LGKS im September!

Diskutiere LGKS im September! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Endlich komme ich mal dazu Euch ein bischen von meinen bisher geilsten Motorradtour zu erzählen: Mein Kumpel und ich sind vom 14.09. – 23.09.08...
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Endlich komme ich mal dazu Euch ein bischen von meinen bisher geilsten Motorradtour zu erzählen:

Mein Kumpel und ich sind vom 14.09. – 23.09.08 mit dem Autozug von Düsseldorf nach Alessandria gefahren. Über eine Woche Schotter sollte uns erwarten.

Wir sind am ersten Tag von Alessandria nach Susa gefahren; war wegen des Regens sehr spektakulär.

Am zweiten Tag sind wir zur Aufwärmung die Assietta-Kammstraße und dann den Colle de Sommeiller gefahren. Am Sommeiller habe ich meinen ersten Kontakt mit Schnee gehabt, dauerte ca. 5 min. bis ich den Boden küsste!

Der dritte Tag war super anstrengend, da wir den kompletten Lac Du Mont Cenis umrundet haben. Dann zurück zum Hotel (ohne Pause!) und weiter über den Mont Jafferau über die SKIPISTE (Hardcore) nach Bardonecchia und wieder zum Hotel zurück.

Dann sind wir am vierten Tag Richtung Limone Piemonte zum 2. Lager gefahren: viel Teerstraße, ein Stück die Route De Grand Alpes und über die schönste Schotterpiste hoch durch den Tunnel Du Parpaillon.

Am nächsten Tag hatten wir uns einen freien Tag verdient, den wir mit relaxen, gutem Wein, Whisky und Essen genossen haben.

Am sechsten Tag nahmen wir uns die komplette LGKS von Norden nach Süden unter die Räder. Die ersten 20 km waren heftig, aber meiner Meinung nach sind die restlichen ca. 40 km ziemlich easy zu fahren. Ich war wirklich ein wenig enttäuscht, gegenüber den anderen Strecken.

Am siebten und achten Tag haben wir uns von Limone Piemonte über Monaco, San Remo mit einer weiteren Übernachtung Richtung Genua nach Allesandria begeben, wo wir dann wieder mit den Zug Richtung Heimat fuhren.

Ich werde noch ein Garmin-file hochladen, wo Ihr unsere gefahrene Tour sehen könnt.
Und hier noch ein Link zum Fotoalbum: http://picasaweb.google.de/Tomac73

Und eines müsst Ihr noch wissen: ICH WÜRDE ES JEDERZEIT WIEDER TUN!

Gruß
Tom
 
H

HP2Sascha

Gast
:D
gdb sehnsüchtig erwartet! ;)
Ob ich auch mal in den Genuß komme sei dahingestellt... :o
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Habe gerade versucht das gdb-File hoch zu laden, doch leider ist es 311 kb groß und es können nur 256 hoch geladen werden.
Muss mir etwas anderes einfallen lassen!:(
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Habe gerade versucht das gdb-File hoch zu laden, doch leider ist es 311 kb groß und es können nur 256 hoch geladen werden.
Muss mir etwas anderes einfallen lassen!:(
Mach ein ZIP davon.
Oder schick es mir per eMail, ich kanns gern auf meinem www-Server für Dich ablegen, und dann kannst Du es hierdrin verlinken.
 
Tomac

Tomac

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Datei wurde soeben unter "Tourensammlung" hoch geladen.:p

Es war wirlich eine super geile Tour und wenn man Schotter liebt ist es ein MUSS!:cool:

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
Hi Tomac,


voll Fett!!!!!! ;)
vor allen Dingen scheint es ja mit der ADV zu funktionieren. Hatte bisher keine Traute nur darüber nachzudenken!!

Tolle Bilder, Klasse!!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
ohne Worte:

 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
freut mich.....

daß es euch beiden so gut gefallen hat.

ja tom wir haben schon ausführlich am telefon über eure eindrücke gesprochen, die auch das widerspieglen, was wir nach unserer rückkehr im letzten jahr empfunden habe.

ich freu mich schon auf ein gemeinsames bierchen irgendwo mal um weitere erinnerungen auszutauschen.
 
Frehni

Frehni

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
ach ja die Ligurischen, Träum. Wann wird es endlich Sept. dann kurve ich da auch wieder rum. :D

War eine Woche nach Euch dort. :( Mit ner Varadero.

Diesen Sept. geht es mit der ADV. da hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
War zufälligschon jemand in diesem Jahr da unten ? Wir werden um den 19.07. da unten sein und haben uns grad so gefragt, ob die Strecke nach diesem Winter schon frei ist ?
 
G

Gast48787

Gast
Leider ist die Tour nicht mehr zu finden , kann die vielleicht jemand nochmals hochladen , der User ist ja leider seit 2 Jahren nicht mehr hier gewesen
 
Q

Qug24

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
40
Modell
R 1200 LC
Guckst Du :eekek:

Google "Gps Daten lgks"
(Nord) (GPS-Track)
(Süd) (GPS-Track)

Gruss aus der Zentralschweiz
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ende September geht es meist noch- kann nur sehr schnell ungemütlich werden vom Wetter her.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Ich werde dieses Jahr im September auch die LGKS angehen, freue mich schon!:riesigfreu:

Grüsse
Michael
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus Sturmi,
das zweite Bild dürft dann aber noch vor der Assietta auf dem finsteren Col sein - oder ? ;)
Das schöne ist das Du um die Zeit (nach 1800h / nach Hauptsaison) dort schon auffallend weniger Mitreisende hast und es sich entsprechend auch angenehmer schottern lässt :)

Hach - ich könnt auch schon wieder los :)...
 
Thema:

LGKS im September!

LGKS im September! - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Ligurien und LGKS im September

    Ligurien und LGKS im September: Hallo Gemeinde, ich fahre am 18.09.11 mit dem Autoreisezug nach ALESSANDRIA. Am 19.09.11 um 07:22 (oder kurz danach) bin ich dort. Anschließend...
  • Ligurien und LGKS im September - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Ligurien und LGKS im September

    Ligurien und LGKS im September: Hallo Gemeinde, ich fahre am 18.09.11 mit dem Autoreisezug nach ALESSANDRIA. Am 19.09.11 um 07:22 (oder kurz danach) bin ich dort. Anschließend...
  • Oben