass mit der Ausbesserung der Piste diese wieder befahren werden darf (die aufwändigen Ausbesserungen würden wohl sonst kaum Sinn machen). Es wurde wohl lediglich vergessen, an einigen Stellen die Schilder wieder abzubauen. Aber, sicher kann ich das nicht sagen....
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Ist befahrbar. der BMW wird aber mit tödlicher Sicherheit am Col de Boaire hängen bleiben.
Bericht hier :http://www.schotterfun.de

Gruss Thomas
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.139
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Na wenns da zugeht wie auf der Nordschleife ist sie bald wieder zu und unbe-
fahrbar.:(:(
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Der BMW macht mir keine besonderen Gedanken. Ich hatte auf dem Malaberghe eine Begegnung mit einem Smart. :eek:
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Na wenns da zugeht wie auf der Nordschleife ist sie bald wieder zu und unbe-
fahrbar.:(:(
Uns sind 4 Maschinen und ein Jeep begegnet und die fuhren manierlich. Allerdings waren auch keine Wanderer unterwegs.
Gruss Thomas
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
LGKS gesperrt..????

wir waren vom 27.09.--02.10.2010 dort und haben keinerlei
Beschr(ä)anckungen die eine komplette Befahrung von Nord nach Süd
entdecken können!!

Scheinbar haben wir den optimalen Zeitpunkt sowie traumhaftes Wetter abgepasst!!!

Allerdings lässt sich die komplette Route ohne nennenswerte Schwierigkeiten fahren!!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.717
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
War grad auch unten,

(21. - 24.9.) und da war eine sperrtafel über 8km , die man sieht, wenn Mann von Limone hochkommt, oben an der Gabelung , neben der bar unterm fort . Von tende kommend, direkt zum fort fahrend, gibt's keine Tafel, wenn man durch's fort direkt weiterfährt.
Gr, cowy
 
Thema:

LGKS gesperrt?

LGKS gesperrt? - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Oben